Nachgefragt beim Sporthersteller Alpina

16.01.2020
Kommentieren
Merken
Drucken

„Alpina ist ein sehr fachhandelstreues Unternehmen. Auch 2020 ist der Fachhandel der wichtigste Partner von uns. Wir versuchen, unsere Partner, so gut es möglich ist, mit unserem Know-how bei der Digitalisierung zu unterstützen, um gemeinsam im Online-­Business zu wachsen. Durch große Investitionen im digitalen Bereich haben wir uns für die Zukunft aufgestellt und wollen den Fachhandel dazu befähigen, ein Multichannel-Business aufzubauen. Dazu bieten wir unter anderem Assets, Content, Support und Konzepte (360 Grad Kommunikation, Commerce Anbindung) an“, erklärt Moritz Maier, Marketing Manager bei Alpina/Sulzemoos, Ihrer 'mi'-Sportredaktion. Das Jahr 2020 ist für den Sportartikelhersteller ganz besonders, da das Unternehmen 40-jähriges Jubiläum feiert. In den vergangenen Jahren habe Alpina ein Re-Branding vollzogen, um zurück zu den Wurzeln zu kehren. Moritz Maier führt aus: Das Wiederaufleben der Alpina-DNA schafft ein klares Profil und eine Fokussierung auf die eigenen Stärken. Die Entwicklung, die Kommunikation und der Schutz sollen dabei kompromisslos sein. Wir wollen Rad- und Skifahrer dazu inspirieren, Abenteuer zu erleben, bei denen sie ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen können“ . Konsumenten dürfen sich im Bike-Bereich beispielsweise auf  Helme mit integrierten LED-­Leuchten  eine vielseitig einsetzbare Sportbrille, welche über magnetische Zusatzscheibe verfügt oder  einen Pro­tektor aus gepresster Schafwolle freuen. Interessieren Sie sich für eins dieser Produkte, dann statten Sie Alpina doch einfach ­einen Besuch auf der ISPO/München ab.

Katharina Mika
Ressortleiterin
Schlagwörter:
,
,
,
,
,
,
,
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.