'markt intern'-Suchecke: Wer kann weiterhelfen?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir Familien-Unternehmer sind keine dieser üblichen ­Orga­nisationen, sondern vielmehr eine Wertegemeinschaft. Daher werden auch ausschließlich nur Unternehmerinnen und Unter­nehmer aufgenommen, die Tag für Tag mit eigenem ­Kapital in der Haftung stehen.“ Mit diesem uns vorliegenden Schreiben suchen die Familien-Unternehmer neue ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
13.05.2019

Rieker

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die meisten Artikel sind aus Synthetik. Wir finden keinen Lederschuh mehr. Wir finden, dass die Qualität und Passform nachgelassen haben.“ Dies meldet uns soeben eine Fachhändlerin mit Rieker im Sortiment aus NRW. Sie möchte nicht namentlich genannt werden. Wie sind Ihre ­aktuellen Erfahrungen mit der Marke Rieker?

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
13.05.2019

'mi'-Mittelstand

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Ulrich Leitermann, Vorstandsvorsitzender der Vorstände der Signal Iduna, war vor kurzem Gast der 'markt intern'-Redaktionskonferenz. In Ihrer heutigen Beilage Mittelstand lesen Sie, was Leitermann konkret mit der Aussage meint: „Den Mittelstand muss man fördern und unterstützen.“

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
13.05.2019

Zukunftssegment Schlanke Weiten — Messen bringt Kunden

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Anbieten, was andere nicht haben. Diese einfache Lösung auf Umsatzprobleme, denen eine Reihe von Schuhbetrieben ausgesetzt sind, wird von Nischenanbietern konsequent umge­setzt. Im Rahmen unserer Serie über das Zukunfts­segment Schlanke Weiten erreicht uns eine Empfehlung eines Marken-­Lieferanten. Er lenkt den Blick auf die Ergebnisse von ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
13.05.2019

Neue Lloyd-Führungs-Mannschaft

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Dem neu aufgestellten Lloyd-Team um Andreas Schaller, Jörg Wetzel und Poul Haugaard Petersen wünschen wir einen guten Start. Wir erkundigen uns, mit welchen neuen Aktionen Lloyd Fachhändler fördert, die sich für die Marke einsetzen.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
13.05.2019

Rückengesundheit: Jeden Tag bewerben

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Was haben diese Familienbetriebe aus Karlsruhe gemeinsam?  Schuhhaus Götz  Harrer Orthopädie Schuhtechnik  Schuhhaus Roth? Sie stellen ihr Aktiv- und Funktions-Schuh-Segment zum Tag der Rückengesundheit bildlich heraus. Unser Tipp: Als Fachbetrieb sollten Sie das Thema Rückengesundheit ganzjährig bewerben.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
13.05.2019

Wortmann und die ANWR-Gruppe

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der deutsche Tamaris-­Online-Shop öffnet als Verkaufsplattform für Tamaris­-Store­betreiber mit der Infrastruktur-Lösung Qualibet der ANWR-­Gruppe. Wir haken in der Detmolder Zentrale nach. Aus der Wortmann Schuh-Holding KG informiert uns Jens Beining, Chief Executive Officer CEO: „Ab Start im Juli könnten ca. 190 Stores in ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
13.05.2019

Gutschein für eine Fußvermessung

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Was muss ich nach der gesetzlichen Neuregelung hierbei beachten? Diese Frage erreicht uns von Bequemschuh- und Kinderschuh-­Fachhändlern häufiger. Hintergrund: Seit dem 1. Januar 2019 hat der Gesetzgeber erstmals klar definiert, wann ein Gutschein vorliegt. Antwort: Beim Gutschein für eine Fuß­vermessung handelt es sich um einen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
13.05.2019

Muss an der Eingangstür außen der Name des Inhabers bzw. die Firma angegeben sein?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Diese Frage wird in der letzten Zeit häufiger gestellt. Hierzu klärt Dr. Viola Huber, Geschäftsführerin Wirtschaft im Wettbewerb/Düsseldorf, auf: „Bis 2009 wurde in § 15 a Gewerbeordnung (GewO) geregelt, dass der Name und die Firma außen am Ladenlokal anzubringen sind. Eine gesetzliche Grundlage hierfür existiert nun nicht mehr. ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
13.05.2019

Ich kauf gern in …

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Können auch Nicht-Abonnenten von 'mi' an der Aktion teilnehmen? Fachhändler interessieren sich für unsere Kampagne 'Ich kauf gern vor Ort' (siehe Sch 18/19). Antwort: Jeder Familienbetrieb kann sich betei­ligen. Kosten pro Geschäft: 40 Euro. Was gibt's dafür: ­Plakat, Teilnehmer-Karten und unsere Hilfe zur Umsetzung. Posi­tive Beispiele ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.05.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.