Erfolgreiche Digital-Kampagne
In der Zeit der verordneten Geschäftsschließungen hat Ihr 'mi'-Marketingteam letzten Freitag auf der Facebookseite ICH KAUF GERN VOR ORT (www.facebook.com/ichkaufgernvorort) in den ersten Tagen einen gigantischen Verlauf hingelegt. Bereits Anfang dieser Woche wurde der Beitrag über 10.000 Mal geteilt, erreichte über 1 Million Facebook-Nutzer und erzielte fast 70.000 Interaktionen (Likes, Beitrag teilen oder Kommentare). Aus dem Marketing meldet aktuell Carolin Joshi: „Mit dem Post haben wir an unseren erfolgreichsten Beitrag angeknüpft, der das Zukunftsszenario einer ausgestorbenen Stadt darstellte. Nun ist es infolge der Coronakrise mehr oder weniger tatsächlich so gewesen. Viele Menschen haben daraufhin gemerkt, dass ihnen das Flanieren in der Stadt oder der Einkauf in den Geschäften sowie viele andere Dinge, die uns Handels-, Handwerks-, Meister- und Gastronomiebetriebe bieten, fehlen. Deshalb haben wir mit dem Post erneut aufgezeigt, wie öde die Städte ohne Fachgeschäfte wären und sich deshalb jeder für den Erhalt einer vielfältigen Handelslandschaft und einer lebendigen Einkaufsvielfalt einsetzen sollte.“ Mit Blick auf die für Herbst in den Startlöchern stehende große Markenkampagne zeigen sich wie hier z. B. auf Facebook viele positive Beispiele, wie Händler kreativ mit der Coronakrise umgehen und dann in Verbindung mit den FAIRPLAY-Bausteinen das Thema für Handelsvielfalt vor Ort erfolgreich umsetzen. Nutzen Sie Events wie die Markenkampagne und den Kindertag, um Umsatz aufzuholen und Neukunden zu gewinnen!
Chefredakteur