Outdoor-Messe-Kompass — Messestrategien maßgeblicher Hersteller
„Wir werden auf der OutDoor by ISPO in München ausstellen. Die rückläufigen Besucherzahlen und damit weniger Frequenz in Friedrichshafen in den letzten Jahren, die schlechtere Anbindung an den Messestandort und zahlreiche Feedbackgespräche mit unseren Kunden und Mitbewerbern führten dazu, dass wir uns für die Outdoor by ISPO entschieden haben. Außerdem liegt der Termin für die Outdoor in Friedrichshafen für unser Saisongeschäft eindeutig zu spät. Die Outdoor in München legt den Schwerpunkt vor allem auf den Sport- und Textilhandel, während die Messe in Friedrichshafen besonders Spezialisten anspricht. Der Sportfachhandel wird durch unser gut aufgestelltes Sales Team vor Ort informiert und berät direkt am POS. Wir setzen vor allem auf das persönliche Gespräch mit unseren Partnern. Zudem sind wir auf zahlreichen Fachmessen, bei Verbänden und im regionalen Bereich sowie unseren Showrooms für den Fachhändler zu erreichen.“ Daniel Nedess, Geschäftsleiter Vertrieb der killtec Sport- und Freizeit GmbH
Redaktionsleiterin