Rollplay & Brandunit
Der Anbieter von Kinderfahrzeugen mit Sitz in Nürnberg, Rollplay, gibt eine neue „globale Vertriebsstrategie“ bekannt und hat ab dem kommenden Jahr für Europa Brandunit als Markenvertretung für den Einzelhandel in der DACH-Region gewählt. Die Betreuung von Großkunden soll „für die Direktbelieferung ab Werk in China weiterhin durch Rollplay erfolgen“. Christian Alsbaek, Geschäftsführer Rollplay EMEA, zur Entwicklung: „2020 war für Rollplay ein Jahr mit vielen Herausforderungen. Umstrukturierungen im Unternehmen machten es notwendig, das Lager in Gütersloh zu schließen. Wir freuen uns, 2021 mit neuem Elan, frischen Ideen und einem neuen Partner für den Fachhandel starten zu können. Ab Januar verstärkt der Spielwarendistributor Brandunit das Rollplay-Team für den deutschsprachigen und französischen Markt sowie die Benelux-Staaten.“ Sebastian Budich wiederum kennen wir langjährig als Branchen-Vertriebsexperten. In seiner Position als Geschäftsführer Brandunit hat er ja mit dem im September in Heidelberg eröffneten Büro bereits den Vertrieb diverser bekannter Spielwarenmarken im DACH-Raum unter seiner Regie. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung und berichten exklusiv!
Chefredakteur