Kindertag: Und Karlchen fliegt nun los!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auf der Internationalen Spielwarenmesse Nürnberg hat sich Ihre 'mi'-Chefredaktion für Sie ins Zeug gelegt, um ­starke Marken für Ihr Kindertags-Fest an Bord zu haben. Und: Gleich von etlichen Machern aus Vertrieb und Geschäfts­führung haben wir die verbindliche Anmeldung zur Unterstützung Ihrer Kindertagsakti­vi­täten ­erhalten! Zu den ...

Oliver Knoll M.A.
20.02.2019

Ihr Kundengewinn: Größte Glücksmomente im Spielgeschäft gefragt!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Unser Kindertagsheld Karlchen wird dieses Jahr zusammen mit seiner Freundin Carla und seinem Hund Kiro ein ganz besonderes Schmankerl auffahren: Sie als Fachhändler können das große Kindertagsevent nutzen, wobei es zusätzlich einen Hauptgewinn für die beste Glückmomente-Story in einem Spiele­fach­geschäft gibt! Wir werden Ihnen dann ...

Oliver Knoll M.A.
14.02.2019

Nürnberg, die Zweite: Aktionen Ihrer Lieferanten!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Vom Lotterleben zu Lotta-Leben, so heißt es am Stand vom Arena Verlag. Verkaufsleiter Norbert Reuß betont, dass die Reihe Lotta-Leben im Spielwarenfachhandel sehr stark nachgefragt ist. Zudem setzt er diese Akzente: „Jetzt im Herbst folgt der entsprechende Kinofilm. Zudem unterstützen wir unsere mittelständischen Absatzmittler mit ...

Oliver Knoll M.A.
13.02.2019

Märklin, Roco und Co.: Starkes von der Modellbahn!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auf der Weltmesse für Spielwaren haben Ihre Modellbahnlieferanten – sowohl im Geschäftsfeld Rollendes Material als auch im Bereich Modellbahnzubehör – mit starken Hinguckern punkten können. Zunächst einmal sind wir am Stand von Märklin und treffen Vertriebsleiter Lutz Giesbert und Marketingleiter Jörg Iske. An Neuheiten und Aktivitäten ...

Oliver Knoll M.A.
13.02.2019

Hape

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Holzspielzeugfirma aus Mücke ­erläutert Ihrer 'mi'-Chefredaktion die Handelsmaßnahmen aus dem Mund von Geschäftsführer Dennis Gies und Marketingleiter Ganesh Sugumar. Die beiden setzen die folgenden Akzente für 2019: „Ab März gibt es unseren Junior Inventor. An Handelsunter­stützungen bieten wir hierzu einen ...

Oliver Knoll M.A.
13.02.2019

Ravensburger

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Im Gespräch mit Kai Sellmann, Key ­Account Fachhandel, werfen wir einen Blick über den neu gestalteten Ravensburger-Stand. Insgesamt ist bei den Oberschwaben ein Prozess der Zusammenführung eingeleitet. Einer­seits strategisch die Fusion zwischen Spiele und Buchverlag, andererseits die Zusammenführung der Marken Ravens­burger und Brio – ...

Oliver Knoll M.A.
13.02.2019

Tamiya

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Fürther unterstreichen zunächst einmal mit Blick auf die Zusammenlegung der Modellbahn- und RC-Modellbauhalle, dass dies „hier gemeinsam einen positiven Effekt in Halle 7A“ habe. Im Gespräch mit Tamiya/Carson-Geschäftsführer Manfred Holl und seinem Team – Lisa Gumbert und Christian Wilhelm vom Marketing – ergeben sich ...

Oliver Knoll M.A.
13.02.2019

FAO Schwarz

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die US-Flächenkette hat jetzt zur Nürnberger Weltmesse für Spielwaren stolz angekündigt, „nach der erfolgreichen Rückkehr von FAO Schwarz in die Einzelhandelswelt von New York City im Jahr 2018“ nunmehr in London ihren ersten europäischen Flagship-Store zu eröffnen. Dies soll im Stammhaus von Selfridges in der Oxford ...

Oliver Knoll M.A.
13.02.2019

Rollplay

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die 2018 von Bayreuth nach Nürnberg gezogenen Franken mit chinesischer Konzernzentrale haben seit 2018 verstärkt ihre Präsentationsformen für den Handel ausgebaut. Julia Meyer/Marketing hebt hervor: „Für Events sind bei uns entsprechende Gitterboxen bestellbar, z. B. ­bestückt mit dem Porsche, Mini oder dem Nighthawk. Flankierend gibt ...

Oliver Knoll M.A.
13.02.2019

Herpa

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Dietenhofener haben als Schwerpunkt insgesamt 14 neue Cars/Trucks und acht Wings-Neuheiten vorgelegt. Neu seit Oktober ist das Herpa Basic Programm. Man hat sich zudem strategisch überlegt, eher ein kleineres Programm anzubieten, dafür die Produkte aber ­länger zur Verfügung zu stellen. Das Ganze soll – so Birgitt Karg/Vertrieb ...

Oliver Knoll M.A.
13.02.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhändler und Hersteller führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch, die ihre Geschäftspartner nach unterschiedlichen Kriterien wie Fachhandelsausrichtung, Liefergeschwindigkeit, Produktqualität, etc. beurteilen.

Suche
Kindertag

Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.