Einkaufsstandorte attraktiver machen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Stadt muss attraktiver werden. Politik, Unternehmer, Hausbesitzer und Bürger müssen die Stadt verschönern, interessanter machen, mehr Erlebnis bieten und auf die menschlichen Sinne eingehen.“ Christian Klotz, Inhaber von Lederwaren Klotz/Bad Reichenhall, und Marketing-Experte für attraktive Innenstädte, redet Klartext. Unser ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.01.2019

Online-Portale für Fachhändler: Wie schaffen sie mehr Umsatz?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Jeder Geschäftspartner von Ihnen will immer nur Ihr Bestes. Das gilt auch für diejenigen, die die Vorteile des Online-Schuhe­verkaufens schönreden, ohne Sie darüber aufzuklären: Schuhe online verkaufen geht nur, wenn Sie es professionell betreiben. Blicken wir auf einen fachhandelsorientierten Ansatz. Hierzu zählen wir Online-Portale, auf ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.12.2018

Termine 2019: Was bieten Ihnen die Verbundgruppen im neuen Jahr?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Für Ihren Erfolg ist es wichtig, zu planen. Damit Sie für das neue Jahr genau Bescheid wissen, erfragen wir bei Ihren Einkaufsvereinigungen die bedeutendsten Veranstaltungen. Was ist das Besondere an den Messen und Ausstellungen, das es auf anderen Veranstaltungen nicht gibt? Starten wir mit SABU/Heilbronn. Aus der Stadt am Neckar informiert ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.12.2018

Marketing messbar machen: Wie erzielen Ihre Fachhändler Erfolg?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wie binden Ihre Mitglieder Stammkunden und neue Zielgruppen an ihr Geschäft? Mit diesen Fragen wandten wir uns an Ihre Verbundgruppen-Zentrale. Die Reaktionen der ANWR-­Gruppe und von der SABU Schuh & Marketing GmbH stellten wir Ihnen ­bereits vor (s. Sch 24, 22, 17/18). Aus Köln erreicht uns eine Reaktion vom GMS Verbund. Für ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.12.2018

Branchenreport Schuhe

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Jeder EU-Bürger gibt im Durchschnitt etwa 130 Euro im Jahr für Schuhe aus. Im europäischen Vergleich liegen die Verbrauchsausgaben pro Kopf in Deutschland nur auf Platz 16 innerhalb der EU.“ Auszug aus dem Branchenreport Schuhe – Europa 28. Herausgeber der Untersuchung: IFH Köln und BBE Handelsberatung. Dass das frühere ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.12.2018

Rabattaktionen von Crocs

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wie müssen sich Kunden verschaukelt fühlen, wenn die Crocs-Zentrale in den Niederlanden regelmäßig Verbraucher hierzulande mit neuen Rabatten lockt? Soweit der Tenor der Fachhändler-Reaktionen rund um die Eigenhandels-Aktivitäten der Marke Crocs. Wir erkun­digen uns in der Crocs-Deutschland-Zentrale Frankfurt, wie man Fachhändlern ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.12.2018

SportMarken24

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Stimmt es, dass bei SportMarken24 ­derjenige den Zuschlag bekommt, der am günstigsten ist? Was kann man außer einem günstigen Verkaufspreis als Händler tun, um den Zuschlag zu bekommen? Das wollen Fachhändler anlässlich unserer Berichterstattung wissen (siehe Sch 47 u. 45/18). Valeska Benner, Geschäftsführerin SportMarken24/Geisenheim, ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.12.2018

Schlanke Weiten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wie schätzt New Balance die Chancen für in diesem Bereich spezialisierte Familienbetriebe ein, die sich mit Markenschuhen mit Schlanken Weiten eine Allei­nstellung aufbauen wollen? Christin Hack, Assistant Country Manager New Balance: „Mit dem Angebot von verschiedenen Weiten hebt sich der spezialisierte Fachhändler in jedem Fall von der ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.12.2018

Wer wirbt auffällig?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In Augsburg-Lechhausen fällt uns eine besondere Aktion auf: „Auf der Suche nach Individuellem führt der Weg zu Schuhmacher-Meister Franz Baldauf. Exklusive Gürtel, Geldbörsen, Handtaschen.“ Auch die Fertigung von Maßschuhen präsentiert der Familienbetrieb professionell. Unser Lob an Schuhmacher-Meister Franz Baldauf. Was er ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.12.2018

Jomos Schuhfabrik

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir gehören nicht zur Fashion- und Sport-Szene unserer Branche. Es werden aber immer noch gute bis sehr gute Ergebnisse mit ehrlichen und komfortablen Schuhen erzielt. Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir in dieser spannenden Zeit zu Ihren Lieferanten gehören dürfen. Sie können sich auf uns verlassen. In diesen Tagen ist der ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.12.2018

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Archivsuche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.