FIBO: Größtes Shopping-Erlebnis des Fitness-Segments

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Doch wo bleibt der Sporthandel bzw. wie wird dieser eingebunden? Diese Frage stellt sich nicht nur Ihre 'mi'-Redaktion.

Nicole Beckers
11.04.2019

Fortuna: Limitierte Kollektion

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Fußball-Verein Fortuna Düsseldorf bringt in Zusammenarbeit mit dem lokalen Sneakerstore AFEW und Mizuno, dem japanischen Sportartikelhersteller, einen eigenen Sneaker auf den Markt. Neben dem Schuh werden auch ein T-Shirt und ein Fanschal im Design der Kollektion erscheinen. Das Thema der Kollaboration lautet 'Heimat'. Dr. Alexander ...

Nicole Beckers
11.04.2019

Maloja mit neuem Flagship-Store in Freiburg

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die seit 2004 in Rimsting am Chiemsee ansässige Sportmodemarke Maloja ist seit März mit ihrem siebten Standort auf Franchise-­Basis im Breisgau präsent. Für die Firmengründer Peter Räuber und Klaus Haas ist Maloja der „Inbegriff für Gutes und Schönes“ und von Anfang an galt der Schwur, nie den Massenumsatz-Verlockungen der ...

Nicole Beckers
11.04.2019

Outdoor-Messe-Kompass — Messestrategien maßgeblicher Hersteller

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„adidas TERREX hat sich dafür entschieden, im Juni 2019 auf der OutDoor by ISPO auszustellen und dort das neue Portfolio für Frühjahr/Sommer 2020 aus den Bereichen Hike, Climb, Bike und Trailrunning zu präsentieren. In enger Zusammenarbeit mit OutDoor by ISPO hat adidas TERREX ein innovatives Messekonzept mitentwickelt. Wir erleben eine ...

Nicole Beckers
11.04.2019

12,5 Mio. €-Strafe für Nike: Wettbewerbsbeschränkungen behinderten Binnenhandel und finanzieren die Europäische Union

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Geldbußen für Unternehmen, die gegen die EU-Kartellvorschriften verstoßen, werden in den Gesamthaushaltsplan der Europäischen Union eingestellt. Die Beiträge der Mitgliedstaaten zum EU-Haushalt werden für das Folgejahr entsprechend gekürzt, die Geldbußen tragen daher zur Finanzierung der EU bei. Aus diesem Blickwinkel betrachtet entlastet ...

Nicole Beckers
04.04.2019

Quo vadis, Sportscheck? — Otto Group setzt Wachstum verhalten, aber Digitalkurs rigoros fort

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Otto Group steigerte ihren Umsatz im gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr 2018/19 nach vorläufigen Ergebnissen um 3,5 % auf rund 13,5 Mrd. € und blieb damit hinter den Prognosen von plus 5 % zurück. Die Online-Umsätze der Gruppe sind um 4,5 % auf 7,7 Mrd. € gewachsen, in Deutschland um 5,2 % auf 5,3 Mrd. €. Verantwortlich für ...

Nicole Beckers
04.04.2019

adidas stays with Decathlon …

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Mit „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“, wird Alt-Kanzler Konrad Adenauer oft zitiert und ihm politische Wankelmütigkeit vorgeworfen. Dass eine Rolle rückwärts auch in unserer Branche ohne Zaudern möglich ist, stellen die Herzogenauracher aktuell eindrucksvoll unter Beweis. Der ursprünglich von ...

Nicole Beckers
04.04.2019

Karstadt Sports GmbH und Intersport Deutschland gehen getrennte Wege

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Karstadt Sports GmbH beendet zum 30.6.2019 die Kooperation mit Intersport Deutschland. Als Folge der Fusion von Karstadt Warenhaus und Galeria Kaufhof, der dadurch erhöhten Anzahl an Sportabteilungen und geplanter neuer Sporthäuser verfüge Karstadt über eine „erhöhte Einkaufskompetenz“, wie es in der entsprechenden ...

Nicole Beckers
04.04.2019

Valencia CF und die Raubkatze

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Sportartikelhersteller Puma/Herzogenaurach ist ab der Saison 2019/2020 offizieller Ausrüster von Valencia CF. Die kürzlich bekannt gegebene Partnerschaft zwischen dem spanischen Fußballclub und Puma zeigt, dass das Unternehmen seinen Marktanteil ausbaut. Valencia CF gehört mit AC Mailand, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, ...

Nicole Beckers
04.04.2019

Ortlieb dankt Radfahrern

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Sportartikelhersteller Ortlieb/Heilsbronn startet eine große Marketingkampagne, die als Dankeschön allen Radfahrern gilt. Deutschlandweit werden demnächst große Szenenplakate mit dem neuen Markenclaim „Keep dry what you love“ zu sehen sein. Ortlieb nutzt den Saisonstart und die öffentliche Diskussion über die misslungene ...

Nicole Beckers
04.04.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhändler und Hersteller führt ’markt intern’ in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch, die ihre Geschäftspartner nach unterschiedlichen Kriterien wie Fachhandelsorientierung, Lieferpünktlichkeit, Produktqualität etc. beurteilen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suche
Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche austauschen.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.