Ändert Haglöfs seine vertriebspolitische Gewichtung?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die schwedische Outdoor-Marke Haglöfs tätigt Investitionen und Neuerungen, um die Marke in Deutschland und Österreich zu stärken. Die Bekanntheit und Positionierung, insbesondere im DACH-Raum, gehören zur langfristigen Markenstrategie des schwedischen Outdoor-Ausrüsters. Konkrete Folgen der Investitionsstrategie:

Katharina Mika
19.06.2019

Neue Perspektive gewinnen: Fachhändler in den Hersteller-Online-Shop einbinden? Wie und wer macht's?!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auf der Suche nach beispielhaften Partnerschaften zwischen Fachhändlern und Markenherstellern lohnt sich ein Blick über den Branchen-Tellerrand. Wir erfahren von einem Praxis-­Beispiel aus der 'mi'-Redaktion Uhren & Schmuck. Von Familienbetrieben aus unserer Branche erreichen uns hierzu diese Anfragen (Tenor): „Bruno Söhnle, ...

Katharina Mika
19.06.2019

killtec mischt das urbane Stadtbild auf

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Outdoor-Marke killtec/Buchholz lanciert eine neue Kollektion unter der Marke G.I.G.A DX by killtec. 'bike to work'– so heißt die Kollektion und soll einen urbanen Lifestyle aller Büroarbeiter, die mit dem Rad zur Arbeit kommen, verkörpern. Denn killtec weiß, dass Bikes im Stadtbild und Berufsalltag immer mehr Zuwachs bekommen und ...

Katharina Mika
19.06.2019

11teamsports wächst weiter

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Teamsportausrüster wird ab kommender Saison 2019/20 offizieller Club Partner, Fußballschuh-Partner und Beflockungsdienstleister des VfB Stuttgart. Die Kooperation zwischen 11teamsports/­Satteldorf und dem VfB hat eine Dauer von zwei Jahren. Im Fokus steht eine gemeinsame Schuhpartnerschaft mit adidas/Herzogenaurauch zur Ausstattung der ...

Katharina Mika
19.06.2019

Ortlieb verliert gegen Amazon

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das Oberlandesgericht München hat den jahrelangen Streit in Deutschland, ob ­Amazon/Seattle in der Suche nach einem bestimmten Produkt auch weitere, ähnliche Artikel von Konkurrenten mit anzeigen darf, gegen den Fahrradtaschenhersteller Ortlieb/Heilsbronn, entschieden. Das mittelfränkische Unternehmen wollte seine Marke schützen, indem bei ...

Katharina Mika
19.06.2019

Puma setzt auf den Nachwuchs

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Sportartikelhersteller Puma/Herzogenaurach veranstaltete, am 14. Juni 2019, zum zweiten Mal den 'Young Gun's Day' im Headquarter. Geladen waren 70 Jugendspieler, aus ganz Europa, die Puma hautnah ­erleben durften. Den Nachwuchstalenten wurde ein abwechslungsreiches Tages­programm geboten – vom Geschicklichkeitswettbewerb mit dem Fußball, ...

Katharina Mika
19.06.2019

In eigener Sache: Nicole Beckers verlässt die Sport-­Redaktion

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen für Ihr Vertrauen bedanken. Ich übernehme andere Aufgaben im Verlags­haus und übergebe die Sportredaktion meiner Kollegin Katharina Mika. Mich würde es freuen, wenn Sie Frau Mika das gleiche Vertrauen wie mir entgegenbringen.“ Ihre Nicole Beckers.

Katharina Mika
19.06.2019

'Mission umsetzen, das Sporttreiben für jedermann zugänglich machen'

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der französische Sportartikelhändler Decathlon nutzt seit dieser Woche die Omni-Channel-­as-­a-Service-Plattform NewStore/Boston auf dem US-Markt. In Kalifornien ist die erste experimentelle Filiale eröffnet worden. Die rund 4.500 qm große Ladenfläche soll dem Kunden eine echte Interaktion aus Laden- und Online-Erfahrung ermöglichen. Alle ...

Nicole Beckers
13.06.2019

It's raining goals

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Sportartikelhersteller Derbystar/Goch rüstet die kommende und vergangene Saison die höchsten beiden Clubs der deutschen Fußball-Liga aus (Sp 23/19). Eine erfreuliche Nachricht über den Spielball: Mit einem Schnitt von 3,2 Treffern pro Begegnung liegt Deutschlands höchste Spielklasse deutlich über den Werten der anderen euro­päischen ...

Nicole Beckers
13.06.2019

Riegel, Pulver, Kapseln oder flüssig — das aufgepumpte Business des Sports

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Deutsche Verbraucher kauften 2017 rund 108 Mio. Packungen Sportlernahrung (bspw. Proteinriegel oder Eiweiß­shakes) und gaben dafür gut 156 Mio. € aus, veröffentlichte die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE)/Bonn letztes Jahr. Das sind etwa ein Fünftel mehr als im Jahr 2016. Der Markt für Sportlernahrung boomt – Riegel, ...

Nicole Beckers
13.06.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhändler und Hersteller führt ’markt intern’ in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch, die ihre Geschäftspartner nach unterschiedlichen Kriterien wie Fachhandelsorientierung, Lieferpünktlichkeit, Produktqualität etc. beurteilen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suche
Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche austauschen.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.