Morotai — Aus der Höhle in die Höhe

30.08.2018
Kommentieren
Merken
Drucken

Das 2016 gegründete Sportmodelabel Morotai zieht ein Jahr nach der 'Höhle der Löwen' eine Erfolgsbilanz. Nachdem sich für die Athleisure-Marke mit Dagmar Wöhrl eine passende Löwin fand, sorgte insbesondere ihr Vertriebsnetzwerk für einen Wachstumssprung. Weitere Investoren sind dazugekommen. Vertrieben wird Morotai über die Wöhrl-Gruppe, Intersport, Breuninger und Engelhorn sowie einen eigenen Onlineshop und große Onlinehändler wie Zalando und About You. Neben Deutschland ist die Marke auch in Österreich, der Schweiz sowie in einzelnen Geschäften in Finnland, Großbritannien und Italien vertreten. Über die Pläne in Pakistan, dem Herkunftsland von Gründer und Designer Rafy Ahmed, haben wir bereits in Sp 28/18 berichtet. Aber auch die Produktrange soll wachsen: Ein neuer Schuh und Kids-Wear sollen kommen. Für dieses Jahr erwartet das Start-up einen Umsatz von etwa 2,8 Mio. €, der im Folgejahr verdoppelt werden soll. 'mi' meint: Auf der Homepage heißt es u. a. „Alle Kleidungsstücke von Morotai sind untereinander kombinierbar, in zeitlosem Design und farblich schlicht gehalten – für den Fokus aufs Wesentliche. Fokus auf den Sportler!“ Das scheint hier das Erfolgsrezept zu sein – hoffentlich verliert man vor lauter Wachstum diesen Fokus nicht aus den Augen.

Nicole Beckers
Redaktionsleiterin
Schlagwörter:
,
,
Kommentare
  • Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.