Triathlon 2.0: Die Zukunft für Ausdauersport-Spezialisten?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Ausdauersport im Allgemeinen und Triathlon im Besonderen sind unsere Leidenschaft. Eine Leidenschaft, die mich persönlich bereits Anfang der 90er Jahre gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen hat“, sagt Matthias Köste, Geschäftsführer von pricon/Mainz, dem hinter triathlon.one/Mainz stehenden Unternehmen.

Nicole Beckers
16.05.2019

Zweiter Aufschlag des 'Bayernballs'

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Zur Erinnerung: Unruhe bei bayerischen Sportfachhändlern macht sich breit, da seit dem 1. Januar 2019 bei allen Ligaspielen und Turnieren im Bayerischen Tennis-Verband (BTV)/München mit einem Dunlop-Ball gespielt wird (Sp 19/19). Der Bayernball folgt dem Hessenball, Niedersachsenball und Westfalenball. Bei allen Begegnungen im ...

Nicole Beckers
16.05.2019

Umsatzzuwachs bei adidas

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Ergebnisse des ersten Quartalsberichts 2019 des Sportartikelherstellers adidas bestätigen einen positiven Jahresauftakt. „Wir sind erfolgreich ins Jahr gestartet, mit zweistelligen Umsatzzuwächsen in unseren strategischen Wachstumsbereichen China und E-Commerce sowie einer erneuten starken Verbesserung der Profitabilität. Unsere ...

Nicole Beckers
16.05.2019

Vollzogener Verkauf: Elan

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der slowenische Sportartikel­hersteller Elan/Begunje ist nun an den finnischen Fonds KJK/Luxemburg weiterverkauft. Elan ist bekannt geworden als Branchenführer in den Bereichen Wintersportausrüstung sowie Segeljachten und bot technische Lösungen für Mehrzweck-Arenen und Stadien. Der neue Besitzer, der in diesem Jahr mit 250 Mio. € an ...

Nicole Beckers
16.05.2019

Neuigkeiten aus dem Hause Nike

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Ein neues Feature der Nike Fit App soll künftig die passende Schuhgröße des Nutzers ermitteln. Mit einem AR-Scan kann der App-User seine Füße per Smartphone scannen. Der amerikanische Sportartikelhersteller verspricht, dass dieses Feature bis zu zwei Millimeter genau die Form, Länge und somit optimale Größe des Schuhs ermittelt. Nike ...

Nicole Beckers
16.05.2019

'Jacke wie Schuh'

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das Outdoor-Unternehmen The North Face/Alameda stellte seinen neuen Vice President Sales EMEA vor. Der Franzose Jeremie Blondel ist innerhalb des amerikanischen Konzerns VF Corporation/Greensboro von der Schuhmarke Vans/Costa Mesa zu The North Face gewechselt. Blondel verantwortet die Markenentwicklung und den Vertrieb der Outdoor-Firma aus der ...

Nicole Beckers
16.05.2019

Let's get ready to rumble!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Frisch von der Universität bin ich am 1. Februar zum Verlag gekommen und stelle mich seitdem den Aufgaben und der ­Bewältigung der alltäglichen Anforderungen des Fachhandels. An der Heinrich-Heine-­Universität in Düsseldorf habe ich Medien, Politik und Soziologie im Rahmen der Sozialwissenschaften studiert und konnte mir so ein Gespür für ...

Nicole Beckers
16.05.2019

'Bayernball' schmettert Fachhändler ins Aus

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Der bayerische Tennis-Verband hat entschieden, dass alle Turniere nur noch mit Dunlop-Bällen gespielt werden. Es ist für mich jetzt nahezu unmöglich, Tennisbälle von anderen Marken an unsere Kunden zu verkaufen. Ein Wettbewerb ist ausgeschlossen, denn meine Kunden möchten nur den Ball zum Üben kaufen, mit dem sie auch das Turnier ...

Nicole Beckers
09.05.2019

Neues Format für zukünftig erfolgreichen Handel

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Verbundgruppe Sport 2000 hat ein neues Retail-Format. Das Konzept nennt sich 'Absolute' (s. auch Sp 06/19, Sp 40/18, Sp 25/18) und, wie der Name uns schon verrät, handelt es sich um spezialisierte Geschäfte für alle Mitgliedsländer des Handelsverbundes. Die Entwicklung des Absolute-Konzepts ist Teil der Sport-­2000-Europa-Strategie – ...

Nicole Beckers
09.05.2019

Game of Resources

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Für deutsche mittelständische Sport­artikelhersteller wird die Produktion immer schwieriger, heißt es in einem Bericht der Handelsblatt Media Group. Neben dem wachsenden Konkurrenzkampf zwischen den Händlern, sei es stationärer oder Online-Handel, Spezialist oder Generalist, Global-Player oder Familienbetrieb, gebe es ein weiteres ...

Nicole Beckers
09.05.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhändler und Hersteller führt ’markt intern’ in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch, die ihre Geschäftspartner nach unterschiedlichen Kriterien wie Fachhandelsorientierung, Lieferpünktlichkeit, Produktqualität etc. beurteilen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suche
Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche austauschen.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.