Crocs-Direktverkauf

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die ständigen Rabattaktionen der Crocs Europe B. V./Hoofddorp, Niederlande, ärgern Familienbetriebe, die die Marke führen, weiterhin. „40 % Rabatt auf alles“, lockt die niederländische Crocs Deutschland-­Mutter per E-Mail-Werbung. Wir erkundigen uns in der Frankfurter ­Zentrale von Crocs Deutschland: Wie unterstützen Sie Ihre ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
10.12.2018

Ich kauf gern vor Ort

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Werbegemeinschaft Hückeswagen nutzt unsere Aktion und verkündet über jeden teilnehmenden Fachhändler das Bekenntnis zum Kauf im Ort. Heike Albus, Inhaberin von Schuhhaus Albus, freut sich über eine gute Medienresonanz, z. B. unter der Überschrift „Werbegemeinschaft wirbt für Einkauf vor Ort“ in der ört­lichen Zeitung. ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
10.12.2018

Aktion Ladies Night

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Einige Familienbetriebe haben bereits Erfahrungen gesammelt. Wir empfehlen Ihnen für das kommende Frühjahr: Schließen Sie sich mit einem Mode-Fach­geschäft zusammen. Planen Sie eine gemeinsame Ansprache aller weiblichen Kunden. Laden Sie sie zu einer Modenschau für das Frühjahr ein. Vorteil für Sie: Profitieren Sie von ­Empfehlungs-Kunden ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
10.12.2018

'mi'-Suchecke

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Schuh-Fachhändler sucht Kollegen, die die Schuhmarke Scott führen. Wer von Ihnen hat Erfahrungen gesammelt? [email protected]

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
10.12.2018

Wer feiert?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das traditionsreiche Familienunternehmen Oberpaur mit Standorten in Landshut und Ludwigsburg ­feiert seinen 220. Geburtstag. Wir gratulieren den Geschäftsführern Thomas und Christian Boniberger.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
10.12.2018

Wer macht was anderes?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Immer gut zu Fuß: Qualitativ hochwertiges Sortiment.“ Schuh Schäfer/Gablenberg hebt sich von Mitbewerbern mit einer auffälligen Imageanzeige positiv ab. Inhaber Wolfgang Schäfer, der auf 97 Jahre ­Firmengeschichte zurückblicken kann, verdient unser Prädi­kat empfehlenswert.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
10.12.2018

Wie werben Große?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Saison-Finale: %“ werben die zur Ara-Gruppe gehörenden Klauser-Filialen. „Nur für kurze Zeit: 20 % auf alles“ heißt es bei Fascies. Was halten Sie von der Forderung von Schuhhäusern nach einer Wiedereinführung des Rabattgesetzes? [email protected]

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
10.12.2018

'mi'-Termintipp

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Alle SABU-Händler sollten sich den 24. bis 26. Mai 2019 vormerken. Dann findet die 67. Generalversammlung der SABU Schuh-Verbund EG in ­Bregenz statt.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
10.12.2018

Welche Marke gilt als fachhandelstreu?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Unter ­anderem wird uns aktuell von Familienbetrieben Ganter/Taufkirchen genannt. Zur neuen Kooperation von Ganter mit der Arendicom GmbH/Tutzing fragen wir in der Ganter-Zentrale nach: Welche Vorteile ergeben sich für Fachhändler?

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
10.12.2018

Dubiose Preisgegenüberstellung

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Erneut steht der Online-­Shop Personalshop/Basel und Garmisch-Partenkirchen in der Fachhändler-Kritik. Anlass: Personalshop lockt z. B. per Beilage in der Münchner Abendzeitung mit Dachstein-Schuhen. Weil uns informierende Händler die Artikel nicht kennen, fragen wir in der Dachstein-Zentrale nach: Handelt es sich um Sonderanfertigungen? Haben ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
10.12.2018

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Archivsuche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.