Wie wird der Fachhandel eingebunden?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auch viele Ihrer Kunden informieren sich über Marken vor dem Kauf im Internet. Wie binden Markenlieferanten hierbei den Fachhandel ein? Auf unsere Anfrage reagiert Dockers. Für die Schuh-­Import und Export Gerli GmbH/Merzalben informiert ­Marketing-Leiter Markus Römer: „Unsere Kampagnen sowie unsere Webseite verweisen zu verschiedenen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.03.2019

Schlanke Weiten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir haben im letzten Jahr ein erfreu­liches Plus von über 12 % erzielt. Wir wachsen mit unserem Spezialangebot an Schlanken Weiten und das freut uns. Wir brauchen mehr passformorientierte Hersteller. Semler ­gehört auch dazu.“ Das teilt uns Hermann Müller, Schuhhaus Müller/Meßkirch, mit. Für alle diejenigen, die mit dem ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.03.2019

Auffällig anders

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Regelmäßig präsent, ständig die Marken-Sortimentstiefe im Blickpunkt. Mit dieser Grundregel setzt das Familien-Unternehmen Schuh Frye/Osnabrück seine Werbeak­tio­nen professionell um. Nicht Rabatte, sondern Markenkompetenz steht im Fokus. Unser Lob an die Inhaber Georg Frye und Karin Bittner. Ihr Fachgeschäft besteht seit über 75 Jahren.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.03.2019

Werbeaktion von s.Oliver

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Für die Marke aus der Wortmann-Gruppe wird eine neue Werbeaktion angekündigt. Wir erkundigen uns in der Detmolder Zentrale: Wie wird der Fachhandel in die Digital-Kampagne einbezogen?

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.03.2019

'mi'-Ratgeber 'Fachkräfte gesucht'

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auf zwölf Seiten haben unsere Experten der Steuertip-Abteilung das Wichtigste für Ihre erfolgreiche Suche nach Fachkräften zusammengestellt. Sie erfahren Einzelheiten über die Vor- und Nachteile einzelner Plattformen zur Personensuche. Zudem zeigen wir Ihnen, was Sie bei der Mitarbeitersuche über ­soziale Medien beachten müssen. Über ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.03.2019

Wer schließt?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In der Düsseldorfer Altstadt macht Buffalo Boots, zu Deichmann gehörend, zu. Wir fragen in der Essener Zentrale nach, was man dort mit der Eigenmarke vor hat.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.03.2019

Adidas und der Fachhandel

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Seit der Einführung des ­neuen Konditionen-Systems im Januar 2016 hat sich für Familien­betriebe, die sich jahrzehntelang für die Marke Adidas eingesetzt haben, viel verändert. Für etliche Fachhändler ist die Mindestpaarzahl nicht mehr erreichbar. ­Soeben erreicht uns ein Erfahrungsbericht eines großen Fachhändlers. Wir berichten in ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.03.2019

Zukunftsorientierte Gesundheits-Handwerker: Möller Orthopädie

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Was haben das Münsterland, der Niederrhein und das Rheinland gemeinsam? Aus ihnen kommt eine Fülle von tradi­tionsreichen Familienbetrieben. Hierzu gehört auch Möller Orthopädie Schuh Technik/Münster und Ottmarsbocholt. Geführt wird das Unternehmen von Michael und Claudia Möller. Gegründet wurde der Fachbetrieb für das ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.03.2019

Termintipp

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Vom 31. März bis zum 2. April findet es statt: Das 8. Bequemschuh-Symposium. Ort: Bio-Seehotel in Zeulenroda. Vorteil für alle teilnehmenden Gesundheits-­Handwerker: Es gibt Fortbildungs-Punkte. Der Vortrag von André Schikora, Pudel Orthopädie-Schuhtechnik/Ludwigsburg, dürfte alle Orthopädie-Spezialisten interessieren: „Inspektion ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.03.2019

Mit Leistungen werben

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das betreibt vorbildlich Harrer ­Orthopädie-Schuhtechnik/Karlsruhe. Der über die Region bekannte Gesundheits-Handwerks-Betrieb bewirbt aktuell sein Stiefel- und Hausschuh-Sortiment und „Was wir sonst noch bieten: Laufband-Video-Analyse, Einlagen, Bandagen und Kom­pressions-Strümpfe, Joya, Orthopädische ­Maßschuhe, Fußpflege-Produkte ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.03.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.