Karlchen beschenkt norddeutsche Familie

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Vergangenen Mittwoch hat sich Ihre 'mi'-Chefredaktion auf den Weg nach Hamburg gemacht, um dort in einer der insgesamt fünf Filialen von Hartfelder Marken- und Qualitätsspielzeug – hier in der Filiale Bergedorf – den Hauptgewinn unseres Kindertagsgewinnspiels zu überreichen. Hier geht es um nichts Geringeres als ein Wochen­ende für die ...

Oliver Knoll M.A.
21.11.2018

Modellbahn — viel Platz in Köln

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Eigentlich bekannt als eine recht enge, verstaute Stadt mit der (laut Trivial Pursuit) höchsten Dichte an Einbahnstraßen im bundesweiten Städtevergleich, so hat sich doch in Köln die IMA – Internationale Modellbahn-Ausstellung – mit viel Platz auf den Gängen gezeigt. Besonders letzten Donnerstag war es ausgesprochen leer. Freitag dann zum ...

Oliver Knoll M.A.
21.11.2018

Verspielt in der Kosmos-Welt

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Im Nachtrag zu unserer Berichterstattung rund um die Spiel '18 vom 25. bis 28. Oktober in Essen haben wir nunmehr auch zur Marke Kosmos alle Aktionsinfos pro Fachhandel vorliegen. Eine größere Aktivität der Stuttgarter ist dabei die Kampagne namens Besser die Besten.

Oliver Knoll M.A.
21.11.2018

Markenkampagne mit weiteren Gewinnchancen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wir hatten Ihnen vergangene Woche zu den „über 10.000 Facebook-Followern“ rund um die Kampagne ICH KAUF GERN VOR ORT! und diversen Lieferantenpaketen zur Auslobung berichtet (vgl. S 46/18). Zu dem  Ravensburger-Spiele­paket (VK-Wert 160 €)  dem Simba-Dickie-Gewinnpreis einer Tefal French Touch Bubble Kitchen ...

Oliver Knoll M.A.
21.11.2018

Goliath übernimmt Vivid

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Per 13. November haben die Dreieicher mit niederländischem Hauptsitz die Übernahme der Vivid Toy Group von Privet Capital bekanntgegeben. Vivid hat seinen Sitz in Guildford, Großbritannien, und ist mit Verkaufsbüros in Frankreich, Deutschland und China vertreten. Marken unter diesem Unternehmensdach sind u. a. ...

Oliver Knoll M.A.
21.11.2018

Brio auf der Mainau

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Holzspielzeugmarke, deren Vertriebsbüro im fränkischen Schwabach bis Ende Januar 2019 im Zuge der Ravensburger-Integration geschlossen wird, veranstaltet am Bodensee eine Winterausstellung 2018/2019 unter dem Stichwort „Bauen, Fahren, Spielen – die Brio World auf der Insel Mainau“. Seit Freitag, den 9. November läuft die ...

Oliver Knoll M.A.
21.11.2018

Black Friday und Cyber Monday

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die beiden Monster-Verkaufstage haben in den vergangenen Jahren auch in Deutschland an Bedeutung gewonnen, besonders bei den Internet-/Handykäufern. Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatz von 2,4 Mrd. € an diesen beiden Tagen. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 15 %. ...

Oliver Knoll M.A.
21.11.2018

Gold-Markenkampagne — über 10.000 Facebook-Follower

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Per Stichtag 4. November hat die 'markt intern'-Facebookseite unter der Botschaft ICH KAUF GERN VOR ORT! die Marke von 10.000 Followern übersprungen, sprich steht erstmals im fünfstelligen Bereich! Außerdem ein echter Meilenstein: Der Post „Erst wenn der letzte Laden verschwunden und die Stadt verwaist ist, werdet ihr feststellen, dass ...

Oliver Knoll M.A.
14.11.2018

Karlchen bringt Kindertagsgeschenk nach Stuttgart

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Große Freude herrschte letzten Samstag, den 10. November, in der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Im Fachgeschäft Bastler-Zentrale Tannert – das Team rund um Geschäftsführer und Inhaber Ingo Tannert ist besonders auf das Segment RC-Modellbau spezialisiert – fand sich die gesamte Gewinnerfamilie Basse-Heusel ein. Die Mutter hatte ...

Oliver Knoll M.A.
14.11.2018

Geht's doch weiter bei Kettler?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Letzte Woche hatten wir Sie umfassend zu den dramatischen Entwicklungen rund um die Kinderfahrzeug- und Sportmarke aus dem sauerländischen Ense-Parsit informiert. Federführend hierbei unsere Schwesterredaktion 'Eisenwaren/Werkzeuge/Garten', die zuletzt ein persönliches Messegespräch mit Unternehmensvertretern in Köln geführt und auch die uns ...

Oliver Knoll M.A.
14.11.2018

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhändler und Hersteller führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch, die ihre Geschäftspartner nach unterschiedlichen Kriterien wie Fachhandelsausrichtung, Liefergeschwindigkeit, Produktqualität, etc. beurteilen.

Archivsuche
Kindertag

Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.