Zukunfts-Segment Schlanke Weiten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Egal, ob ­schlanke, mittlere oder große Weite, sie sollten immer die ­Folge einer Fußvermessung in Länge und Weite sein. Hier ­sehen wir die Chance für die Fachhändler, Kunden zu binden.“ Auszug aus einer Antwort von Matthias Pohl, Modell­abteilung, Fagus-­GreCon Greten GmbH & Co. KG/Alfeld, auf ­unsere ­Anfrage. Mehr ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
01.03.2019

Birkenstock und die Lieferfähigkeit

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Durch die Einführung des Vororder-Prinzips konnten wir unsere Lieferqualität insgesamt schon seit einiger Zeit deutlich steigern.“ So reagiert die Birkenstock-Zentrale/Neustadt (Wied) auf unser Nachhaken (s. Sch 08/19). Frage an alle Birkenstock-Fachhändler: Sind Ihre bestellten Artikel mittlerweile alle bei ­Ihnen eingetroffen? ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
01.03.2019

Neue Zalando-Standorte

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Nach Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und Köln folgen die Standorte von Zalando-­Outlets in Stuttgart, Hannover und Münster. In 2020 eröffnen Zalando-Läden in Konstanz, Ulm und Mannheim (s. Sch 01–02/19). Der neue Laden in der Innenstadt von Münster verfügt über 1.500 m².

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
01.03.2019

Schuhe24

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Am vergangenen Freitag, den 22. Februar, fand sie statt: Eine gemein­same Händlertagung der Portale ­Schuhe24, Sportmarken24 und Outfits24. Tenor von Händlerstimmen hierzu:   „Wir machen mittlerweile fast 20 % unseres Geschäftes online.“   „Uns interessiert, was ­unterm Strich für uns übrig bleibt.“ Am ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
01.03.2019

Stärken Sie den Standort Ihres Schuh- bzw. Orthopädie-Fachgeschäftes

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Positiv mit der Fülle Ihrer Leistungen im positiven Rampenlicht stehen, das ermöglicht Ihnen unsere Aktion 1a-Fachhändler. Auch als Gesundheits-Handwerker können Sie mit ­dieser besonderen Form der Öffentlichkeitsarbeit punkten. Lassen wir einen Familienbetrieb zu Wort kommen, der sehr gute Erfahrung gesammelt hat. Uwe Heyder, Inhaber von ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
25.02.2019

Einzelpaar-Bestellungen im digitalen Zeitalter: Falke-Lösung o.k.?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Jeder von Ihnen freut sich über Kunden, die zu Ihnen ins ­Geschäft kommen. Wenn Kunden bei Ihnen Ware bestellen, sorgt sich jeder von Ihnen auch um Einzelpaar-Bestellungen. Wie reagieren Sie jedoch, wenn Sie die vom Kunden gewünschten Artikel bei Ihrem Lieferanten nicht bekommen? Und gleichzeitig feststellen, dass der Hersteller im eigenen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
25.02.2019

Welche Veranstaltungen sollten Sie besuchen?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Über die Termine Ihrer Verbundgruppe und Ihre Markenschuh-Partner hinaus ringen viele Anbieter um Ihre Teilnahme. Ihre Zeit ist kostbar. Nicht jede Messe, Ausstellung bzw. jede Tagung können Sie wahrnehmen. Für welche Veranstaltungen sollten Sie sich entscheiden? Für diejenigen, die Ihnen einen echten Mehrwert bieten. Hierzu gehört das ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
25.02.2019

Betrügerische Rechnungen — auf was müssen Sie achten?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Im immer schneller laufenden Hamsterrad ist es Ihnen vielleicht auch schon passiert. Sie erhalten eine Nachricht von jeman­dem, den Sie kennen. Wie ein Reflex öffnen Sie den Link. Und schon haben Sie sich einen Virus eingefangen. Das ist uns bekannten Fachhändlern nicht passiert. Aber sie ­haben eine ­E-Mail von einem Außendienstler von ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
25.02.2019

Hersteller mit hohem Eigenhandels-Anteil

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die ständigen Werbeaktionen des Crocs-eigenen Onlineshops sind Fachhändlern ein Dorn im Auge. Michael Dörner, Gesamtverkaufs-Direktor Deutschland, Benelux und Österreich, Crocs Germany GmbH/Frankfurt, schreibt uns auf unsere Anfrage: „Ich bin sicher, dass unsere Partner trotz verschiedener Preisaktionen, die im Markt und von ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
25.02.2019

Wer hebt sich ab?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Es gibt sie, die Leuchttürme unter den Familienbetrieben. Erstes Beispiel: Hans-Joachim Vauk/Neu­münster. Er betreibt eine Schuhmacherei der besonderen Art. Ihm gelingt es, über seine außergewöhnliche Werbung dem Qualitätsprodukt Schuh die Bühne zu geben, die sie verdient. Zweites Beispiel: Ingo Keller/Köln. Er führt einen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
25.02.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.