Qualitätslieferanten und ihre Fachhandelstreue

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir fördern unsere Fachhändler, indem wir ihnen den Vertrieb überlassen. In der Praxis heißt Fachhandelstreue für Xsensible-­Fachhändler: Kein Direktvertrieb, keinen eigenen Onlineshop, keine Outlets bzw. herstellereigene Läden. Dafür on top eine selektive Vertriebspolitik. Unsere Händler sind die Vertriebs­experten. Fachhändler, ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.05.2019

Qualitäts-Schuhpflege als Umsatzträger

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Der Anteil der Schuhpflege-Produkte am Gesamtumsatz beträgt ca. 11 %.“ Brancheninsider erwähnen heute noch gerne ihre Erkennt­nisse aus Deichmann-Kreisen am 'mi'-Draht, wenn wir die Erfahrungen von Schuh-Fachhändlern mit ihrem Pflege-Sortiment seit den Angeboten der Discounter in billigster Machart ansprechen. Welcher Ihrer ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.05.2019

Was ist eine Sondereinlage?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Produktgruppe 08 Einlagen des Hilfsmittel-Verzeichnisses wurde 2016 ­gemäß § 139 SGB V fortgeschrieben und an den anerkannten Stand von Medizin und Technik angepasst. In diesem Zusammenhang wurde die Produktuntergruppe 08.03.07. in Ein­lagen bei schweren Fußfehlformen umbenannt.“ Soweit der GKV-Spitzenverband/Berlin auf ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.05.2019

Aufklärung hilft

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Jetzt trifft die Innenstadt-Ödnis auch Deutschlands Boom-Regionen.“ Auf diesen Artikel über die Stadt Bingen am Rhein machen uns Schuh-Fachhändler aus Rheinland-Pfalz aufmerksam. Er erschien als Online-­Artikel in der Welt und zuvor in der Welt am Sonntag. Wir haben einen Leserbrief unter der Überschrift „Von attrak­tiven ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.05.2019

Erfahrungen mit Kassen Concord

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Unsere Kollegen aus der Redaktion Augenoptik/Optometrie berichten über ein sehr un­angenehmes Erlebnis des Fachgeschäftes Beate ­Weber ­Optic Art & Akustik/Altenstadt mit dem Hamburger Telefonverkäufer Kassen Concord und einer Lieferung Thermorollen. Welche Erfahrungen haben Sie mit den Hamburgern gesammelt?

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.05.2019

Warum müssen unsere Mitbewerber aus China weniger zahlen?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Familienbetriebe, die über ihr stationäres Geschäft hinaus Schuhe versenden, fühlen sich benachteiligt. Grund: Sie ärgern sich über die Wettbewerbs-Vorteile von chinesischen Online-Händlern. Über diese Ungerechtigkeit berichteten wir mehrmals (s. Sch 17/19; 49/18). Rückblick: Im Weltpost-Vertrag, einem völkerrechtlichen Vertrag von 192 ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
29.04.2019

Wie können Sie Ihren Einkaufs-Standort attraktiver machen?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Diese Frage ist bei Sitzungen Ihres Gewerbevereins bzw. ­Ihrer Werbegemeinschaft mit Sicherheit eine sehr oft ­gestellte. Für Ihr Schuhhaus bzw. Ihren Orthopädie-Fach­betrieb leisten Sie hierfür bereits viel. Mit Ihren Kollegen aus allen Fachhandels- und Fachhandwerks-Branchen gemein­sam ­etwas Neues ausprobieren, das sollte diese ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
29.04.2019

Schuh Schweizer und Rabatte

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die ständigen Rabatt-­Aktionen von großen Filialisten richten einen großen Schaden an.“ Eine Reihe von Familienbetrieben reagiert so auf unsere Berichte über Schuhpark Fascies (s. Sch 15/19). Von allen größeren Betrieben liegen uns die meisten Hin­weise auf die Aktionen von Schuh Schweizer/Laupheim (insgesamt 18 Stand­orte) ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
29.04.2019

Schuhmeile Hauenstein

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir haben vor kurzem die Schuhläden in Hauenstein besucht. Von wem wird der Think!-Laden betrieben? Ist das ein Hersteller-Geschäft?“ Dies will eine Fachhändlerin aus Rheinland-Pfalz, die keine nament­liche Nennung wünscht, geklärt haben. Wir erkundigen uns in der Think!-Zentrale/Kopfing.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
29.04.2019

BÄR Schuhe und der Fachhandel

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Welche Vorteile entstehen inhabergeführten Familienbetrieben durch die neue Kooperation mit der Harald Glööckler International GmbH? Auf unsere Anfrage an die Bietigheim-Bissinger meldet sich Geschäftsführer Christof Bär (Auszug): „Die Marke BÄR ist also vielen als Nischenprodukt bekannt, kann aber viel mehr als nur fußgerechte, ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
29.04.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.