Nintendo

23.10.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

Wenn auch der eine oder andere Spielevollsortimenter nur eine kleinere Ecke mit Electronic Games gestaltet, so bleibt es doch ein wichtiges Geschäftsfeld, das man nicht den Märkten überlassen sollte. Aufwendig ist allzu oft, dass man aufgrund der schnell wechselnden Games-Nach­frage einen raschen Wechsel in der Präsentation benötigt. Das klappt oft am besten mit der Marketing-Unterstützung einer mittelständischen Verbundgruppe. Aktuell ist ein echt starker Hingucker der letzten Wochen Nintendos The ­Legend of Zelda: Link's Awakening. Dieser Actiontitel hat sich in den „ersten 72 Stunden nach Veröffentlichung ­europaweit mehr als 430.000 Mal verkauft“, so die Games-Mannschaft aus Frankfurt. Hintergrund: Der beliebte Gameboy-­Klassiker erscheint hier im neuen Gewand, die Reise startet dabei auf der geheimnisvollen Insel Cocolint. Um aber richtig lossegeln zu können, muss der Held die nötigen, verborgenen magischen Instrumente finden und das Abenteuer kann beginnen. Wir haben bei den Hessen einmal nachgefragt, inwiefern es hierzu eine ausdrückliche Händlerunterstützung oder auch Deko- sowie PoS-Maßnahmen gibt. Von den Gaming-Spezialisten erhalten wir über deren Münchener Agenturpartner den Hinweis auf eine limitierte Edition ab sechs Jahren, dazu dieser Hinweis: „Zu The Legend of ­Zelda: ­Link's Awakening haben wir neben der 'normalen' ­Version und der Möglichkeit, das Spiel per Download im Nintendo-­eShop zu erwerben, auch eine The Legend of Zelda: Link's Awakening Limitierte Edition im Handel. Diese beinhaltet zusätzlich zum Spiel auch ein Artbook sowie ein SteelBook im GameBoy-Stil.“ Wie zufrieden sind Sie aktuell mit der Nintendo-Fachhandels- und Abverkaufsunterstützung, ergänzend zu den Marketingleistungen Ihrer Verbundgruppen für Spielevollsortimenter mit Electronic Games?

Limitierte Zelda-Edition im Handel mit Artbook
© Nintendo
Limitierte Zelda-Edition im Handel mit Artbook
Oliver Knoll M.A.
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
Ähnliche Artikel
Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Artikel Spielwaren/Modellbau/Kreativ
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.