Zielgruppe Herren

Teilen
Merken
Kommentieren

„Startklar für die neue Normalität: ­Anzüge für 119 Euro in der Münsterstraße 36 und online unter www.anzugshop.com. Neu im Shop: Lloyd-Herren-Schuhe ab 99,90 Euro.“ Aktuelle Werbung der Christian Filusch Handelsagentur GmbH & Co. KG/Düsseldorf. Unser Tipp für alle Lloyd-Händler: Schauen Sie sich die Internetseite des ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
29.06.2020

Verbundgruppen und ihre Service-Berater

Teilen
Merken
Kommentieren

„Ab 1. Juli 2020 wird Ingo Marx auch Ansprechpartner für die SABU-Mitglieder in den Niederlanden.“ Das meldet die Heilbronner Zentrale. Frage an alle Verbundgruppen-Mitglieder: Welcher Ihrer Service-Berater verdient ein Lob, wer Kritik? Wir ­freuen uns über Ihre Kommentare, die Sie uns an [email protected] senden können.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
29.06.2020

Wer ist Ihr FAIRPLAY-Partner?

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit unserer Aktion FAIRPLAY – Wir halten zusammen – Für Handels­vielfalt vor Ort verkünden wir laut die Botschaft: Solida­rität für den Fachhandel. Unsere Frage: Welcher FAIRPLAY-­Partner hat Sie mit welcher Aktion ­besonders überzeugt? Welche konkrete Unterstützung hat Ihnen am meisten geholfen? Senden Sie uns Ihren ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
29.06.2020

Wofür sind Interessengemeinschaften da?

Teilen
Merken
Kommentieren

Ständig höhere Lohnforderungen von Gewerkschaftsfunktionären haben langfristige Folgen. Wenn Lobbyisten Beitragserhöhungen kommunizieren, schlucken viele diese. Nur einige wenige trauen sich, ihre Kritik laut zu äußern. Zu denjenigen, die das, was ihrer Meinung nach nicht im Sinne der Mehrzahl der Mitglieder ist, offen aussprechen, gehört ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
29.06.2020

Mehrwertsteuer-Senkung — Fragen und Antworten

Teilen
Merken
Kommentieren

Halten Sie die Maßnahme für hilfreich oder eine bürokratische Belastung? Unsere Redaktion Mittelstand klärt dies in allen von uns betreuten Fachhandels- und Fachhandwerks-Branchen in einer Umfrage. „Viel Aufwand für uns“, das hören wir auch von Orthopädie-Fachbetrieben. Wir versprachen ihnen, die wichtigsten Fragen bei der für ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
29.06.2020

Was sind die Alleinstellungsmerkmale der Einlagen?

Teilen
Merken
Kommentieren

Das wollen wir von der Jurtin Medical Systemeinlagen GmbH/Ried im Innkreis wissen. Anlass: Der Anbieter von Gesundheits-Produkten informierte uns vor kurzem über einen neuen Ansatz von Spezialeinlagen (s. Sch O 25/20). ­Willy Jurtin, Entwickler der Einlage und Gründer der Jurtin Medical Systemeinlagen GmbH: „Anfertigung am unbelasteten ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
29.06.2020

Schuhe in billiger Machart — wer greift Ihnen tief in Ihre Kasse?

Teilen
Merken
Kommentieren

Schauen oder hören wir uns das an, was die Mehrzahl der Endverbraucher-Publikationen und öffentliche Rundfunkanstalten erzählen, wenn es um die katastrophalen Umsätze im stationären Einzelhandel geht, werden die Online-Giganten als erstes genannt. Bei Politikern wird als erstes das Kundenverhalten im Online-Vertrieb gepredigt, wenn wir uns ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
22.06.2020

Sioux GmbH: Jahresproduktion 650.000 Paar Schuhe und 24 Mio. Euro Umsatz in 2019 — wie geht es weiter?

Teilen
Merken
Kommentieren

Fachhändler mit Sioux im Sortiment wollen dies wissen. Aktueller Anlass: Am Dienstag, den 16. Juni 2020, heißt es in einem Beschluss des Amtsgerichtes Offenbach, Insolvenzgericht:

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
22.06.2020

Einkaufszentrum für Herstellerläden Ochtrup

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Werbung des Einkaufszentrums mit dem Hinweis 'ganzjährig um 30–70 % günstiger als die UVP' kommt uns bekannten Familienbetrieben suspekt vor. Diesen Hinweis legten wir der für Ochtrup zuständigen IHK Nord Westfalen/Münster vor. Von dort reagiert Guido Krüdewagen, Leiter der Öffent­lichkeitsarbeit: „Grundsätzlich zeichnet den ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
22.06.2020

Crocs und der Fachhandel

Teilen
Merken
Kommentieren

Durch die massiven Preisaktionen des Crocs-eigenen Online-Shops, der sich direkt an Endverbraucher richtet, verzeichnen Familienbetriebe Umsatzeinbußen. Welche den Abverkauf von Fachhändler stärkenden Aktionen planen Sie für dieses Jahr bzw. zum Saisonbeginn 2021? Auszug aus unserer Anfrage, die wir an die Crocs Europe B. V. gesendet haben. ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
22.06.2020

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.