Mit Schuhen wieder Geld verdienen — wie geht das stationär und online?

Teilen
Merken
Kommentieren

Das frühere Qualitätsprodukt Schuh ist zum Massenprodukt verkommen. Viele zukunftsorientierte Familienbetriebe spezi­alisieren sich deshalb auf Markenschuh-Anbieter, die mit ihnen partnerschaftlich zusammenarbeiten. Zudem erfindet sich eine Reihe von Leuchttürmen in der Branche ständig neu. Zu ihnen zählt Schuh Keller/Ludwigshafen. Der auf ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Nike und seine fachhandelsfeindliche Vertriebspolitik — Wie ­reagieren die Verbundgruppen auf die Händler-Kritik?

Teilen
Merken
Kommentieren

Aus Heilbronn meldet sich die SABU Schuh & Marketing GmbH. Anlass: Unser Bericht Wie geht Nike mit dem Schuh-Fachhandel um? und unseren Hinweis: „Von der Zusammenarbeit, die Nike zur Intersport- und Sport2000-Gruppe pflegt, haben nur deren Mitglieder etwas. Schuh-Fachhändler, die der ANWR, SABU und dem GMS Verbund angehören, fühlen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Verbundgruppen-Portale: Wer profitiert von den Mitgliedern über das digitale Schaufenster am meisten?

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Rahmen unserer Serie Händlerportale erreichen uns weitere Reaktionen. Präsenz wollen viele zeigen. Das praktizieren sie auch. Wer fällt jedoch am meisten auf? Das wollen wir von der ANWR Gruppe wissen. An die Verantwortlichen von schuhe.de wenden wir uns mit den Anliegen, die Fachhändler zu diesem Thema am meisten interessiert: Welche ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Was gibt's Neues bei Kinderschuh-Anbietern?

Teilen
Merken
Kommentieren

„­Damit diese Rückführung funktioniert, benötigen wir Sie, den stationären Qualitäts-Fachhändler als unseren Partner. Das System der Rücknahme wird ausschließlich über den ­stationären Handel organisiert sein und damit auch einen Beitrag leisten, die Frequenz für den lokalen Fachhandel zu stärken.“ Auszug aus ­einem ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Wer arbeitet zusammen? INTERSPORT und SportMarken24

Teilen
Merken
Kommentieren

„Durch die Kooperationsvereinbarung mit INTER­SPORT können die zahlreichen bereits an Sport­Marken24 angebundenen INTERSPORT-Händler ab jetzt auch die INTERSPORT-Exklusivmarken über SportMarken24 vertreiben. Zusätz­lich sollen durch die Kooperation weitere INTERSPORT-Händler mit dem Service von SportMarken24 gewonnen werden.“ ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Wer feiert?

Teilen
Merken
Kommentieren

Ein Traditionsbetrieb, 1869 gegründet: Schuh Strohm/Stuttgart und Bad Cannstadt. Seit 150 Jahren ­besteht der Familienbetrieb. Wir gratulieren den beiden Geschäftsführern Dirk und Frieder Strohm ganz herzlich.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Wie geht Nike mit dem Schuh-Fachhandel um? Fachhandelsfeindlich

Teilen
Merken
Kommentieren

Schuh-Fachhändler sind sauer. Sie empfinden die Politik, die Nike gegen sie fährt, als fachhandelsfeindlich. Verärgert sind sie, weil die Nachfrage nach Nike-Sneakern bei ihnen anhaltend gut ist, sie jedoch die Mindestmengen-Hürde nicht schaffen können. Diejenigen, die sie erreichen, berichten uns von Schikanen. Zudem fordert uns eine Reihe ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
05.08.2019

Sprechen Sie Ihre Kunden neu an: Wie profitieren Sie von Marken mit sehr hohem Bekanntheitsgrad?

Teilen
Merken
Kommentieren

Viele von Ihnen haben sich spezialisiert. Ein großer Teil verkauft darüber hinaus größtenteils Markenschuhe, für deren Nachfrage in der Vergangenheit und auch aktuell ein hoher Marketingetat veranschlagt wird. Schuhe mit sehr hohem Bekanntheitsgrad wie Ara, Birkenstock, Gabor, Geox, Lloyd, Tamaris oder Waldläufer verfolgen bei ihren ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
05.08.2019

Ich kauf gern vor Ort — wer ermöglicht Ihnen die Teilnahme an der Markenkampagne?

Teilen
Merken
Kommentieren

Anfang September startet unsere Aktion. Mit ihr können Sie bei Ihren Kunden ins Gespräch kommen. Starten wir mit den Förderern der Aktion. Als erstes sagt die Gesunde Schuhe-Gruppe zu. Horst Purschke, GMS Verbund/Köln ruft alle GMS-Händler auf:

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
05.08.2019

Welche Städte fördern ihre Händler?

Teilen
Merken
Kommentieren

Über ein Projekt, das der Stadt Langenfeld und ihren Händlern zugute kommt, berichteten wir. Rückblick: Gemeinsam mit Initiator IFH Köln wurde in Langenfeld im Rahmen einer Veranstaltung ein Plan zur Verbesserung der Attraktivität der Innenstadt erarbeitet. Name: VITAIL|Kompetenzforum für Handel und Vitale Innenstädte (s. Sch 03/18). In der ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
05.08.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.