Haba

15.09.2021
Kommentieren
Merken
Drucken

Mit dem erfolgten Generationswechsel in Geschäftsführung, Vertrieb, aber auch im Marketing und der Presse, um nur einige Bereiche zu nennen, sind die Bad Rodacher stärker denn je im Online-Verkauf unterwegs. Dies hat sich nun mit der Übernahme der Online-Händler Bella Luna Toys und Oompa in Form der E-Commerce-Präsenz in den USA noch verstärkt. Dazu Tim Steffens, Geschäftsführer der Haba Familygroup: „Unser Fokus liegt ganz klar auf einem nachhaltigen Wachstum. Mit dem Kauf von Bella Luna Toys unterstreichen wir unsere Strategie, die auf einem starken Kundenzentrismus mit einer passenden Produkt- und Markenstrategie sowie einer starken internationalen Expansion beruht.“ Klingt erstmal vertriebspolitisch recht pauschal, wobei in den USA auch nicht die Struktur mittelständischer Spiele- und Kreativgeschäfte gegeben ist wie in Europa und speziell in Deutschland! Haba USA hat nach eigenen Angaben 2020 einen Umsatz von „5,7 Mio. USD erwirtschaftet und beschäftigt aktuell 14 Angestellte“. Bella Luna Toys hat im Übrigen keine eigene Produktion und verkauft „ausschließlich über den eigenen Onlineshop“. Oompa wiederum beschäftigt sich mit nachhaltigem Bio-Spielzeug für alle Altersklassen. Soviel mal zu einem Blick über den Atlantik!

Oliver Knoll M.A.
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.