Spielwaren — nach der Mayerschen auch bei Thalia

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach dem Zusammenschluss mit dem bisherigen Mitbewerber Mayersche Buchhandlung will jetzt Deutschlands größter Buchhändler Thalia auch Spielwaren mit ins Sortiment nehmen. Hintergrund: Thalia war mit rund 290 Filialen bereits der größte deutsche Buchhändler. Mit dem Zusammenschluss der rund 60 Buchhandlungen der Mayerschen – darunter die ...

Oliver Knoll M.A.
07.08.2019

Öko-Test durchsucht

Teilen
Merken
Kommentieren

Wie fein die Damen und Herren der Anzeigen kassierenden Frankfurter Magazin-Truppe wirklich sind, das wird nunmehr genauer von der Frankfurter Staatsanwaltschaft und den zuständigen Gerichten überprüft. 'markt intern' hat seit Jahrzehnten die Schräglage zwischen dem Kassieren von Anzeigengeldern einerseits und den selbst ernannten und ...

Oliver Knoll M.A.
07.08.2019

Carletto Deutschland

Teilen
Merken
Kommentieren

Wie bereits in 'markt intern' umfassend dargestellt, gab es nach dem Wegbruch der Marke Ty eine strategische Umorientierung der Schweizer Zentrale und deutschen Dependance. Hierzu hatten wir unter der Überschrift „Carletto nach Ty: Neuausrichtung mit neuen Leuten“ (vgl. S 25/19 vom 19. Juni 2019) in einem Exklusivinterview mit CEO ...

Oliver Knoll M.A.
07.08.2019

Sommerwochen in Stuttgart

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Theodor-Heuss-Haus werden traditionelle Spiele für Kinder gefördert, damit der übermäßige Trend nur noch hin zur elektronischen Gamerei eine fantasievolle Alternative bekommt. Seit Donnerstag, den 1. August, und noch bis Sonntag, den 1. September,können die Kinder bei kostenlosem Eintritt – und kostenlosen kühlen Getränken – ...

Oliver Knoll M.A.
07.08.2019

Baut Ravensburger eine eigene Ladenkette auf?

Teilen
Merken
Kommentieren

Man könnte denken, es sei eine Zeitungsente im Sommerloch: Die Welt am Sonntag berichtete für den gemütlich frühstückenden Fachhändler oder Manager am 7. Juli (Wirtschaft/Seite 32): „Ravensburger baut eigene Ladenkette auf.“

Oliver Knoll M.A.
31.07.2019

Flybrary — Coppenrath und easyJet

Teilen
Merken
Kommentieren

Coppenrath-Presseleiter Tomas Rensing ruft uns vom Firmensitz der Marken Coppenrath/Die Spiegelburg extra aus Münster an, um uns auf diese Aktion hinzuweisen, die zur Ferienzeit passt. Unter dem Stichwort „Flybraries“ gibt es seit Jahren von easyJet eine Aktion, um Familien in ganz Europa einen möglichst entspannten Flug in den ...

Oliver Knoll M.A.
31.07.2019

Amazons überbewerteter Prime Day

Teilen
Merken
Kommentieren

Der dieses Jahr wieder ab Montag, den 15. Juli, für 48 Stunden lang veranstaltete sog. Prime Day ist – so ein Bericht des Handelsblatts (Nr. 132, Seite 8) – lange nicht so profitabel für die kleinen, verlinkten Händler wie zumeist gedacht oder dargestellt. 'mi' hatte für Sie bereits am 26. Juni 2019 (vgl. S 26/19) unter der Überschrift ...

Oliver Knoll M.A.
31.07.2019

Nachtrag idee+spiel

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Hildesheimer haben bereits seit dem 1. Juni eine Verstärkung im Segment Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erhalten. Die neue Dame heißt Wiebke Hennemann (28) und wird  für die zunehmend wachsende Social-Media-Präsenz des Unternehmens auf Facebook und Instagram verantwortlich sein und  an ­Marketing-Konzeptionen ...

Oliver Knoll M.A.
31.07.2019

Schmidts Reisespiele

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Berliner Spielelieferant Schmidt Spiele hat jetzt nochmals aus aktuellem Anlass ­einen Hinweis auf seine Aktivitäten rund um das Thema Spielspaß für unterwegs und im Urlaub gebracht. Ob man also im Auto sitzt oder den Platz im Koffer für den Flieger genau einkalkulieren muss: Originelle, kompakte und einfach zu handhabende Spiele sind ...

Oliver Knoll M.A.
31.07.2019

Hello Kitty streng abgestraft

Teilen
Merken
Kommentieren

Die EU-Wettbewerbshüter haben jetzt eine Millionenstrafe gegen den japanischen Hersteller von Hello Kitty – Sanrio – verhängt. Es heißt, dass die Firma „wegen illegaler Praktiken“ 6,2 Mio. € zahlen müsse, so die EU-Kommission. Demnach gilt als erwiesen, dass „das Unternehmen die grenzüberschreitenden Verkäufe von ...

Oliver Knoll M.A.
31.07.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhändler und Hersteller führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch, die ihre Geschäftspartner nach unterschiedlichen Kriterien wie Fachhandelsausrichtung, Liefergeschwindigkeit, Produktqualität, etc. beurteilen.

Suche
Kindertag

Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.