Wer kündigt was für Fachhändler an?

Teilen
Merken
Kommentieren

„Vom 1. bis zum 24. Dezember gibt es im händlerexklusiven Online-Shop jeden Tag ein neues Angebot.“ Dieses Angebot senden uns Fachhändler, die Berkemann führen. Wer verdient Ihr Lob?

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.12.2019

Wer verdient ein Lob?

Teilen
Merken
Kommentieren

In den letzten Tagen melden sich Schuh-Fachhändler zu den beiden ANWR Media GmbH-Geschäftsführern Alexander Hock und Gregor Bernhart zu Wort. Grund: Sie scheiden aus der ANWR Media GmbH aus (s. Sch 48/19): „Beide verdienen ein Lob. Insbesondere Alexander Hock hat viel für uns getan.“ Das geben wir gerne weiter.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.12.2019

Wer fällt auf?

Teilen
Merken
Kommentieren

„Über diese Show spricht ganz Deutschland. schuhplus ist Ausstatter der Pro7-Show Queen of Drags.“ Kay Zimmer, Geschäftsführer des Übergrößen-­Spezialisten schuhplus mit Standorten in Dörverden, Kaltenkirchen und Saterland, ist für seine Kreativität bei Werbeaktionen bekannt. Auch für die Ausstattung der Heidi-­Klum-Serie ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.12.2019

Wer hört auf?

Teilen
Merken
Kommentieren

„Danke für 56 Jahre Schuhhaus Schweikert. Tschüss, ade, auf Wiedersehen.“ So verabschiedet sich Kathrin Schweikert, Inhaberin von Schuhhaus Schweikert/Korntal, von ihren Kunden (s. Sch 47/19). Wir hören, dass sie nach einer Ausbildung zur medizinischen Fußpflegerin mit der Podologie neu startet. Wir wünschen einen guten Neuanfang.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.12.2019

Rabatt-Aktion mit Crocs

Teilen
Merken
Kommentieren

„30 % Rabatt auf alles und kostenlosen Versand.“ Damit lockt der Crocs-eigene Online-­Shop mit Adresse in den Niederlanden. Wir setzen uns für betroffene Fachhändler in der Deutschland-Zentrale ein: An alle Crocs-Fachhändler: Wer von Ihnen möchte im neuen Jahr eine Aktion mit Crocs durchführen?

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.12.2019

Welcher Internet-Auftritt fällt auf?

Teilen
Merken
Kommentieren

Eine einzigartige Szenierung von Marken und Themenwelten und ein Dienstleistungs-Angebot, die auffällt. Das ist unser Urteil zum ­Auftritt der Keller Sports GmbH/München. Moritz und Jakob Keller sowie Marcus Trute, die Chefs von Keller Sports, machen es anders als alle anderen. Sie schaffen sich ein Alleinstellungs-Merkmal. Wir empfehlen Ihnen, ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.12.2019

Was macht Görtz?

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Vernetzung von online und offline läuft beim Hamburger Schuh-Filialisten besser als vor Jahren. Die Warenbestände der stationären Läden werden in den Webshops integriert. Somit dienen die Geschäfte als Lager für Online-Bestellungen. Dies ist unser Eindruck bei einer Überprüfung der Vernetzung der Görtz-Strategie. An alle ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.12.2019

Nachmieter gefunden

Teilen
Merken
Kommentieren

Wir freuen uns mit Hubert Roth an seinem Standort in Karlsruhe, Waldstraße. Er schaffte es, sein Fachgeschäft an einen Einzelhändler zu vermieten. Seine Vormieterin, eine Schuh-Fachhändlerin, hatte u. a. wegen der katastrophalen Park- und Verkehrssituation in Karlsruhe ihren Standort aufgegeben (s. Sch 43/19).

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.12.2019

Newsletter als Kundenbindungs-Mittel

Teilen
Merken
Kommentieren

Ergebnis unserer telefonischen Blitzumfrage in der letzten Woche: Von zwölf Schuh-Fachhändlern, die in den letzten Jahren mit einem Newsletter starteten, haben ihn sechs wieder abgeschafft. Die andere Hälfte hält an ihm fest. Bei ihnen haben wir nachgehakt: Wie breit ist Ihr Brief? Antwort: Durchschnittlich 600 Pixel. Bei einem Experten für ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.12.2019

Fachhandelsschädigende Werbeaktionen mit Birkenstocks und Probleme mit der Vororder — was passiert?

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Folgen von Preisaktionen namhafter Markenschuhe, die über große Online-Händler verramscht werden, sind ein Dauer­ärgernis am 'mi'-Draht. Die meisten Beschwerden erreichen uns zu Birkenstock. Im Spätherbst melden sich Schuh-Fachhändler mit diesen Erfahrungen: „Wir erhalten eine Reihe von bestellten Artikeln sehr spät ausgeliefert. ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
02.12.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.