Giesswein und der Fachhandel

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Im ARD-Programm bewirbt Giesswein Merino-Artikel. Wer im Giesswein-Online-­Shop bestellt, kriegt ein Paar Schnürsenkel gratis dazu. Das gibt es bei uns im Fachhandel auch. Nur wird das in der Fernseh-Werbung so dargestellt, als sei dies was ­Besonderes.“ 'mi' hakt bei Geschäftsführer Marcus Giesswein nach, wie er auf Beschwerden ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
03.06.2019

Saison-Finale

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Unter dieser Überschrift auf einem vier-­seitigen DIN-A3-Prospekt stellt Klauser-Schuhe mit Prozent-­Angaben Artikel u. a. dieser Marken heraus:  Waldläufer  Semler  Ara  Jenny  Gabor  Ecco  Tom Tailor  Bugatti  Nike  Dockers  Adidas  Rieker. Welcher Qualitätsanbieter hilft Ihnen bei einer ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
03.06.2019

Öffentlichkeitsarbeit für gutes Schuhwerk

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Es gibt sie, die redaktionellen Berichte, in denen die Gesundheit im Blickpunkt steht. Uns fällt ein Artikel in der Zeitschrift Plus Magazin, April-Heft 2019, auf. „Gute Schuhe helfen der Gesundheit im ganzen Körper“, wird Claus-Jürgen Schockmann, Arzt für Natur-­Medizin/Hamburg, zitiert. 'mi'-Wertung: Das Wohlfühlen der Füße ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
03.06.2019

Wer feiert?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Heute und morgen Kaffee und Kuchen für unsere Kunden. Feiern Sie mit uns 120 Jahre: 1899–2019.“ Wir gratulieren Schuhhaus Schütte/Oldenburg für sein ­besonderes Geschäftsjubiläum.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
03.06.2019

Birkenstock und der Fachhandel

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Artikel abgesagt: Diesen Artikel können wir Ihnen nicht liefern. Aufgrund der hohen Nachfrage erfolgt keine Nachlieferung.“ Familien­betriebe melden uns, dass sie vor kurzem diesen Hinweis aus der Birkenstock-Zentrale erhalten haben. Wie sieht die Liefersituation bei Ihnen aus?

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
03.06.2019

Marketing messbar machen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Fachhändler Schuster/München führte vor kurzem mit der schwedischen Outdoor-Marke Haglöf eine Drei-Tages-Veranstaltung mit 26 Berg­sport-Kunden durch. Wir meinen: Zur Kundenbindung und Neukunden-Gewinnung sind Partner-Aktionen mit Herstellern ein langanhaltendes Marketing-Instrument. Wir fragen nach, wie messbar erfolgreich die Kampagne ist.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
03.06.2019

Sioux und der Online-Shop

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Fachhändler, die Sioux führen und sich regelmäßig im Sioux-Online-Shop über die dort angebotenen Artikeln informieren, ärgern sich. Wie Familien­betriebe, die dies beim Birkenstock-, Giesswein- oder Ecco-­Online-Shop praktizieren, werden sie während ihrer Arbeit auf ihrem Smartphone oder Tablet vom jeweiligen Online-­Shop mit Werbung ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
03.06.2019

Wer wirbt anders?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In der Domstadt sorgt erneut ein ­Familienbetrieb für positive Aufmerksamkeit: Martin ­Wylenzek, Inhaber des MBT-Fachgeschäftes/Köln, stellt heraus: „Nur bei uns: Die größte MBT-Auswahl Deutschlands. Der Fit-­Rabatt passend zum Frühling.“ Unsere Wertung: Fällt auf, stellt Alleinstellungsmerkmal in den Blickpunkt, ­anders als ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
03.06.2019

Händlerportale für Schuh-Fachhändler — nachrechnen lohnt sich

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Gerne stellen wir auch Ihre Beispielrechnung vor. Dazu ein kurzer Auszug aus unserem Bericht von Mitte April. Rückblick: Unter der Überschrift Händlerportale – mehr Umsatz und auch mehr Gewinn? stellten wir Ihnen vor, wie Michael Minnich, Inhaber von Schuhhaus SCHUHE Limberg 2.0/Bamberg, über schuhe24 denkt, Originalton: „Meine Meinung ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
27.05.2019

Wie schaffen Sie es, neue und mehr Kunden in Ihr Geschäft zu holen?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wer etwas Einzigartiges bietet, erzielt mehr Umsatz und mehr Gewinn. Das bestätigen uns Familienbetriebe, die sich auf etwas Außergewöhnliches spezialisiert haben. Hierzu gehören Schuh-Fachhändler, die ihr Aktiv- bzw. Funktionsschuh-Segment ausbauen. Für ausbaufähig hält Karl Müller sen. (III), Erfinder der Marke MBT, seinen Vertrieb ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
27.05.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.