Neue Faxnummer!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In eigener Sache: Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund unseres Umzuges die Faxnummer geändert hat, unter der Sie unseren ­Abonnenten-Service erreichen können. Sie lautet ab sofort +49 (0) 211 6698-555.

Oliver Knoll M.A.
30.01.2019

Kosmos mit großer Experimentier-Offensive 2019

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wir haben einmal beim Stuttgarter Spielwaren Publisher nachgefragt, mit welchen Schwerpunktthemen der Spielefachhandel 2019 mit Hinguckern und Handelsmaßnahmen unterstützt wird. Ein ganz großes Thema dabei sind  die Kosmos Experimentierkästen in neuem Design. Als Marktführer hat das Kosmos-Team dabei auf Basis einer qualitativen ...

Oliver Knoll M.A.
23.01.2019

Force of Will Amigo

0
Teilen
Merken
Kommentieren

hat nun zur Sammelkartenserie Force of Will das zweite Boosterset namens Fremde in Neu-Walhalla in den Handel gebracht. Aus Dietzenbach heißt es dazu: „Die ­Reihe erscheint als Set im aktuellen Neu-Walhalla-­Zyklus und enthält 100 neue Karten mit den neuen Schlüsselfähig­keiten Tödlich, Unzerstörbar und Seher­blick.“ Wir ...

Oliver Knoll M.A.
23.01.2019

Die besten Games — genutztes Potenzial?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Je nachdem wie aktiv Ihre mittelständische Verbundgruppe im Geschäftsfeld der Elektronischen Spiele unterwegs ist, kann man sich hier als Spiele- und Geschenk-Spezialist insbesondere bei den Jugendlichen profilieren.

Oliver Knoll M.A.
23.01.2019

Digitalpakt Schule — Pädagogisches auch für Ihr Fachgeschäft?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wenn am 19. Februar – und dann bis zum 23. Februar – in Köln die große Bildungsmesse didacta stattfindet, dann in diesem Jahr mit einem besonders brisanten politischen Hintergrund. Man hat es in der Tagesschau etc. seit Monaten ­gehört, jetzt geht es um eine geplante Grundgesetzänderung, mit der sich der Vermittlungsausschuss von ...

Oliver Knoll M.A.
23.01.2019

Schleich: Wer will den Schlumpf?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Passend vor der Weltmesse für Spielwaren gibt es Finanzmeldungen (Beispiel: Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 17.1.19), dass Spielfigurenhersteller Schleich schon länger als Braut zum Verkauf hübsch gemacht wurde, und zwar vom regieführenden ­Finanzinvestor Ardian. Demzufolge sind die Schwäbisch Gmünder bei einem Jahresumsatz von 180 ...

Oliver Knoll M.A.
23.01.2019

Vertriebliche Verstärkung bei ASS Altenburger

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Als neuen Key-Account-Manager Promotional Services haben die Sachsen Martin Wege (38) eingestellt. Dazu heißt es aus Altenburg von ASS, die zur Cartamundi-Gruppe gehören: „Das Team um Sales Manager Lars Fischer im Bereich Promotional Services setzt seinen zukunftsweisenden Weg fort und wurde zu Beginn des neuen Jahres durch einen weiteren ...

Oliver Knoll M.A.
23.01.2019

Niantic

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Welch seltsame Eskapaden das Leben manchmal schlägt, sieht man etwa an dem ursprünglich kleinen Unternehmen Niantic, was aber durch Pokémon Go besonders 2016 und danach einen Riesenerfolg verbuchen konnte. Auch wenn der Trend nun drei Jahre her ist, so hat sich der Unternehmensname eine klare Position erarbeitet. Der Erfinder des Handyspiels ...

Oliver Knoll M.A.
23.01.2019

Onlinehandel bei Gaming und Audio

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Deutschen ­haben bei Consumer Electronics (CE) eine Ausgabebereitschaft von immerhin fast 2.000 € im Jahr gezeigt, die Informationstechnologie (IT) liegt nur knapp darunter. Basis der Untersuchung ist eine Konsumentenbefragung des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts Marketmedia24 zusammen mit der Noceanz Marktforschung. Befragt ...

Oliver Knoll M.A.
23.01.2019

Haba mit Frühlings-Power

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Zur rasch heranrückenden Weltmesse für Spielwaren in Nürnberg haben auch die Bad Rodacher eine ganze Menge an Überraschungen im Köcher. Aus der fränkischen Kleinstadt heißt es: „In diesem Jahr ­feiert die Nürnberger Spielwarenmesse ihren 70. Geburtstag und die gesamte internationale Spielzeugbranche feiert mit – und Haba ...

Oliver Knoll M.A.
23.01.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhändler und Hersteller führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch, die ihre Geschäftspartner nach unterschiedlichen Kriterien wie Fachhandelsausrichtung, Liefergeschwindigkeit, Produktqualität, etc. beurteilen.

Suche
Kindertag

Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.