Fachhandels-bezogene Aktionen

Teilen
Merken
Kommentieren

„Damit diese Rückführung funktioniert, benötigen wir Sie, den stationären Qualitäts-Fachhändler als unseren Partner.“ Auszug aus der jüngsten Fachhändler-Information von Romika/Trier. Anlass: Die 100 % recyclebare Hausschuh-Kollektion von Romikids und das Rückhol-System über Fachhändler (s. Sch 33/19). An alle ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
19.08.2019

Was haben Deichmann und Siemes gemeinsam?

Teilen
Merken
Kommentieren

Beide stellen auf der Titelseite ihrer aktuellen Prospekte die Marken Nike und Adidas in den Blickpunkt. „Wir haben bei Nike keinen Ansprechpartner. Unsere E-Mails werden nicht beantwortet.“ Die Kollegen-Beschwerden über Nike (siehe Sch 32/19) nehmen wir zum Anlass, uns für die Familien­betriebe in der Nike-Europa-Zentrale ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
19.08.2019

Fördermittel, wenn Sie online aktiv sind

Teilen
Merken
Kommentieren

„Für konkrete Förderfragen rund um das RWP stehen die Förderberater*innen der NRW.BANK gerne zur Verfügung, Tel.: 0211 91741-4800. Das 'Beratungscenter Wirtschafts­förderung' der NRW.BANK bietet zudem Beratungen über anbieterunabhängige Förderangebote in Schwerpunktthemen an, Tel.: 0211 91741-1033.“ Soweit Matthias Kietzmann, ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Wie werben andere?

Teilen
Merken
Kommentieren

Zu denen, die bei ihren Aktionen ­keine Rabatte bewerben, gehört z. B.  Schuh Götz/Karls­ruhe-Grötzingen: „Für Ihre Füße nur das Beste. Großan­gebot an Fußbett-Sandaletten, Pantoletten und Comfort-­Bequem-Schuhen.“ Hervorgehoben wird die Marke Durea.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Wer schließt?

Teilen
Merken
Kommentieren

Zum 31. Oktober 2019 wird Klaus-Walter Hoberg, Inhaber von Schuhhaus Hoberg/Attendorn, seinen Standort schließen. „Aus altersbedingten und gesundheit­lichen Gründen“, erfahren wir. Unser Tipp: Nutzen Sie ­unsere Such­ecke, wenn Sie einen Nachfolger für Ihr Fachgeschäft suchen. Vorteil: Unsere Suchecke ist im Abo-Preis enthalten.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Nach Übernahme — was nun?

Teilen
Merken
Kommentieren

Ende Juli stimmten die Gläubiger einer Übernahme der K&L GmbH & Co. Handels-­KG durch Schuh-Schmid/Neusäß zu. Wir erfahren, dass es aktuell 40 K&L-Filialen gibt. Bei Geschäftsführer Robert Schmid erkundigen wir uns: Welche Vorteile sehen Sie in der Übernahme der K&L-Standorte für Ihr Unternehmen?

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Crocs greift in Ihre Kasse

Teilen
Merken
Kommentieren

„2 Paar kaufen und 40 % ­sparen.“ Mit dieser Werbung lockt die niederländische Europa-­Zentrale per E-Mail-Werbung für den hersteller­eigenen Crocs-Online-Shop. Originalton eines Schuhhauses zur Vertriebspolitik: „Crocs: Schöne Standard-Artikel ­Classic werden bei Kaufland in der Wühlkiste für nur 19,95 Euro VK ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Wird der Deutschland-Sitz verlagert?

Teilen
Merken
Kommentieren

Das fragen uns Schuh-Fachhändler. Grund: Unsere Berichterstattung Reno und CCC (s. Sch 28/19). 'mi' erkundigt sich in der Osna­brücker Zentrale der HR Gruppe: Wird der CCC-Deutschland-Sitz in Frankfurt nach Osnabrück verlagert? Unternehmens-Sprecher Pietro Nuvoloni: „Dem ist mittelfristig so. Mit den betreffenden Mitarbeitern befinden ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Welche Fachhändler werben mit Schnäppchen?

Teilen
Merken
Kommentieren

Hierzu gehören z. B.  Schuh Knipper/Hatten: „20–50 % auf alle ­Schuhe“  Schuh Nicklas/Erbach: „Wiesenmarkt-Schnäppchen: Großer Hofverkauf: Markenschuhe bis zu 70 % reduziert“  Hollstein Damenschuh/Balingen: „Wir haben reduziert. Sommerware: 40–50 %.“ Unser Tipp: Probieren Sie mal eine neue ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Anders als andere

Teilen
Merken
Kommentieren

Eine erneut auffällige Werbung ­schaltet Harrer Orthopädie-Schuhtechnik/Karlsruhe. Die Ziel­gruppe spricht der Familienbetrieb so an: „Sommer, Sonne, Sandalen-Vergnügen für Damen und Herren.“ Herausgestellt werden die Qualitätsmarken Berkemann, Stuppy, Joya, Soli­dus, Hartjes und Xsensible. Wir finden: Klaus Harrer und sein ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.