Outdoor-Messe-Kompass — Messestrategien maßgeblicher Hersteller

28.03.2019
Kommentieren
Merken
Drucken
Jan Lorch
© Vaude
Jan Lorch

„Wir sind der Meinung, dass es eine starke Outdoormesse braucht. Wir orientieren uns an der Entscheidung der EOG-Mitglieder und stellen daher in München (Outdoor by ISPO) aus. Wäre die Entscheidung für einen anderen Standort gefallen, hätten wir ebenso gehandelt. Wir halten das Münchner Messekonzept für sehr fortschrittlich und zukunftsorientiert. Es integriert verschiedene Bedürfnisse und Themen wie Digitalisierung und Integration des Fachhandels sowie neue Formen von Outdoor. Für VAUDE als einen sehr stark auf textile Produkte ausgerichteten Anbieter liegt die Messe zudem zeitlich günstig in der Saison. Die Outdoor by ISPO in München bietet eine breite Präsenz der Outdoor-Industrie, eine hohe Dichte an Informationen rund um die Unternehmen der Outdoor-Industrie sowie eine gute Übersicht der Produktneuheiten zu einem relativ frühen Saisonzeitpunkt. Außerdem haben Aussteller die Möglichkeit, mit den Unternehmen direkt ins persönliche Gespräch zu kommen, den Münchner Outdoorfachhandel kennenzulernen und sich umfassend über neue Trends zu informieren und auszutauschen. In München wird eine breite Palette unterschiedlicher Begleitveranstaltungen in hoher Qualität geboten. Aussteller haben die Möglichkeit Teil eines 'Outdoorevents' zu sein, das ein hohes Maß an medialer Präsenz generiert. Wir informieren den Sport-Fachhandel in erster Linie über unseren Newsletter und unsere (B2B-)Homepage. Der Fachhandel kann sich außerdem bei offenen Fragen direkt mit uns in Verbindung setzen und sich über unsere Social Media-Kanäle informieren.“ Jan Lorch, VAUDE Geschäftsleitung Vertrieb und CSR

Nicole Beckers
Redaktionsleiterin
Schlagwörter:
,
,
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.