Was brauchen Schuh-, Mode- und Sport-Fachhändler für ihren ­Erfolg?

Teilen
Merken
Kommentieren

Altbewährtes aktualisieren, viele Familienbetriebe verfahren so bei vielen Aktionen. Wo informieren Sie sich über das, was Ihnen nutzt? Verbundgruppen-Veranstaltungen sind eine wichtige Plattform. Der Besuch von Orderzentren und regionalen Messen steht bei vielen aufgrund der aktuellen Situation mit Fragezeichen in ihrem Terminkalender. Frühere ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
08.06.2020

Schluss mit der Förderung von Großflächen und Online-Giganten — Familienbetriebe müssen wieder Geld verdienen können

Teilen
Merken
Kommentieren

Kleine Händler, kleine Probleme – große Händler, große Probleme. Die Zwangsschließungen von Mitte März bis Ende April reißen kratertiefe Löcher in viele Umsatzkassen des stationären Handels. Die Folgen sind dramatisch. Letzte Woche wurden wir über den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Dielmann-Gruppe informiert. Noch ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
08.06.2020

Gesundheits-Handwerker mit Zukunft

Teilen
Merken
Kommentieren

Dazu zählen wir diejenigen, die sich ständig erneuern. Der Familienbetrieb Claßen Orthopädie/Köln baut sein Leistungsspektrum ständig aus. Und die nächste Generation des 1948 gegründeten Familienbetriebes hilft kräftig mit. „Mit unseren drei Filialen decken wir den Großraum Köln großzügig ab. Wir sind in Köln selbst, im ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
08.06.2020

Kunden gezielt ansprechen

Teilen
Merken
Kommentieren

Familienbetriebe, die Artikel im Bereich Gesundheit und Bewegung anbieten, sprechen ihre Kunden gezielt an. „Dir fehlt der richtige Wanderschuh, das leichte Zelt, die passende Bikehose oder der neueste Bade­moden­trend? Dann komm einfach zu uns nach Wermelskirchen, Langenfeld oder Haan. Wir geben dir vom 28. bis 30. Mai 2020 10 % Rabatt ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
08.06.2020

Erfahrungen gesucht

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Zahl der Fachbetriebe, die die Zielgruppe der Bewegungsfreudigen als Kunden gewinnen wollen, steigt. An alle Gesundheits-Handwerker und Fachhändler, die Einlagen anbieten: Steigt auch bei Ihnen die Zahl der Patienten bzw. Kunden, die mit Fußschmerzen zu Ihnen kommen? Welche Einlagen empfehlen Sie über Ihre handwerklich erstellten hinaus?

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
08.06.2020

Merkwürdige Angebote aus Metzingen

Teilen
Merken
Kommentieren

„Erhalten Sie exklusive Vorteile: Designermode dauerhaft 30–70 % reduziert; täglich neue Rabatt-Aktionen.“ Die Werbeaktionen des Einkaufszentrums für Herstellerläden Metzingen kommen Fachhändlern spanisch vor. Was heißt „dauerhafte Reduzierungen“ dank ausgewählter Kooperationen mit Modelabels in der Praxis? Weil uns ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
08.06.2020

Wenige Worte — viel gesagt

Teilen
Merken
Kommentieren

„Paul-Green-Schuhe haben eine DNA aus Eleganz und Sportlichkeit. Diese DNA steckt in jedem einzelnen Schuh und in unserem gesamten Sortiment. Unsere Leisten wurden über Jahrzehnte von eigenen Leistenmachern entwickelt und orthopädisch geformt. Diese speziell geformten Paul-Green-Leisten sind das Geheimnis hinter der perfekten Passform ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
08.06.2020

Wie stellen sich andere heraus?

Teilen
Merken
Kommentieren

Fuss-Freund Bühler/Michelfeld und Crailsheim baut wie viele Fachbetriebe seine Leistungen auch im Bereich Gesundheit kontinuierlich aus. Die Segmente Bequeme Schuhe und Kinderschuhe werden ebenfalls von Inhaberin Marie Bühler stetig vergrößert. Der Familienbetrieb spricht Kunden auf seiner Internetseite so an: „Kein passendes Geschenk? ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
08.06.2020

Zalandos stationäre Strategie

Teilen
Merken
Kommentieren

Vor kurzem eröffnete Zalando in Mannheim seinen neunten Laden. Verkaufs­fläche: 1.400 m². „Kunden finden im Zalando Outlet in Mannheim rund 20.000 Produkte von 500 verschiedenen Marken. Zuvor waren diese Artikel im Zalando Onlineshop verfügbar“, heißt es aus der Berliner Zentrale. Und weiter: „Bis Ende 2022 sind Outlets in ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
08.06.2020

Kaufland mit Crocs — Reaktion

Teilen
Merken
Kommentieren

Wer hat die Artikel an Kaufland verkauft? Wird Crocs gegen Kaufland vorgehen? Welche Aktionen zur Stärkung der betroffenen Familien­betriebe in ihrem Crocs-­Abverkauf ­bietet Crocs an? Michael Dörner, Gesamtvertriebs-Direktor Deutschland, Benelux und Österreich, zu unseren Fragen: „Ja, es handelt sich um Original Crocs. Woher die ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
08.06.2020

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.