Über die Redaktion

Herzlich willkommen auf der Seite der Spielwarenredaktion, die sich als Team mit mir als verantwortlicher Chef-Redakteur, Oliver Knoll, einsetzt  ▪ für Ihre Anliegen/Probleme als Inhaber eines Spielegeschäfts mit Lieferanten  bei Marktstörungen und  ▪ kaufmännischen und juristischen Fragen. Darüber hinaus bieten wir einen Vorteil durch  ▪ exklusive Insiderinformationen aus der Branche! Unsere Leserschaft sind Fachgeschäftsinhaber, Markenindustrie sowie Großhandel aus den Bereichen Spiele, Modellbahn, RC-Modellbau oder auch Kreativ. Als besondere Highlights bieten wir diesen unseren Kunden  ▪ spezielle Events wie etwa den Kindertag zum 1. Juli mit einer Verkaufsbroschüre mit Mehrwert im Fachhandel sowie  ▪ Kundenbindungs-Tipps wie Kreativ-Workshops oder auch Männerabende in Fachgeschäften mit Schwerpunkt technisches Spielzeug (Autorennen, Helikopter-Geschicklichkeitsfliegen etc.).
 
Unser wöchentlich erscheinender Branchenbrief bietet an Mehrwert außer Insiderinformationen und Zusatzevents/Marketingunterstützung vor allen Dingen den direkten Draht zum Chefredakteur: Rufen Sie einfach an, wenn Sie ein Ärgernis oder auch ein Lob loswerden wollen! Gleichzeitig betreiben wir auch Messepolitik und verfügen über hochkarätige Informanten, so dass so manches Dokument mit der entsprechenden Recherche Ihnen als unser Partner einen entscheidenden Wissensvorsprung vor den Kollegen an die Hand gibt! 
 
Unsere besondere Stärke liegt  ▪ in dem persönlichen Einsatz für Ihr Fachgeschäft (Ärger mit einem Lieferanten, Reklamationsthematik, aber genauso neue Spielzeugrichtlinien, Infos zur Produktsicherheit etc.) sowie  ▪ der Integration Ihrer Meinung/Ihres Votums in eine Basis von Fachhändleransichten, Erfahrungswerten und Wünschen. Wenn also beispielsweise ein Lieferant Ihnen sagt: „Sie sind der Einzige, der mit uns unzufrieden ist!“ , so zeigt sich das wahre Gesicht nach Auswertung unserer Leistungsspiegel, bei denen da nicht mehr Ihre Meinung alleine, sondern auf breiter Basis die Fachhändlerstimmen mit Schulnoten und Kommentaren ausgewertet sind. Da kann dann Lieferant XY nicht so einfach sagen: „Ach – Sie stehen doch mit Ihrer Meinung ganz alleine da!" Bei all dem sind wir natürlich über konstruktive Kritik an Lösungen interessiert. Das ist auch der Grundstock unserer Aktionen, wenn wir für Sie als Fachgeschäftsinhaber mit der Markenindustrie frühzeitig exklusive Fachhandelsinfos bringen, Events wie den Kindertag mit aller Kraft ausgestalten und unterjährig weitere Initiativen für  ▪ mehr Umsatz und  ▪ mehr Kundenfrequenz in Ihrem Fachgeschäft aufs Gleis setzen!

Ein ganz wichtiger Bereich ist in den vergangenen Jahren die IT und die Warenwirtschaft geworden: Hierzu setzen wir ebenfalls direkte Leistungsvergleiche der verschiedenen Warenwirtschaftsanbieter um. Gleichzeitig beobachten wir mit wachem Auge die Onlineshops der Kooperationen und inwiefern Sie als zahlendes Mitglied welchen Mehrwert/Vorteil daraus ziehen können. Das Ganze natürlich jeweils aktualisiert per Händlerumfragen und Trendanalysen, was Fachhandel und Endkunden erwarten und wohin der Zug geht!


Lernen Sie Ihren 'markt intern' Branchenbrief 'Spielwaren/Modellbau/Kreativ' unverbindlich und kostenlos kennen!


Oliver Knoll M.A.
Chefredakteur
Monika Senger
Redaktionsassistenz
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.