Simba-Dickie

10.04.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

Die Fürther sind strategisch seit Jahren gut aufgestellt. Einerseits ist die erworbene Puppenmarke ­Corolle laut Angaben der Franken „mit einem zweistelligen Millionen-Betrag am Umsatz der gesamten Gruppe beteiligt“. Zudem verlegt man sich mit dem Erwerb von Jada Toys besonders auf Lizenz-Spielethemen von Filmproduzenten wie  Disney Universal oder auch Film-/Comic-­Lizenzgebern wie  Marvel und  DC. Wir sprechen hier also von Superhelden wie Ironman, Wonder Woman, Spiderman und Batman. Jada Toys selbst ist ausgesprochen jung, erst 1999 gegründet. Die amerikanische Marke hat nicht nur enge Kontakte zu Filmstudios und natürlich Hollywood, sondern ist auch auf YouTube mit dem Format Ryans ­World unterwegs. Hier sprechen wir von einem starken Internet-Influencer, der gerade einmal sieben Lenze zählt. Zudem hat die Simba-Dickie-Gruppe damit ihr Portfolio auf das Segment von RC-Modellen ausgeweitet, ein Geschäftsfeld, das von den Fürthern bis dato hochwertig von Tamiya/Carson bedient wird. Wir werden also Jada Toys und die Strategie der Simba-Dickie-Mannschaft für Sie genau im Auge behalten. Unter dem Strich kann man auf jeden Fall für die letzten Jahrzehnte festhalten: Wenn die Franken eine Marke gekauft haben, so zeigte daraufhin zumeist rasch die Umsatzentwicklung nach oben. Das Wenden des Blattes bei Märklin/Göppingen ist hierfür der wohl eindrucksvollste Beweis, dass es geht. 'mi' meint: Weiter so, mit dem Spiele-Fachhandel als festem Partner an der Seite!

Oliver Knoll M.A.
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.