Online-Vermarkter für Restanten

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir suchen Erfahrungen von Schuh-Fachhändlern mit Dienstleistern, die sich auf den Online-Versand von Altware spezialisiert haben.“ Diese Anfrage von gleich mehreren Schuh-Fachhändlern, die modische Schuhe führen, nehmen wir zum Anlass, uns an alle Leser zu wenden: Wer von Ihnen kann einen Anbieter warum weiterempfehlen?

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
16.09.2019

Gabor-Online-Shop und der Fachhandel

Teilen
Merken
Kommentieren

Auf der Startseite des Online-Shops der Rosenheimer ist der Hinweis enthalten: „Händlersuche: Finden Sie hier einfach und schnell einen Händler in Ihrer Nähe – mit der Gabor-Händlersuche.“ An alle Gabor-Fachhändler: Wie profitieren Sie vom Gabor-­Online-Shop? Werden Sie von Kunden auf den Shop angesprochen?

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
16.09.2019

Händler-Portale — was gibt’s Neues?

Teilen
Merken
Kommentieren

Schuhe24-Geschäftsführer Dr. Dominik Benner schreibt Fachhändler an: „Dein Weg Online. Für jeden Händler. Ich schreibe Dir, weil wir uns mit dem Thema Online-Verkauf für Schuh- und Modehändler befasst haben und es wichtig ist, diese Entscheidung als Händler nicht zu verpassen […] Wer bei uns mitmacht, hat keine Investitionen und ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
16.09.2019

Wie kriegen Sie neue Zielgruppen in Ihr Fachgeschäft?

Teilen
Merken
Kommentieren

Auch als Gesundheits-Handwerker bzw. Bequemschuh-­Spezialist können Sie für Ihre Leistungen neue Kunden an­sprechen. Unsere Markenkampagne bietet Ihnen hierfür die Möglichkeit. Qualitätsanbieter, die die Aktion fördern, wenden sich an ihre Partnerbetriebe, diese Form der Kundenbindung zu ­nutzen. Eine Vielzahl von ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.09.2019

Zukunftssegment Schlanke Schuhe — wer es professionell umsetzt, schafft sich ein Alleinstellungsmerkmal in der Region

Teilen
Merken
Kommentieren

Neue Themen und Schuh-Segmente sorgen für Aufmerksamkeit. Das gilt auch für den Bereich Schlanke Schuhe. Dass sich die Zahl der Spezial-Anbieter auch in diesem Bereich auf der Schuh-Lieferanten-Seite erhöht, zeigt: Wer das Angebot bereithält, findet Abnehmer. Die Zahl der Schuh-Fachhändler, die sich auf Schlanke oder Mehr-Weiten ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.09.2019

Wer wirbt anders?

Teilen
Merken
Kommentieren

„Schuhe mit Luftpolster-Sohlen für ganz empfindliche Füße. Hochwertige Wander- und Trekking-Schuhe von Meindl, Lowa, Ecco, Waldläufer u. a.“ Diese Werbung von Schuh Götz/Karlsruhe fällt auf. Unser Kompliment an Immanuel Götz, Inhaber des Traditionsbetriebes. Er schafft durch ungewöhnliche Werbeaktionen einen hohen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.09.2019

Was gibt's Neues vom Zentralverband Orthopädie-Schuhtechnik?

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Erwartungen von Gesundheits-Handwerkern an die neuen Zuständigen im Verband in Hannover sind hoch. Nach wie vor fordern Betroffene: „Wir müssen mit einer Stimme sprechen.“ Wir erkundigen uns bei Stephan Jehring,Präsident des Zentralverbands Orthopädie-Schuh­technik, wie er die For­derungen der Gesundheits-Handwerker erfüllen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.09.2019

3D-Technik im Gesundheits-Handwerk

Teilen
Merken
Kommentieren

„Rücken- und Kopfschmerzen, Haltungsschäden und Muskelverspannungen können schneller erkannt und behandelt werden.“ Das Leistungsangebot, das Orthopädie Claßen/Köln über die 3D-Technik an seinen Standorten anbietet, gehört zu einer weiteren Form der Spezialisierung. Erfahrungen mit der 3D-Technik folgen.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.09.2019

Wer baute um?

Teilen
Merken
Kommentieren

„Vergrößerung unserer orthopädischen Abteilung in Meckenheim. Wir bauen für Sie einen weiteren Maßraum.“ Die Umbau-Aktion von Velten Gesunde Schuhe Orthopädie & Schuhtechnik/Meckenheim ist abgeschlossen. Die neuen Räumlichkeiten in Form eines Maßraums ­zeigen: Im Gesundheits-Handwerk steckt Potenzial. Inhaber Hans Gereon ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.09.2019

Was muss passieren? — Wenn man einen Standort aufgeben muss und die Innenstadt als Einkaufsstadt immer monotoner wird

Teilen
Merken
Kommentieren

Wenn Sie Miete zahlen und vom Verkauf von Schuhen, Mode-, Lederwaren und Accessoires leben müssen, haben Sie es schwer. Viele von Ihnen kämpfen nicht nur um Kunden. Das Kundenverhalten nimmt Ihnen oft die Freude an Ihrem Beruf. Nicht jeder Immobilienbesitzer kann Ihre Situ­ation nachvollziehen. Hinzu kommen viele Stadtverantwortlichen, die Sie ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.09.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.