Was ist der Kindertag?

Der Kindertag wird jedes Jahr weltweit mit Festen und Geschenken begangen. In Deutschland hat sich der 1. Juni als starker Anlass für Spiele-Aktionen etabliert. Spielwaren-Fachhändler nutzen dieses Event aber auch, um den Kleinen etwas Besonderes zu bieten und für strahlende Kinderaugen zu sorgen.
 


Sie sind Spielwaren-Fachhändler?

Auch in diesem Jahr wird der 'markt intern'-Verlag gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags unterstützen. Die neuen Kindertags-Grafiken kommen wieder aus der Feder des renommierten Illustrators Norbert Höveler. Seine Werbe-Illustrationen sind besonders bei Markenherstellern beliebt, die spezielle Produkte für Kinder anbieten (z.B. Paula-Kinder-Pudding von Dr. Oetker). Der Kindertagsheld Karlchen hat die Mission, den Kindern GLÜCKSMOMENTE mit Spielwaren aus dem Fachgeschäft zu schenken. Mit dem Kindertagheld haben wir einen liebenswürdigen Sympathieträger und einen Roten Faden in der gesamten Kindertags-Endverbraucher-Kommunikation.
 


Das Marketing-Paket für den Fachhandel

Ab April 2021 können Sie das neue attraktive Kindertags-Paket bestellen!

  • wertvolle Produkt-Pakete von Partnern aus der Markenindustrie
  • 2 Poster Kindertag im Format A3
  • 50 Glücksmomente-Broschüren
  • Grafik-Dateien mit dem Kindertags-Held Karlchen
  • attraktives Gewinnspiel für Endverbraucher

Es gelten die Aktionsbestimmungen.







Broschüre für Endkunden

Mit der Broschüre können Spielwaren-Fachhändler für den Kindertag werben, z.B. als Auslage im Geschäft oder als direktes Kundenmailing. Einige Highlights sind Preisvorteile, exklusive Produkte & Zugaben sowie das Gewinnspiel.

Zur Broschüre 2021


Download der Dateien

Die Grafiken aus der Feder des renommierten Illustrators Norbert Höveler sowie eine Muster-Pressemitteilung können Fachhändler, die ein Marketing-Paket bestellt haben, für ihr eigenes Marketing nutzen.

zum Download
 


Aktionswebsite

Über eine Aktionswebsite speziell für Endverbraucher wird die Vermarktung u.a. durch ein großes Gewinnspiel auch online flankiert.

www.mein-kindertag.de
 


Social Media

'markt intern' macht über die 'Ich kauf gern vor Ort'-Kampagne immer wieder auf die Aktion aufmerksam und ruft so zum Einkauf im lokalen Fachhandel auf.

'Ich kauf gern vor Ort' auf Facebook
 


Fachhändler und ihre Meinung zum Kindertag:

Die Kindertags-Aktion gefällt mir, weil ...  

 

„ ... es eine tolle Unterstützung für unseren Stand auf der Schlendermeile im Ort ist (für Tombola und Kinderbasteln).“

Gritt Anders
Kinderträume Spiel- und Schreibwaren/Panketal

„ ... wir damit jedes Jahr unsere Events optimal gestalten können."

Carmen Witte
Kinderparadies Witte/Verden

„ ... es ansprechend für Kinder ist."

Wagner
Consulting/Marketing Knuddeltiere/Nidda
 

„ ... hier eine schöne Werbung für den Kindertag getroffen werden kann.“

Michaela Breit
Kinderwelt Grafenau/Grafenau

„ ... es eine tolle Sache ist, mit den Kindertagspaketen Aktionsmaterial und Gewinne an die Hand zu bekommen. (...) Gerade die besonderen Zugaben in dieser Verkaufsbroschüre überzeugen die Endverbraucher und stärken uns mit dem positiven Thema Kindertag deutlich den Rücken!.“

Nils Hartfelder
Hartfelder Spielzeug GmbH/Hamburg

„ ... das Event für uns in der Region sehr wichtig ist. Die Kunden sind begeistert. Wir haben dieses Jahr auch einen Hauptgewinn aus der Karlchen-Glücksmomente-
Broschüre — ein 400€ Playmobil-Spielepaket - zur Übergabe in unserem Fachgeschäft!."

Uwe Mosel
Mosel´s Kinderland/Halberstadt

„ ... wir gute Aktionen machen können und unsere Lieferanten uns helfen, durch Events mit attraktivem Spielzeug Kinder in den Facheinzelhandel zu holen!“

Thomas Spilker
Blaulichtshop/Essen

„ ... weil wir als Verbandskunde nur sehr selten an Give-Away-Geschenke kommen und dies unsere jungen Kunden doch zur Aktion anlockt!“

Beate Schneider
Schneider: Schreiben & Spielen/Aulendorf


Das Gewinnspiel

'markt intern' hatte in der Glücksmomente-Broschüre 2020 ein großes Preisausschreiben realisiert. Damit die Teilnahme am Gewinnspiel auch online einfach möglich ist, konnte man die komplette Broschüre parallel auch auf www.mein-kindertag.de aufrufen. Für die beim Kindertag engagierten Fachhändler ist es eine hervorragende Profilierungsmöglichkeit, sich vor Kundschaft und Medien mit einer perfekt inszenierten Preisübergabe in Szene zu setzen! Große Freude gab es aufgrund dieser Spitzenpreise bei den Gewinnern und den Fachgeschäften, in denen diese Gewinne übergeben wurden:

1. Preis:

Einen Tag im Fun-Park-Besuch nach Wahl

2. Preis

Playmobil-Spielwelt Aqua Park (Wert: 400 €)

3. Preis

Ravensburger-Spielepaket (Wert: 300 €)

4. Preis

Märklin-Startpackung Landwirtschaft (Wert: ca. 200 €)

Text ausblenden
Weiterlesen

Kreative Mutter gewinnt KiTa-Preis

Helga Schmidt von Leos Modellbahn und Spielwarenparadies im fränkischen Siegelsdorf bei Nürnberg konnte einen der Kindertags-Hauptpreise - eine Märklin-Startpackung Landwirtschaft (VK-Wert ca. 200 €) - übergeben. Sie schreibt uns: „Hallo Herr Knoll, heute ist die Gewinnübergabe an Frau Hablowetz erfolgt. Sie war mit der kompletten Familie kurz vor 14:30 Uhr bei mir im Geschäft. Die beiden Jungs haben den Laden schnell erobert und einige interessante Artikel, vor allem unsere Vorführanlage der Modelleisenbahn entdeckt. Nach kurzer Erklärung der wichtigsten Aufbau-Hinweise ging es nach draußen zur Preisübergabe. Christian Maschlone von der Firma Märklin war auch anwesend. Von mir gab es noch zwei Häuschen der Firma Faller dazu, damit das Startset gleich noch interessanter wird.“ Dazu kommt noch dieses Positive: Anja Hablowetz mit ihren 4- und 7-jährigen Jungs ist also die perfekte Zielgruppe für eine Modellbahn-Startpackung!


Helga Krieft/ Andrees e. K. Schreiben, Spielen, Schenken/Harsewinkel:

„Meine Gewinnerin hier — Vanessa Kaehm — hat sich sehr über das 300 Euro wertvolle Ravensburger-Paket mit vielen spannenden Spielideen gefreut, und ihre Kinder wird es auch freuen. Ihre Kinder sind 3 und 5 Jahre alt – das passt zur gewonnenen Ravensburger Auswahl ganz hervorragend. Danke für die starke Kindertags-Aktion, die uns von den anderen Anbietern abhebt und qualitativ deutlich profiliert. Außerdem ist der Kindertag ein rundum positives, buntes Fest voller Freude, um das uns viele andere Branchen und Händler beneiden!“


Spiel und Hobby Becker/Moers: 500-€-Scheck zum Kindertag!

Gaby und Jörg Becker: „Eine wirklich starke Sache, mit der wir uns als Spiele-Spezialist überregional profilieren und in die Digital- und Printmedien bringen konnten. Die Gewinnerin Nicole Herzog hatte – wie man auf dem Foto sieht – ihren 13-jährigen Sohn mit dabei, der unter anderem von dem Betrag jetzt Zusatztraining im Fußball nehmen darf.“ Na, besser geht’s nimmer! Die Gewinnerin hierzu: „Zunächst einmal habe ich es gar nicht geglaubt, dass ich solch einen Wert gewonnen habe. Aber dann habe ich mich natürlich riesig gefreut!“



Partner der Aktion 2021:

  

  

  

  

   

  

   

   

  

   

   

   

   

   

   

  

   

   

  

   

  

   

   

   

  

  

  

  

  


Sie haben Fragen?

Damit die Aktion weiter ausgebaut und optimiert werden kann, haben wir gerne ein offenes Ohr für Ihre Fragen oder Anregungen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme über die bekannten Kommunikationskanäle:

Telefon: +49 211-6698-170 | E-Mail: [email protected]
 

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.