Monchhichi-Plüsch zu Ostern

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die sympathische Plüschfigur mit den in alle Richtungen stehenden Haaren ist vom japa­nischen Hersteller Sekiguchi vor allem für die Zielgruppe der Mädchen in neuem Ostergewand schick gemacht. Hierzu heißt es vom Team des Plüschherstellers: „Vier Monchhichi-Modelle erobern mit ihren detailgetreuen Kleidern Mädchenherzen im Sturm. ...

Oliver Knoll M.A.
27.02.2019

Carrera olé oder adé?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Zur Nürnberger Spielwarenmesse gab es viele Infos zu Käufen, Fusionen, Positionswechseln und auch – gewohnt viele ­Gerüchte. Eine Medaille mit zwei Seiten – echter Hintergrund oder Gerücht – ist dabei der Auto­rennbahnen-Bauer Carrera, wobei wir seit Jahren von Problemen der Stadlbauer-Gruppe hören. Firmeninhaber Andreas Stadl­bauer ...

Oliver Knoll M.A.
27.02.2019

Creativa: StartUpDay und neue Verkaufschancen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Schon in Kürze geht sie los bei der Messe Westfalenhallen Dortmund, die Creativa, laut Veranstalterangaben „Euro­pas größte Kreativmesse“. Vom 13. bis 17. März soll es entsprechende Impulse, Workshops und Diskussionsrunden geben. Die Eckwerte sind beeindruckend:  Auf 40.000 m² sehen wir  rund 650 internationale ...

Oliver Knoll M.A.
20.02.2019

Goliath Toys

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auf der Messe treffen wir General Manager Anja Schuh. Sie freut sich, dass jetzt „seit Anfang Februar Silke Hartlage-Strauch – ehemals Goliath und Carletto – wieder für Goliath im Einsatz ist“. Sie ist als Fachhandelsverantwortliche und Key Account Nord unterwegs. Zudem treten ab dem 1. April dann die beiden Marken des ...

Oliver Knoll M.A.
20.02.2019

Simba-Dickie

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Beim größten deutschen Mittelständler gibt es einige Neuigkeiten. Im Gespräch mit Christina ­Wimmelbacher, Junior Marketing Managerin der 2010 erwor­benen Marke Majorette, unterstreicht sie: „2019 steht Majorette im ­Zeichen einer starken Markenpräsentation am Point of Sale. An ausgewählten Standorten in Europa wollen wir ein ...

Oliver Knoll M.A.
20.02.2019

Onlinehandel beobachtet

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Für das Jahr 2018 sind bei den Umsätzen in Deutschland unter den 'Top 10 Waren' vor allen Dingen  Bekleidung (12,7 Mrd. €)  Elektronikartikel/Telekommunikation (11,8 Mrd. €) sowie  Computer/Zube­hör/Software (5,3 Mrd. €). Es folgen  Haushalts­waren und  Möbel/Lampen. Der Spielwarenbereich ist in dieser ...

Oliver Knoll M.A.
20.02.2019

Spiel des Jahres

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Während wir draußen langsam erste Vorboten des Frühlings spüren, so erwartet uns jetzt eine ganze Reihe von Spieleauszeichnungen für ein erfolgreiches Fachhandelsjahr! Die positive Nachricht vorweg: Das Förder­pro­gramm 2019 steht mit einer Rekord­summe laut Veranstalterangaben (Spiel des Jahres/­Kerpen) da, stolze 160 Anträge sind ...

Oliver Knoll M.A.
20.02.2019

Mittelstand schlägt sich gut

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das Handelsblatt hat am 12. Februar seine Grafik des Tages unter dem Stichwort „Smarter Mittelstand – Jobmotor, Innovator, Zentrum der ­geheimen Weltmarktführer“ gezeichnet. Demnach ist seit 2001 die Zahl der Erwerbstätigen im Mittelstand kontinuierlich ­gestiegen, von 26,5 Mio. Erwerbstätigen (2001) bis hin zu 31,3 Mio. ...

Oliver Knoll M.A.
20.02.2019

KNV-Insolvenz

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der größte deutsche Buchgroßhändler, Koch, Neff und Volckmar, hat letzte Woche Insolvenz ange­meldet. Unter dem Aktenzeichen 6 IN 227/19 ist der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch Rechts­anwalt Tobias Wahl beim Amtsgericht Stuttgart gestellt und dieses dann eröffnet worden. Komplett lautet die Firmierung mit den ...

Oliver Knoll M.A.
20.02.2019

Kennen Sie die beliebtesten Brettspiele?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Anlässlich der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel starten in den kommenden Tagen in 15 deutschen Städten Vorausscheidungen. Gewählt werden dabei die 30 belieb­testen Brettspiele der Welt (basierend auf Google-Trends, News­-Erwähnungen in dem Jahr der jeweiligen Erfindung). Wichtig ist beim geselligen Spielen: Dass endlich mal ...

Oliver Knoll M.A.
20.02.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhändler und Hersteller führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch, die ihre Geschäftspartner nach unterschiedlichen Kriterien wie Fachhandelsausrichtung, Liefergeschwindigkeit, Produktqualität, etc. beurteilen.

Suche
Kindertag

Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.