Bei Sneakern zählt die Marke

Teilen
Merken
Kommentieren

Eine Umfrage von sechs Zeitschriftenverlagen unter Kindern und Jugendlichen ergibt, dass mehr als drei Vierteln der befragten 10- bis 13-Jährigen die Marke ihrer Sportschuhe und Sneaker wichtig ist. Knapp 62 % der Kinder bzw. Jugendlichen teilten im Rahmen der Befragung ebenfalls mit, dass ihnen ihre Eltern den Wunsch meist auch erfüllen.

Katharina Mika
29.08.2019

„Haben uns nichts vorzuwerfen“ — Erima blockt Kritik aus dem Handel ab

Teilen
Merken
Kommentieren

Ihre 'mi'-Redaktion hat vor drei Jahren über die Ziele des Sportartikelanbieters Erima/Pfullingen berichtet (Sp 19/16). Damals kündigte Erima-Inhaber Wolfram Mannherz im Gespräch mit uns an, er wolle bis 2020 der größte Teamsportanbieter in Europa werden. Mannherz, der das Unternehmen 2005 im Rahmen eines Management-Buy-outs von Adidas ...

Katharina Mika
22.08.2019

Verbundorganisationen zum Thema: Digitalisierung und der Handel

Teilen
Merken
Kommentieren

„Nicht die Starken überleben, sondern die, die sich am schnellsten anpassen können“, sagte einst Charles Darwin. Ob das auch auf das Thema Digitalisierung zutrifft? In den vergangenen Wochen haben wir den Digital-Bereich, aufgrund der ISPO Digitize Summit in München, bereits beleuchtet (Sp 29/19, 30/19). Die Digital-Konferenz für ...

Katharina Mika
22.08.2019

Wie erreicht man seine Zielgruppe?

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Industrieverband European Outdoor Group/Zug (EOG) empfindet die junge Generation als besonders schwer zu erreichen. Arne Strate, Generalsekretär EOG, teilte kürzlich der Deutschen Presse-­Agentur/Hamburg (DPA) über die junge Generation Folgendes mit: „Die erreichen wir mit unserer alten Nachricht: 'Geh raus, das wird toll, Du wirst ...

Katharina Mika
22.08.2019

Premiere: Teamsportmesse in Mainhausen

Teilen
Merken
Kommentieren

Am 8. und 9. September 2019 wird SPORT 2000/Mainhausen die erste Teamsportmesse auf dem ANWR Campus in Mainhausen veranstalten. Neben fast allen führenden und relevanten Team­sport-Lieferanten werden auch Nischen-Anbieter wie Textil-Veredler, Pokal- und Toranbieter sowie viele weitere vor Ort sein. „Ob stationär oder online – nahezu ...

Katharina Mika
22.08.2019

Maloja: So simpel wie genial

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Sportbekleidungshersteller Maloja/Rimsting zählt zu den Preisträgern beim Bayerischen Familienunternehmerpreis 2019. Der Preis würdigt den Einsatz von Familienunternehmen im Freistaat. Mit der Auszeichnung in der Kategorie 'Innovation' kürt der Wirtschaftsverband 'Die Familienunternehmer' den Marketing­ansatz der Chiemgauer Sports- und ...

Katharina Mika
22.08.2019

Eurobike 2019: Gründerszene vom frischen Wind aufgemischt

Teilen
Merken
Kommentieren

In etwas mehr als zwei Wochen ist es wieder so weit, die Eurobike öffnet die Pforten in den Hallen der Messe Friedrichshafen. Vom 4. bis zum 7. September dreht sich am Bodensee alles rund um das Thema Fahrrad. Am ersten Messetag veranstaltet die Eurobike den Start-up Day. Die Veranstaltung vernetzt junge Unternehmen mit den bereits etablierten ...

Katharina Mika
22.08.2019

Testevents locken Kundschaft

Teilen
Merken
Kommentieren

Intersport Wanninger/Bad Kötzting lud gemeinsam mit dem Wanderstockhersteller Leki/Kirchheim unter Teck und dem Wanderschuhspezialisten Tecnica/Giavera del Montello zu einem Testevent ein. Am 15. und 16. August veranstalteten die beiden Outdoormarken ein Testival an der Berghütte Schareben. Dort konnten Kunden der Intersport-Filiale anpassbare ...

Katharina Mika
22.08.2019

Weniger Umsatz trotz Mehrausgaben

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach Informationen des Statistischen Bundesamts (Destatis) setzten die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland im Juni 2019 real (preisbereinigt) 1,6 % und nominal (nicht preisbereinigt) 0,9 % weniger um als im Juni 2018. Dabei hatte der Juni 2019 mit 24 Verkaufstagen zwei Verkaufstage weniger als der Juni 2018. Dafür lagen aber die ...

Katharina Mika
22.08.2019

Intersport bahnt sich ihren Weg in die Digitalisierung

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Sporthändlerverbund Intersport/Heilbronn öffnet sich verschiedenen Online-Plattformen, damit der eigene E-Commerce-Zweig wächst (wie bereits in Sp 32/19 berichtet). Um weitere Omni-­Channel-Services für ihre Händler auszubauen, gehen die Heilbronner neue Wege des zielgerichteten Verkaufs auf Drittplattformen. Ab sofort können Mitglieder ...

Katharina Mika
15.08.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhändler und Hersteller führt ’markt intern’ in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch, die ihre Geschäftspartner nach unterschiedlichen Kriterien wie Fachhandelsorientierung, Lieferpünktlichkeit, Produktqualität etc. beurteilen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suche
Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche austauschen.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.