Garantieversprechen fällt flach: Fitbit

29.05.2019
Kommentieren
Merken
Drucken
© Fitbit

Kürzlich ist Ihre 'mi'-Redaktion auf einen Bericht des c't-Magazins für Computertechnik/Hannover gestoßen. Es geht um versagte Garantieleistung des Gesundheits- und Fitnesstracker-Herstellers Fitbit/San Francisco. Im Bericht sagt eine Kundin aus, dass sie sich an den Support wandte, nachdem ihre Smartwatch falsche Pulswerte anzeigte und eine verschlechterte Bluetooth-Verbindung zum Smartphone entstand. Das Service-Team gab der Kundin Standard-Tipps, die keine Früchte trugen. Nach vermehrtem Mail-Verkehr wollte der US-Konzern die Leidtragende nicht mit einem neuen Gerät ausstatten, sondern das fehlerhafte weiterhin kontrollieren. Schlussendlich tauschte die Kundin ihren Fitness-Tracker im Elektrofachmarkt gegen ein neues Gerät aus. In diesem Fall wurde der Konsumentin durch den Hersteller laut Bericht kein Wechsel angeboten. Fitbit ­zeichnet sich so nicht besonders positiv gegenüber Kunden aus. Vielmehr erweckt das Unternehmen beim Leser den Eindruck von unsportlichem Service. Eine entsprechende Anfrage liegt beim Hersteller vor, Ihre 'mi'-Redaktion wartet auf Antwort. Uns interessiert, ob auch Sie eine solche Erfahrung mit Fitbit gemacht haben? Teilen Sie uns diese unter [email protected] mit.

Nicole Beckers
Redaktionsleiterin
Schlagwörter:
,
,
,
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.