Outdoor-Messe: Servus München, Friedrichshafen ade?

14.02.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

Vom 30. Juni bis 3. Juli wird München die neue Heimat der Fachmesse OutDoor by ISPO sein. Ein eigener Fachbeirat hat in den vergangenen Monaten neue Zielgruppen und Wachstumspotenziale der beliebten Outdoor-Messe identifiziert und für die Premiere bereits rund 700 Aussteller aus 36 Ländern gewonnen. Weil Aktivitäten wie Wassersport, Mountainbiken und Trailrunning im Verbraucherbewusstsein längst mit dem Outdoor-Begriff assoziiert werden, wurden diese Segmente unter der Bezeichnung Outdoor+ in die neue Münchener OutDoor by ISPO integriert. Aus den ursprünglich ­geplanten sechs Hallen im Osten des Messegeländes München-Riem sind aufgrund der Nachfrage inzwischen acht ­geworden. Die Integration neuer Themenbereiche führte zu strategischen Kooperationen mit renommierten Branchenmitgliedern wie u. a. der Adventure Travel & Trade Association (ATTA) und dem Unternehmen Extra­Energy für den Fahrrad­bereich. Die OutDoor by ISPO bleibt dem Fachpublikum vorbehalten. Die länderspezifische Online-Plattform 'Altogether to Munich' soll die Organisation und Kommunikation zwischen Herstellern, Distributoren und Händlern in den jeweiligen Landessprachen erleichtern.

Um auch die Verbraucheröffentlichkeit in das Geschehen miteinzubeziehen, wurden die sogenannten 'Munich Outdays' entwickelt. Gemeinsam mit Münchener Händlern und Partnern werden zahlreiche Events in der Innenstadt die Sportbegeisterung von den Messehallen in die Innenstadt tragen. Darüber hinaus soll eine ganzjährige Plattform für die gesamte Outdoor-Community die Reichweite der Outdoor-Branche über die Messelaufzeit hinaus verlängern. Der Sportfachhandel und auch Endverbraucher werden über diese Plattform ganzjährig mit Informationen aus der Branche versorgt und sie haben die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden. Bleibt die Frage, wie das Friedrichshafener Konkurrenzmodell dagegenhalten will.

Nicole Beckers
Redaktionsleiterin
Schlagwörter:
,
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.