Erfolgreiche Digital-Kampagne

29.04.2020
Kommentieren
Merken
Drucken

In der Zeit der verordneten Geschäftsschließungen hat Ihr 'mi'-Marketingteam letzten Freitag auf der Facebookseite ICH KAUF GERN VOR ORT (www.facebook.com/ichkaufgernvorort) in den ersten Tagen einen gigantischen Verlauf hingelegt. Bereits Anfang dieser Woche wurde der Beitrag über 10.000 Mal geteilt, erreichte über 1 Million Facebook-Nutzer und erzielte fast 70.000 Interaktionen (Likes, Beitrag teilen oder Kommentare). Aus dem Marketing meldet aktuell Carolin Joshi: „Mit dem Post haben wir an unseren erfolgreichsten Beitrag angeknüpft, der das Zukunftsszenario einer ausgestorbenen Stadt darstellte. Nun ist es ­infolge der Coronakrise mehr oder weniger tatsächlich so gewesen. Viele Menschen haben daraufhin gemerkt, dass ihnen das Flanieren in der Stadt oder der Einkauf in den Geschäften sowie viele andere Dinge, die uns Handels-, Handwerks-, Meister- und Gastronomiebetriebe bieten, fehlen. Deshalb ­haben wir mit dem Post erneut aufgezeigt, wie öde die Städte ohne Fachgeschäfte wären und sich deshalb jeder für den Erhalt einer vielfältigen Handelslandschaft und einer lebendigen Einkaufsvielfalt einsetzen sollte.“ Mit Blick auf die für Herbst in den Start­löchern stehende große Markenkampagne zeigen sich wie hier z. B. auf Facebook viele positive Beispiele, wie Händler kreativ mit der Coronakrise umgehen und dann in Verbindung mit den FAIRPLAY-Bausteinen das Thema für Handelsvielfalt vor Ort erfolgreich umsetzen. Nutzen Sie Events wie die Marken­kampagne und den Kindertag, um Umsatz aufzuholen und Neukunden zu gewinnen!

Oliver Knoll M.A.
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.