Osprey: Einführung eines selektiven Vertriebsprogramms

Teilen
Merken
Kommentieren

„Osprey ist stolz auf seine erstklassigen und qualitativ hochwertigen Produkte. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, unsere Produkte sowie unsere Prozesse und Vertriebssysteme zugunsten unserer Kunden zu verbessern. Unser Ziel ist es, die Investitionen unserer Vertriebspartner und Händler in das Kundenerlebnis zu erhalten und zu ...

Katharina Mika
06.02.2020

Von großen Sportevents profitieren alle

Teilen
Merken
Kommentieren

Laut einer ­Studie des Forschungsinstituts Hamburgisches Welt­Wirtschafts­Institut gemeinnützige GmbH (HWWI)/Hamburg spielen Sportveranstaltungen in Städten eine immer größere Rolle. In der Untersuchung wird die Stadt Hamburg betrachtet. Jeder in den Sport investierte Euro bringt der Stadt langfristig knapp vier Euro. Laut der HWWI-Studie ...

Katharina Mika
06.02.2020

In eigener Sache

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit nun mehr als drei Jahren konnte der 'markt intern'-Verlag die Abonnementpreise stabil halten. Die gestiegenen Kosten in fast allen Bereichen machen nun jedoch eine zurückhaltende Anpassung unserer Abo-Preise erforderlich. Daher möchten wir Ihnen mitteilen, dass sich unser monatlicher Nettopreis für den Bezug Ihres ...

Katharina Mika
06.02.2020

Bei Schöffel bleibt der Fachhandel wichtig

Teilen
Merken
Kommentieren

„Der qualifizierte Fachhändler ist und bleibt unsere wichtigste Säule. Die konsequente, partnerschaftliche Bespielung der Fläche ist eine wichtige Markenaktivierung und die Einlösung unseres digital geschaffenen Markenversprechens. Wir glauben daran, dass die verstärkte Digitalisierung auch den Wunsch nach einem menschlichen Austausch ...

Katharina Mika
06.02.2020

Coronavirus hat auch Einfluss auf den Sportmarkt

Teilen
Merken
Kommentieren

Der US-Sportartikelhersteller Nike muss, nach eigenen Angaben aufgrund des Coronavirus, mit erheblichen Einbußen auf dem chinesischen Markt rechnen. Der Konzern habe die Hälfte seiner Filialen in China geschlossen, und die restlichen Geschäfte würden mit eingeschränkten Öffnungszeiten betrieben, da weniger Kunden kämen. Das Virus ist ein ...

Katharina Mika
06.02.2020

Startschuss in ein 1a-Jahr: Jetzt um 1a-Auszeichnung bewerben, das ganze Jahr profitieren!

Teilen
Merken
Kommentieren

Mehr denn je zählt, sich gegenüber dem Onlinehandel zu behaupten. Gefälschte Bewertungen benötigen Sie nicht, denn Ihr gut geschultes Personal bietet nicht nur hohe Fach- und Servicekompetenz, sondern auch persönliche Nähe – und das sogar bis in den After-Sales-Bereich. Natürlich wissen Sie, als Inhaber eines Unternehmens, die Qualität ...

Katharina Mika
30.01.2020

Ist es möglich, die Ausbildungszeit für Azubis zu verlängern?

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir haben momentan eine Auszubildende, deren Ausbildungszeit wir gerne verlängern möchten. Hintergrund ist, dass wir nicht glauben, dass die Auszubildende die Prüfung schaffen wird, sondern mehr Zeit braucht. Allerdings würden wir sie gleichzeitig auch gerne länger an unser Unternehmen binden und dazu Anreize setzen. Was ist hier ...

Katharina Mika
30.01.2020

Ortlieb mit Neuigkeiten und dem Bekenntnis zum Fachhandel

Teilen
Merken
Kommentieren

„Ortlieb ist und bleibt Fachhandelspartner. Wir sind mit dem Fachhandel groß geworden und arbeiten stets partnerschaftlich zusammen. Für uns ist der Fachhandel nach wie vor das zentrale Standbein. Wir versuchen auch bei veränderten Marktbedingungen durch unser selektives, auf den Fachhandel ausgerichtetes Vertriebskonzept die ...

Katharina Mika
30.01.2020

killtec zeigt Größe

Teilen
Merken
Kommentieren

Wie das Sportunternehmen killtec/Buchholz mitteilt, gibt es bald den Launch einer neuen Marke für große Größen. Die neue Outdoor-­Marke des Familienunternehmens soll zur Erweiterung des Sortiments beitragen und richtet sich speziell an Träger von großen Größen. Die Marke heißt 'Stoy-Story of you', laut killtec soll man einfach man ...

Katharina Mika
30.01.2020

Technik lockt Kunden in stationäre Geschäfte

Teilen
Merken
Kommentieren

„Jeder zweite Verbraucher bevorzugt das Shoppen im Ladengeschäft“, lautet die Überschrift zur aktuellen europaweiten Erhebung (Deutschland, Italien, Niederlande) mit dem Titel 'The Real Retail Story: Evolving shopper behaviour in EMEA', kurz auch Blis-Report genannt. Ganz genau sind es 53 % der Verbraucher, die den Einkauf im ...

Katharina Mika
30.01.2020

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhändler und Hersteller führt ’markt intern’ in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch, die ihre Geschäftspartner nach unterschiedlichen Kriterien wie Fachhandelsorientierung, Lieferpünktlichkeit, Produktqualität etc. beurteilen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suche
Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche austauschen.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.