Kennen Sie schon den Green Friday?

28.11.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

Die schwedische Outdoor-Marke Haglöfs/Järfälla engagiert sich seit 2016 gegen das aufkommende Super-Schnäppchen-Phänomen, den Black Friday. Statt an der Billig-­Schlacht teilzunehmen, plant Haglöfs den vierten Green Friday in Folge. Die Outdoor-Hersteller verdoppeln ihre Verkaufspreise für alle Kleidungsstücke und Ausrüstungsgegenstände in Haglöfs-­Stores, ob nun on- oder offline. Alle Einnahmen des Tages werden an eine schwedische Gesellschaft für Naturschutz gespendet. Obendrauf werden die Schweden ihren Onlineshop am Black Friday schließen und feiern somit den Green Friday. Sara Skogsberg Cuadras, Corporate & CSR Communications Manager des Unternehmens, teilt Ihrer 'mi'-Sportredaktion mit, dass „abgesehen von ein paar wenigen Verbrauchern, die an diesem Tag natürlich reduzierte Haglöfs-Produkte kaufen wollten, gab es bisher durchweg positive Resonanz auf unsere Aktion. Endkonsumenten wie auch der Fachhandel stehen durchweg positiv unserem Green Friday gegenüber. In den letzten drei Jahren haben wir keine Rabatte in unseren Brand Stores angeboten und stattdessen 100 % des Umsatzes unserer Sustainable Choice Produkte an die gemeinnützige Organisation Protect Our Winters (POW) gespendet und dieses Jahr geht das Geld an Naturskyddsföreningen.“ Eine schöne Aktion, die Haglöfs durchführt und mal gegen den Rabatt-Strom schwimmt!

Katharina Mika
Ressortleiterin
Schlagwörter:
,
,
,
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.