ISPO 2019: Sport für alle und als Statussymbol

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Blick aufs Wetter ist in der Sport-Branche gute Tradition – dem einen Sport geht's immer besser, dem anderen gerade weniger. Völlig unerheblich, ob es ein zu heißer langer Sommer oder ein zu schneereicher Winter ist – zu viel ist selten gut. Im Abschlussbericht der ISPO 2018 stand ganz zu Anfang „Schneereicher Winter sorgt für ...

Nicole Beckers
17.01.2019

EU-DSGVO: Die Welt dreht sich immer noch

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Ein Kunde hinterlässt als Kontakt unter anderem eine Telefonnummer. Die bestellte Ware trifft ein, der Kunde soll nun angerufen werden. Aber er geht nicht selbst ans Telefon. Dürfen die entsprechenden Informationen an die fremde Person (Familienmitglied, Mitarbeiterin etc.) weitergegeben werden?

Nicole Beckers
17.01.2019

Kettler-Kauf rechtskräftig

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Kettler bleibt 'als Ganzes' erhalten und wird künftig wieder Trends setzen. Wir produzieren weiter Gartenmöbel, Sport- und Fitnessgeräte, Kinder-Office-Möbel sowie Spielgeräte und -fahrzeuge“ – diese Worte noch kurz vor Weihnachten aussprechen zu können, dürfte Olaf Bierhoff, Geschäftsführer der neuen Kettler Holding GmbH, ...

Nicole Beckers
17.01.2019

Derbystar — Umsatzrekord zum Jubiläum

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das Jahr 2018 lief richtig rund für den Ballspezialisten vom Niederrhein: Das Unternehmen feierte  sein 50-jähriges Bestehen. Derbystar stellt den aktuellen  Bundesligaball und nun kann eine  30-%-Umsatzsteigerung gefeiert werden. Andreas Filipovic, Geschäftsleitung Sponsoring & Verkauf, erläutert die Zahlen: „Die ...

Nicole Beckers
17.01.2019

Erima und die Leichtathletik

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Pfullinger Sportartikelhersteller Erima hat mit einem weiteren Leichtathletikverband eine Kooperation unterzeichnet. Bereits vor Weihnachten wurde die Partnerschaft zwischen Erima und dem Leichtathletik-Verband Brandenburg (BLV) mit 102 Mitgliedsvereinen geschlossen. Erima betreut nun 14 der insgesamt 20 deutschen ...

Nicole Beckers
17.01.2019

Sherpa — neue Führung in den USA

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das nepalesische Unternehmen Sherpa Adventure Gear beruft Peter Novak in den USA als neuen Präsidenten für die Bereiche Geschäftsstrategie, Sales und Marketing. Damit will die Outdoor- und Travel­wear-Marke im US-Markt angreifen und sich international stärken. Peter Novak ist in der Outdoor-Industrie durch führende Positionen bei anderen ...

Nicole Beckers
17.01.2019

PUMA und Porsche Design — strategische Partnerschaft

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Nachdem bereits die neue Partnerschaft mit Porsche Motorsports verkündet wurde, stellt Puma/Herzogenaurach nun erstmalig eine gemeinsame high-end Sportswear-Kollektion mit Porsche Design/Stuttgart vor. Die Frühjahr-/Sommer-Kollektion ist ab Anfang März 2019 erhältlich und umfasst unter Porsche Design Sportswear Sportbekleidung, Schuhe und ...

Nicole Beckers
17.01.2019

Jako präsentiert neuen Katalog

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Mit 'Teamsport pur' auf 340 Seiten startet Jako/Mulfingen-Hollenbach, frisch gekürter Sieger des 'markt intern'-Leistungsspiegels Teamsport 2018, in sein Jubiläumsjahr 2019. Fachhändler finden, auch dank des Doppelregisters, alles, um Kunden und Mannschaften auch im 30. Jahr der Firmengeschichte bis in die Kreisklassen professionell zu ...

Nicole Beckers
17.01.2019

Reusch — Vertragsverlängerung mit Swiss-Ski

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die langjährige Partnerschaft zwischen dem Handschuhspezialisten Reusch und dem schweizerischen Skiverband Swiss-­Ski ist eine erfolgreiche, denn sonst hätte man sich nicht auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung der Zusammenarbeit bis 2026 geeinigt. Dann wird diese Partnerschaft bereits 40 Jahre bestehen. Urs Lehmann, Präsident von ...

Nicole Beckers
17.01.2019

E-Commerce — auch im neuen Jahr ein 'mi'-Schwerpunkt

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Was fällt nicht alles unter E-Commerce:  Onlinehandel/­Onlineshops  Kundenservice online  Onlinebanking  elektronische Werbung  Suchmaschinenmarketing (SEM)  Suchmaschinenoptimierung (SEO) etc. pp. und das alles sowohl  B2B wie  B2C. Nicht zuletzt dank Ihrer Fragen und Anregungen ein weites Feld, auf dem sich viel ...

Nicole Beckers
10.01.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhändler und Hersteller führt ’markt intern’ in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch, die ihre Geschäftspartner nach unterschiedlichen Kriterien wie Fachhandelsorientierung, Lieferpünktlichkeit, Produktqualität etc. beurteilen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Archivsuche
Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche austauschen.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.