Covid lässt spielen

16.09.2020
Kommentieren
Merken
Drucken

Eine der ganz großen Erkenntnisse des ersten Halbjahres sind die hervorragenden Umsatzsteigerungen großer Spielemarken wie etwa Ravensburger, Play­mobil oder auch Lego, aber ebenso von Anbietern wie Amigo oder Piatnik, um nur mal einige von mehreren zu nennen. Klar, dass in den Shutdown-Monaten März und April Ravensburger etwa bei Puzzles zum Teil ausverkauft war und etliche Beschäftigungsideen händeringend von den Familien mit Kindern nach Hause geordert wurden – beim Hersteller direkt oder für treue Kunden auch beim Fachhändler in der Region – mit gutem Internetauftritt sowie Liefer-/Übergabeservice. Das Ganze taucht nun unter dem Stichwort 'Neue Trends' auch in diversen Endverbrauchermedien auf. So beispielsweise im aktuellen Focus, wo es heißt: „Lego konnte Umsatz und operativen Gewinn im abgelaufenen Halbjahr deutlich steigern. Vor allem der Internetverkauf boomt. Besonders beliebt sind mittlerweile Familienbausets und Online-Spiele.“ Bleiben Sie in Ihrer Profilierung als Fachhändler an der Entwicklung dran und lassen Sie – wenn noch nicht geschehen – vor allem Ihren Online-­Shop professionell und ansprechend aktualisieren! Wenn auch erzwungen, so gibt es wohl kaum ein vergleichbares Jahr mit solch einem enormen Digitalsprung nach vorne wie 2020.

Oliver Knoll M.A.
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.