Decathlon möchte noch schneller werden
Der französische Sportfilialist Decathlon/Villeneuve-d'Ascq führt einen neuen kontaktlosen Bezahlservice ein. Durch die Kooperation mit dem Retail-Technologie-StartUp MishiPay/London wird der mobile Self-Checkout-Service namens 'Scan & Go' in ausgewählten Filialen möglich sein. Mit dem Decathlon Scan & Go können Kunden des Franzosen selbst über das eigene Smartphone ihre Artikel einscannen und bezahlen. Das Sicherheitsetikett wird automatisch deaktiviert, sobald man im Geschäft bezahlt hat. In der neuen Bezahlmethode sieht Decathlon den größten Vorteil im Verzicht auf Warteschlangen und somit einen weiteren Wettbewerbsvorteil gegenüber traditionellen Sporthändlern. „Wir setzen hier das Discounterprinzip des schnellen Einkaufs noch konsequenter um, indem wir die Geschwindigkeit und den Komfort einer Online-Bezahlung nun auch in unseren stationären Geschäften verfügbar machen“, teilt Stefan Hertkorn, Projektleiter bei Decathlon, mit.
Ressortleiterin