Marken mit sehr hohem Bekanntheitsgrad

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wie profitieren Sie von den hohen Summen, die große Marken in die Endverbraucher-Werbung stecken? Was kommt bei Ihnen im Geschäft an? Jüngstes Beispiel: Maximilian Günther, Formel-­E-Rennfahrer, wirbt für Geox-Schuhe. Geox ist ­zudem Teamsponsor des Rennteams Dragon. Sportler als Werbeträger sind grundsätzlich gut. Uns interessiert, ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
23.04.2019

Zukunfts-Segment Schlank-Weiten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Das Angebot in den Schuhgeschäften passt nicht zu den tatsächlichen Weiten-­Anteilen in der Bevölkerung.“ Matthias Pohl, Modellabteilung Fagus-GreCon Greten/Alfeld, bringt die Erfahrungen von Schlank-Weiten-Spezialisten auf den Punkt. Passend hierzu der aktuelle Kommentar von Hermann Müller, Schuhhaus Müller/Meßkirch: „Wir ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
23.04.2019

Neue Partnerschaften mit dem Fachhandel gesucht

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die von uns veröffentlichte Anzahl der Schuh-Einzel­händler und ihre Umsätze hierzulande verdeutlichen es: Die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Fachhandel und Markenschuh-Lieferanten beeinflusst den Umsatzerfolg. Aufruf an Markenschuh-Lieferanten: Wer von Ihnen verzichtet auf Eigenhandel jeglicher Art und setzt stattdessen ausschließlich ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
23.04.2019

Qualitätsschuh-Pflege für Schuh-Fachhändler

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Unsere neue Internetseite ist eine digitale Anlaufstelle für die Beratung rund um das Thema Schuh-, Leder- und Material-Pflege. Auch auf Facebook und Instagram sind wir aktiv und sprechen hier direkt unsere Zielgruppe an. All diese digitalen Maßnahmen steigern nachweislich unsere Kundenbekanntheit und sorgen für ein positives Markenimage ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
23.04.2019

Endverbraucher-Messen — was hat der Fachhandel davon?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Anlässlich der Messe rund um die Fitness FIBO/Köln, wird diese Frage von Fachhändlern häufiger gestellt. ­Unsere Redaktion Sport-Fachhandel greift das Thema aktuell auf. Georg Herkenrath, Inhaber des Fachgeschäftes Dauerlauf/Köln, spricht aus, was eine Reihe von Familienbetrieben rund um eine Endverbraucher-Messe denkt: ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
23.04.2019

Öffentlichkeitsarbeit auch für Fachhändler

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die regelmäßige Veranstaltung Zukunftstag von Lloyd/Sulingen wird von Familienbetrieben am 'mi'-Draht positiv erwähnt. Schüler aus unterschiedlichen Klassen lernen am Zukunftstag von Lloyd ihren möglichen Ausbildungsbetrieb kennen. Unser Tipp an Sie: Nehmen Sie Kontakt mit einer örtlichen Schule auf. Planen Sie für Ihr Fachgeschäft die ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
23.04.2019

Wettbewerbsvorteile für chinesische Händler

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Nach unserer Anfrage an die Deutsche Post bewegt sich allmählich etwas. Die Postgebühren für chinesische Online-­Händler werden langsam angepasst. Das ist uns zu wenig. Wenn China als Entwicklungsland eingestuft wird, fordern deutsche und österreichische Schuhhändler eine Gleichbehandlung in Sachen Postgebühren. Wir hören allerdings von ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
23.04.2019

Signal-Iduna-Chef in Kürze bei 'mi'

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Ulrich Leitermann, Vorstandsvorsitzender der Signal-Iduna-Gruppe, ist Ende April Gast unserer Redaktionskonferenz. Unsere Frage an Sie: Was sollen wir beim Chef der Signal-Iduna-Gruppe klären? Senden Sie uns Ihre Fragen an [email protected]

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
23.04.2019

Zukunftsorientierte Familienbetriebe

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Dazu gehört ein Familienbetrieb, der auf eine wachsende Kundengruppe zählt: Schuhhaus, Orthopädie-Fachbetrieb und Sanitätshaus Decker/Vaihingen. Mit über 800 m², eigenem Kundenparkplatz und Aufzug schafft es Inhaber Alexander Decker, mit seinem Familienbetrieb als Gesundheits-Zentrum neue Kunden anzusprechen und bestehende an sich zu ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
23.04.2019

Was hat Reno mit CCC vor?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die HR Group hat viel Potenzial und ich möchte mit meinem Engagement dazu beitragen, die Marke Reno weiterzuentwickeln, die einzelnen Vertriebskanäle noch stärker im Zuge der Digitalisierung zu vernetzen und die Filialen der CCC Germany bestmöglich in unsere Reno-Welt zu integrieren.“ Das sagt Kai Dierks, neuer ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
23.04.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.