Neues von Hape

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Per Ende Dezember 2018 hat Peter ­Kircher seine Arbeit im Vorstand von Hape International/Mücke beendet. Alles was den Vertrieb anbelangt, wird folglich Schritt für Schritt Aufgabengebiet des Vorstandsvorsitzenden Dennis Gies. Dieser ist ergo jetzt seit Januar 2019 verantwortlich für Marketing und Vertrieb. Peter Kircher – uns u. a. vor ...

Oliver Knoll M.A.
16.01.2019

Paketpreise

0
Teilen
Merken
Kommentieren

DPD hat zum Jahresbeginn eine Preiserhöhung für Geschäftskunden um 6,5 % angekündigt. Bei DHL kosten die Pakete im nationalen Versand bis 5 kg statt bisher 6,99 € seit 1. Januar 7,49 €, sofern in der Filiale frankiert wird. Online frankierte Pakete kosten weiterhin 5,99 € ­so wie auch alle anderen Paket-Sendungen. Seit dem 1. Januar ...

Oliver Knoll M.A.
16.01.2019

Neuer GF bei Sieper/Wiking

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Per Jahreswechsel hat Jörg Stermann (48) die Position des in Ruhestand gegangenen Klaus Galinski übernommen. Dieser war viele Jahre im Beirat tätig und die vergangenen Jahre als Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing und Logistik – neben Britta Sieper – als Geschäftsführer der Unternehmen verantwortlich. Stermann wiederum ist seit dem ...

Oliver Knoll M.A.
16.01.2019

Smart Toys in Nürnberg

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das in Ratingen ansässige Team von Smart Toys and Games hat bereits einen spannenden Ausblick zur bald startenden Weltmesse in Nürnberg gegeben. Die Rede ist hierbei von einem witzigen Spiel für Kinder ab fünf Jahren in der Rolle des Bauern. Der wiederum muss seine Tiere auf die Weide führen, trotz aller Schwierigkeiten mit insgesamt 60 ...

Oliver Knoll M.A.
16.01.2019

Ravensburger

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Seit Beginn des neuen Jahres hat Urban van Melis zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Geschäftsführer des Ravensburger Buchverlags die Geschäftsführung Vertrieb des Ravensburger Spieleverlags (Spiele, Spielwaren, Puzzles und Brio) für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz übernommen. Van Melis kam ursprüng­lich vom ...

Oliver Knoll M.A.
16.01.2019

Deutsches Wirtschaftswachstum

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Ausgesprochen erfreu­lich ist im vergangenen Jahr die deutsche Wirtschaft laut ­Statistischem Bundesamt (Destatis)/Wiesbaden ­gewachsen: um immerhin ganze 1,5 %. Dieser Wert beruht auf „ersten Berech­nungen des Statistischen Bundesamtes im Vorjahresvergleich“ und ist „als preisbereinigtes Bruttoinlandsprodukt (BIP)“ zu ...

Oliver Knoll M.A.
16.01.2019

Online-Portale für Fachhändler: Wie schaffen die mehr Umsatz?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Jeder Geschäftspartner von Ihnen will immer nur Ihr Bestes. Das gilt auch für diejenigen, die die Vorteile des Online-Spiele­-Verkaufens schönreden, ohne Sie darüber aufzuklären: Spielwaren oder auch etwa Schuhe online verkaufen geht nur, wenn Sie es professionell betreiben. Blicken wir auf einen fachhandelsorientierten Ansatz. Hierzu ...

Oliver Knoll M.A.
09.01.2019

Lernspielzeuge gegen Sprachstörungen — was gibt's Neues?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Bei der Sprachentwicklung eines Kindes ist es von zentraler Wichtigkeit, dass einerseits mit ihm gesprochen und andererseits die Sprachfreude unterstützt wird. Diese wichtige Zeitachse im Vorschulalter ist für Sie als Spielespezialist ohnehin eine besonders wichtige Zielgruppe für Spielzeug und dann hier eben auch pädagogisches Lernspielzeug.

Oliver Knoll M.A.
09.01.2019

Shrek und Kung Fu Panda — große Plüschattacke von ­DreamWorks

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Berliner Schmidt Spiele haben die Erweiterung ihres Plüschportfolios aus dem Hause Dream­Works angekündigt. Dies wird dann logischerweise ein Highlight auf der Weltmesse für Spielwaren in Nürnberg am Schmidt-Spiele-Stand sein. Zudem gibt es eine weitere Zusammenarbeit mit ­Universal Consumer Products, bereits für 2020 abgestimmt und ...

Oliver Knoll M.A.
09.01.2019

Chinesische Spielzeughölle

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Im Dezember veröffentlichte Der Spiegel einen Bericht mit dem Titel „In der Spielzeug­hölle“. Gegenstand der Reportage sind chinesische Produktionsbedingungen, Wohn- und Sanitärverhältnisse der Arbeiterschaft und die Nennung von Marken wie etwa Schleich, Ravens­burger oder Simba-Dickie. Hier wird der Alltag einer Studentin ...

Oliver Knoll M.A.
09.01.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhändler und Hersteller führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch, die ihre Geschäftspartner nach unterschiedlichen Kriterien wie Fachhandelsausrichtung, Liefergeschwindigkeit, Produktqualität, etc. beurteilen.

Suche
Kindertag

Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.