Der stationäre Handel braucht neue Konzepte — Sport 2000 International gibt Einblicke in Zukunftsvisionen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das Geschäftsjahr 2018 war für den Sporthändlerverbund Sport 2000 International ein erfolgreiches Jahr, denn es wurde ein Gesamtumsatz von 3,9 Mrd. Euro erzielt. Dieser Umsatz entspricht einem Wachstum von etwa 2,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Unser Wachstum als Verbundgruppe bestätigt einmal mehr, dass wir auf dem richtigen Weg ...

Nicole Beckers
13.06.2019

E-Commerce-Plattform als Weiterentwicklung des Outdoor-Marktes?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das Mannheimer Mode- und Sport-Kaufhaus Engelhorn und die Schweizer Bergsportmarke Mammut Sports/Seon kooperieren ab sofort auf einer E-Commerce-Plattform. Das neue Geschäftsmodell des familiengeführten Unternehmens Engelhorn soll das stationäre Kaufhaus um das digitale Geschäft ergänzen. Mit der Plattform stellen sich die Mannheimer ...

Nicole Beckers
13.06.2019

Partner-Aktionen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Sportfachhändler Schuster/­München und die schwedische Outdoor-Marke Haglöfs/­Järfälla führten gemeinsam Ende Mai eine Drei-Tages-­Veranstaltung mit 26 Bergsport-Kunden durch. Die Teilnehmer, welche per Gewinnspiel ausgelost wurden, durften ein Bergsportabenteuer mit Wanderungen und Klettersteigbegehungen erleben. Eine solche Art der ...

Nicole Beckers
13.06.2019

„Die Grundlage des Kaufmanns ist das Nörgeln“ — Nicht mit 'mi'!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

So poltert zumindest Finanzminister und Vize-Kanzler Olaf Scholz von der SPD auf dem Tag der Industrie in Berlin. Die auf vielen Ebenen (u. a. mangelhafter Mobilfunkausbau, zu viel Bürokratie oder zu hohe Steuerlast) versagende Bundes­regierung bekam dort von führenden Industrievertretern ein mangelhaftes Arbeitszeugnis und trat – wie ...

Nicole Beckers
06.06.2019

Voswinkels Schutzschirm-Verfahren: Potenzielle Investoren und Interessenten werden gesucht

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das Schutzschirm-Verfahren der Intersport Voswinkel (Sp 17/19) geht in die nächste Runde, wie uns Michael Steinhauser, Leiter der Unternehmenskommunikation von Intersport, mitteilt. Die Sporthandelsketten-Mitglieder werden über den nächsten Schritt des ­Sanierungsplans, dem sog. ­'Mergers & Acquisitions'-Prozess, informiert, erklärt uns ...

Nicole Beckers
06.06.2019

Nike fährt Spitzenumsatz ein — mit Technologie, Transformation und Direktvertrieb

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das Geschäftsjahr des US-Sportkonzerns Nike ist seit dem 31. Mai beendet. Festzuhalten bleibt, dass es ein turbulentes Jahr war, geprägt von  der Fußball-WM, bei der zwei Nike-Mannschaften im Finale standen  einem Innovationsschub und  der umstrittenen Kampagne mit US-Football­spieler Colin Kaepernick. Das Unternehmen aus Oregon ...

Nicole Beckers
06.06.2019

Biken aktiv (er-)leben!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Eine gemeinsame Kampagne der österreichischen SPORT 2000/Ohlsdorf und des Bike-­Herstellers Scott Sports/Givisiez soll den On- und Offline- Sportfachhandel verbinden. Die interaktive Online-­Kampagne ruft österreichweit zu einer großen E-Bike-­Suche in der Natur auf. An einem noch unbekannten Ort versteckt die Sportkooperation ein ...

Nicole Beckers
06.06.2019

Sport neu erleben im Venedig des Nordens

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In Hamburg wird am 13. Juni 2019 die Wiedereröffnung des neuen SportScheck-Filialkonzepts gefeiert. Das Motto des Konzepts, welches schon in München, Nürnberg, Köln und Magdeburg eingeführt wurde, lautet: 'Sport neu erleben'. „Wir freuen uns, den Hamburgern ab dem 13. Juni die Türen zu unserer neuen, modernen Filiale öffnen zu ...

Nicole Beckers
06.06.2019

Friedrichshafen öffnet die Pforten wieder

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Am 4. bis 7. September 2019 zieht die Messe Eurobike in Friedrichs­hafen ein. Die diesjährige Messe rund um den Bereich Micro Mobility ist an den ersten drei Tagen ausschließlich dem Fachpublikum vorbehalten. Am Samstag, den 7. September findet der FestivalDay für alle Fahrradfans statt, sodass auch die Endverbraucher sich ein Bild von den ...

Nicole Beckers
06.06.2019

Sommer, Sonne, Wolle?!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der norwegische Outdoor-Bekleidungshersteller Devold/Molværsvegen präsentiert auf der Outdoor by ISPO in München (30. Juni bis 3. Juli) eine neue Lifestyle-Kollektion. Bestehend aus Merinowolle und Tencel wird die Lifestyle-Linie im Sommer 2020 erscheinen. Die leichte Sommerwolle soll höchste Funktionalität für Bewegung in der Natur und ...

Nicole Beckers
06.06.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhändler und Hersteller führt ’markt intern’ in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch, die ihre Geschäftspartner nach unterschiedlichen Kriterien wie Fachhandelsorientierung, Lieferpünktlichkeit, Produktqualität etc. beurteilen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suche
Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche austauschen.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.