Outdoor-Messe-Kompass — Messestrategien maßgeblicher Hersteller
„adidas TERREX hat sich dafür entschieden, im Juni 2019 auf der OutDoor by ISPO auszustellen und dort das neue Portfolio für Frühjahr/Sommer 2020 aus den Bereichen Hike, Climb, Bike und Trailrunning zu präsentieren. In enger Zusammenarbeit mit OutDoor by ISPO hat adidas TERREX ein innovatives Messekonzept mitentwickelt. Wir erleben eine neue Definition von Outdoor, denn die Messe öffnet sich für Kategorien wie Yoga oder SUP. Mittelständische Sportfachhändler können somit ein noch größeres Angebot an Ausstellern erwarten. Unsere Entscheidung auf der OutDoor by Ispo zu präsentieren, haben wir bewusst getroffen und den Handel in den Fokus gestellt, denn dieser ist unser erster Weg zum Konsumenten. Wir haben uns bewusst für die OutDoor by ISPO entschieden, da wir bei der Auswahl den Handel in den Fokus gestellt haben. Der Handel ist für uns der erste Schritt zum Konsumenten. Bei der Vorstellung von Themenwelten fokussiert sich adidas TERREX auf die Bereiche 'Consumer Insights', innovative Technologien und Digital und möchte dem Fachhandel relevante Inhalte praxisnah vermitteln. Wir legen Wert darauf, durch diese Inhalte konkrete Benefits für den Handel zu schaffen und unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihren Umsatz zu steigern. Gerne wollen wir den Handel dazu einladen, uns in unserem Hauptquartier zu besuchen, sich inspirieren zu lassen und sich vor Ort über unsere Produkte und Strategie zu informieren.“ Marc Fischer, Senior Director BU Outdoor
Redaktionsleiterin