Was ist der Kindertag?

Der Kindertag wird jedes Jahr weltweit mit Festen und Geschenken begangen. In Deutschland hat sich der 1. Juni als starker Anlass für Spiele-Aktionen etabliert. Spielwaren-Fachhändler nutzen dieses Event aber auch, um den Kleinen etwas Besonderes zu bieten und für strahlende Kinderaugen zu sorgen.
 


Sie sind Spielwaren-Fachhändler?

Auch in diesem Jahr wird der 'markt intern'-Verlag gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags unterstützen. Die neuen Kindertags-Grafiken kommen wieder aus der Feder des renommierten Illustrators Norbert Höveler. Seine Werbe-Illustrationen sind besonders bei Markenherstellern beliebt, die spezielle Produkte für Kinder anbieten (z.B. Paula-Kinder-Pudding von Dr. Oetker). Der Kindertagsheld Karlchen hat die Mission, den Kindern GLÜCKSMOMENTE mit Spielwaren aus dem Fachgeschäft zu schenken. Mit dem Kindertagheld haben wir einen liebenswürdigen Sympathieträger und einen Roten Faden in der gesamten Kindertags-Endverbraucher-Kommunikation.
 


Das Marketing-Paket für den Fachhandel

  • wertvolle Produkt-Pakete von Partnern aus der Markenindustrie
  • 2 Poster Kindertag im Format A3
  • 50 Glücksmomente-Broschüren
  • 20 Grafik-Dateien mit dem Kindertags-Held Karlchen
  • attraktives Gewinnspiel für Endverbraucher

Es gelten die Aktionsbestimmungen.








Broschüre für Endkunden

Mit der Broschüre können Spielwaren-Fachhändler für den Kindertag werben, z.B. als Auslage im Geschäft oder als direktes Kundenmailing. Einige Highlights sind Preisvorteile, exklusive Produkte & Zugaben sowie das Gewinnspiel.

Zur Broschüre


Download der Dateien

Die Grafiken aus der Feder des renommierten Illustrators Norbert Höveler sowie eine Muster-Pressemitteilung können Fachhändler, die ein Marketing-Paket bestellt haben, für ihr eigenes Marketing nutzen.

zum Download
 


Aktionswebsite

Über eine Aktionswebsite speziell für Endverbraucher wird die Vermarktung u.a. durch ein großes Gewinnspiel auch online flankiert.

www.mein-kindertag.de
 


Social Media

'markt intern' macht über die 'Ich kauf gern vor Ort'-Kampagne immer wieder auf die Aktion aufmerksam und ruft so zum Einkauf im lokalen Fachhandel auf.

'Ich kauf gern vor Ort' auf Facebook
 


Fachhändler und ihre Meinung zum Kindertag:

Die Kindertags-Aktion gefällt mir, weil ...  

 

„ ... wir damit jedes Jahr unsere Events optimal gestalten können."

Carmen Witte
Kinderparadies Witte/Verden
 

„ ... es eine tolle Unterstützung für unseren Stand auf der Schlendermeile im Ort ist (für Tombola und Kinderbasteln).“

Gritt Anders
Kinderträume Spiel- und Schreibwaren/Zepernick
 

„ ... es eine tolle Sache ist, uns mit den Kindertagspaketen Aktionsmaterial und Gewinne an die Hand zu geben.“

Nils Hartfelder
Hartfelder Spielzeug GmbH/Hamburg
 

„ ... wir als Nicht-Verbandskunde selten an Give-aways-Geschenke kommen und dies unsere jungen Kunden doch anlockt.“

Beate Schneider
Schneider: Schreiben & Spielen/Aulendorf
 

„ ... die Kinder jetzt schon wieder nach den Preisen fragen.“

Dieter Gössler
Gössler/Illertissen
 

„ ... die Aktion ansprechend für Kinder ist.“

Wagner
Consulting/Marketing Knuddeltiere/Nidda
 

„ ... hier eine schöne Werbung für den Kindertag gemacht werden kann.“

Michaela Breit
Kinderwelt Grafenau/Grafenau
 


Das Gewinnspiel 2019

'markt intern' hatte in der Glücksmomente-Broschüre 2019 ein großes Preisausschreiben realisiert. Damit die Teilnahme am Gewinnspiel auch online einfach möglich ist, konnte man die komplette Broschüre parallel auch auf www.mein-kindertag.de aufrufen. Für die beim Kindertag engagierten Fachhändler ist es eine hervorragende Profilierungsmöglichkeit, sich vor Kundschaft und Medien mit einer perfekt inszenierten Preisübergabe in Szene zu setzen! Große Freude gab es aufgrund dieser Spitzenpreise bei den Gewinnern und den Fachgeschäften, in denen diese Gewinne übergeben wurden:

1. Preis:

500 € für einen Fun-Park-Besuch nach Wahl

2. Preis

Ravensburger-Spiele-Paket (Wert: 300 €)

3. Preis

Playmobil-Spielwelt Bauernhof (Wert: 260 €)

4. - 5. Preis

je ein Paket hochwertige Sommerlektüre vom Arena Verlag (Wert: je 250 €)

6. Preis

Märklin-Startpackung Containerzug (Wert: ca. 200 €)

7. Preis

Carson-Flitzer ‚Ninja‘ (Wert: ca. 190 €)

8. Preis

Spiele-Paket von Schmidt Spiele (Wert: ca. 150 €)

9. Preis

Revell-Themenpaket rund um Feuerwehr, Ambulanz und Polizei (Wert: ca. 140 €)

Text ausblenden
Weiterlesen

Kundin vom Spielwarenspezialisten Gössler aus Illertissen darf sich über tollen Preis freuen:

„Wir bieten unseren Kunden mehrmals im Jahr die Möglichkeit, bei Preisausschreiben von Markenherstellern oder der Industrie mitzumachen. Nun hat eine Kundin von uns bei der Auslosung sogar den Hauptpreis gewonnen“, erklärt Anne Gössler freudig. Und auch Gewinnerin Monika Klein aus Illerrieden, die einen Scheck in Höhe von 500,- Euro überreicht bekam, konnte ihr Glück bei der Preisübergabe im Ladengeschäft kaum fassen. Eine Überraschung, die ihr einen wahren Glücksmoment bescherte.


Annette Schad von Spielwaren Schad/Kirchheim Teck zur Aktion:

„Wir feiern den Kindertag mit Kindern, Eltern und Großeltern und verschenken viele kleine und größere Spielsachen! Die Kindertagsbroschüre GLÜCKSMOMENTE ist bei uns hervorragend angekommen. Und wir waren begeistert, dass wir einen der Hauptpreise persönlich im Fachgeschäft übergeben konnten! Die Familie und besonders natürlich der Junge waren begeistert und glücklich über diesen großzügigen Gewinn und bedankten sich vielmals. Wir haben uns ebenfalls sehr gefreut, denn wir konnten somit den hochwertigen Kindertags-Gewinn einer guten Kundin überreichen, die beim Glücksmomente-Gewinnspiel mitgemacht hatte!“


Bettina Ernst, Kinderkram/Lübeck:

„Wir haben dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum gefeiert.“ Zur Übergabe erschien Gewinnerin Dilara Schaletter mit ihrer Tochter Büsra. Dilara Schaletter berichtet von der frohen Kunde und wie sie diese aufnahm: „Wir haben uns riesig gefreut, als uns gesagt wurde, dass wir hier bei einem Gewinnspiel einen hochwertigen Preis abholen dürfen. Ich hatte gedacht, das wären vielleicht zwei oder drei Bücher. Nun ist es so viel, ein ganzes Paket für meine drei Kinder!“


Gritt Anders, Kinderträume Spiel- und Schreibwaren/Panketal zur Gewinnübergabe:

„Frau Haedickes erste Reaktion am Telefon war: 'Das freut mich sehr. Ich nehme oft und gern an Gewinnspielen teil.' Zum Ende unseres Gespräches meinte sie: 'Sie können mich gerne öfter anrufen.' Zur Abholung ihres Gewinnes kam sie mit ihrer Tochter ins Geschäft, beide haben sich sehr über den Gewinn gefreut.“



Partner der Aktion 2020:

  

  

  

  

  

   

   

   

  

   

   

   

   

   

  

   

   

   

  

   

  

   

   

  

  

  

  

  

  


Sie haben Fragen?

Damit die Aktion weiter ausgebaut und optimiert werden kann, haben wir gerne ein offenes Ohr für Ihre Fragen oder Anregungen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme über die bekannten Kommunikationskanäle:

Telefon: +49 211-6698-170 | E-Mail: [email protected]
 

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.