Kunden haben den Wunsch nach Haptik — gerade in digitalen Zeiten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Zu diesem Schluss kommt Uwe Günter-von Pritzbuer, Visu­alisierungsexperte, Fachmann für emotionale Kommunikation und Autor des Fachbuches für den Premiumverkauf 'Nur vom Feinsten', in seiner neuen Studie. Ausgangspunkt seiner Thesen ist das Ergebnis der Hirnforschung, über verschiedene Wahrnehmungskanäle ins Gehirn dringende Botschaften ...

Nicole Beckers
28.02.2019

Adidas triumphiert bei Best Brands Award 2019

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Am 20. Februar wurden im Hotel Bayerischer Hof in München zum 16. Mal die besten Marken Deutschlands gekürt. Bei diesem von der GfK, der Serviceplan-Gruppe, Pro Sieben Sat 1 Media, Wirtschaftswoche, Die Zeit und dem Markenverband ins Leben gerufenen Preis stehen zwei Kriterien im Mittelpunkt: der tatsächliche wirtschaftliche Markterfolg (Share ...

Nicole Beckers
28.02.2019

Globetrotter mit neuer Vertriebsstrategie

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wie das Handelsblatt aktuell berichtet, will Martin Nordin, der Eigentümer der Fenix-Outdoor-Gruppe, die auch die Marken Fjällräven und Hanwag vertreibt, seine Sporthandelskette Globetrotter umbauen. Nach Umsatzrückgängen von 182,6 auf 174,1 Millionen Euro im vergangenen Jahr und angesichts eines anhaltend hohen Miet­niveaus in den ...

Nicole Beckers
28.02.2019

Decathlon-Umsatzwachstum durch Flächenexpansion

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Gemäß dem am 18. Februar vom Bundesanzeiger veröffentlichten Jahresabschlussbericht der Decathlon Sportspezialvertriebsgesellschaft mbH über das Geschäftsjahr 2017 steigerte die Tochtergesellschaft des französischen Sporthandelsgiganten ihren Umsatz um 30,6 % auf 435,1 Mio. Euro gegenüber 2016. 66,1 Mio. Euro entfielen auf den Online­shop ...

Nicole Beckers
28.02.2019

Gewinnspiel mit großer Resonanz

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In der letzten Aus­gabe Sport-Fachhandel berichteten wir Ihnen von der Beteiligung durch Intersport Ochtrup an der Kampagne Ich kauf gern vor Ort und kündigten ein Gewinnspiel an. Teilnehmer werden aufgefordert, die Gründe zu nennen, warum sie Fußball-Artikel lieber vor Ort kaufen. Das Stichwort Fußball orientierte sich am Gewinnspiel-Preis, ...

Nicole Beckers
28.02.2019

VAUDE Nummer 1 in puncto Nachhaltigkeit

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Beim bundesweiten Ranking der Nachhaltigkeitsbe­richte hat VAUDE den 1. Platz in der Kategorie 'kleine und mittlere Unternehmen' (KMU) erreicht. Der Outdoor-Ausrüster aus Tettnang, der mit 671 von 700 Punkten ein hervorragendes Ergebnis erzielte, wurde damit für beste Transparenz beim Thema Nachhaltigkeit geehrt. Beim vom Institut für ...

Nicole Beckers
28.02.2019

Decathlon mit großer Bühne vor Neueröffnung

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In Nürnberg dreht sich zurzeit alles um 'Freizeit, Touristik und Garten'. Auf der gleichnamigen Messe präsentieren rund 900 Aussteller in neun Hallen, was sie für Sportliebhaber, Urlauber und Freizeitgenießer zu bieten haben. Auch Decathlon darf sich dort mit einer Präsentation in Szene setzen, sozusagen als Vorgeschmack auf die erste Filiale ...

Nicole Beckers
28.02.2019

11teamsports neuer DFB-Lizenzpartner

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Einen dicken Fisch hat sich 11teamsports geangelt. Mit einem auf vier Jahre angelegten Kooperationsvertrag übernimmt der Team­sport-Spezialist als offizieller Lizenzpartner die weltweite Vermarktung der Produktkategorie „Name & Numbering“. Im Rahmen der Zusammenarbeit verantwortet der Händler den globalen Vertrieb und übernimmt ...

Nicole Beckers
28.02.2019

Wettlauf um Marktanteile im österreichischen Sportartikel-Markt

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Nicht nur der deutsche Sportartikel-Markt steckt angesichts der Online-Konkurrenz von Amazon, Zalando & Co. und der rasanten Filialisierung des französischen Discounters Decathlon in disruptiven Entwicklungen, auch die benachbarte Alpenrepublik Österreich steht vor vergleichbaren Herausforderungen, seit die norwegische Sporthandelskette XXL ...

Nicole Beckers
21.02.2019

Killtec zieht positives Messe-Fazit

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Für den Spezialisten in funktioneller Kleidung, Skisport und Outdoor war die ISPO ein Erfolg. Diana Braun, Assistentin der Vertriebsleitung, Killtec Sport und Freizeit, gegenüber 'mi': „Unser Fazit ist grundsätzlich positiv, da die ISPO für uns eine sehr wichtige Messe ist und wir mit unseren Kunden/potenziellen Kunden interessante ...

Nicole Beckers
21.02.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhändler und Hersteller führt ’markt intern’ in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch, die ihre Geschäftspartner nach unterschiedlichen Kriterien wie Fachhandelsorientierung, Lieferpünktlichkeit, Produktqualität etc. beurteilen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suche
Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche austauschen.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.