Online-Shop mit Einbindung des Fachhandels

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Soeben erfahren wir von einem Vorzeige-Beispiel einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen einem Qualitätsanbieter und seinen Fachhandels-Kunden. Mehr folgt.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
01.04.2019

Anders als andere

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Drei Tage Urlaub plus ein Paar Meindl-Schuhe.“ In diese Aktion des Bodenmais Tourismus ist ein Familienbetrieb integriert: Pöschl/Bayerisch Eisenstein. Bei Inhaber Jürgen Pöschl erkundigen wir uns nach seinen ­Erfahrungen. 'mi' empfiehlt: Diese Form der Zielgruppen-­Ansprache sollten Sie mit einer Qualitätsmarke ebenfalls planen. ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
01.04.2019

Schutzschirmverfahren

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der andere Begriff zur Insolvenz in Eigenverwaltung ist in der Schuhbranche nicht unbekannt. Vorteil: Der Sachwalter erhält in der Regel 60 % der Vergütung eines Insolvenzverwalters. Zu Fragen nach einem geglückten Beispiel aus unserer Branche gibt es eine ­Antwort: Die Unternehmen der Leiser-Gruppe (Rechtsanwälte SGP Schneider Geiwitz & ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
01.04.2019

Click & Collect — Ihre Erfahrungen?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wenn online bestellte Schuhe in Ihrem stationären Fachgeschäft abgeholt werden, freuen Sie sich. Woran liegt es jedoch, dass die für stationäre Familienbetriebe gut gedachte Idee nicht so ankommt, wie sie es verdient? Wir erkundigen uns bei Portal-Betreibern.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
01.04.2019

Verschwendung von Fördermitteln

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das werfen Schuh-Fachhändler Stadtverantwortlichen vor. Konkret erreichen uns hierzu Beschwerden aus Wuppertal und aus der Region um Bad Honnef. Anlass: Fachgeschäfte wurden zum Mitmachen bei Online-Portalen von Stadtmarketing-Aktivisten bequatscht. Der messbare Erfolg der teilnehmenden Schuh-Fachhändler tendiert jedoch gegen Null. Über diese ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
01.04.2019

Ärger mit großen Lieferanten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir erhielten mal von Adidas Formulare zur Bestellung von Artikeln. Die haben wir ausgefüllt. Es kam jedoch keine Ware. Von Seiten Adidas hieß es, sie hätten von uns keine Informationen erhalten, warum wir keinen F-/S-Auftrag abgegeben hätten.“ Soweit ein Familienbetrieb, der namentlich nicht genannt werden möchte. Anlass der ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
01.04.2019

Erfahrungen mit Schuhe24

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Was fällt an Aufwand an? Gibt es Händler, die auflisten, was es kostet und was es bringt?“ Soweit die häufigsten Reaktionen auf unseren Bericht zur Händlertagung von Schuhe24, Sportmarken24 und Outfits24 (s. Sch 07/19). Unser Aufruf an alle, die bei Schuhe24 mitmachen: Senden Sie uns Ihre Beispiel-Rechnung zu.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
01.04.2019

Netto-Umsatz: 1,31 Mrd. Euro, Gewinn vor Steuern: 201 Mio. Euro

0
Teilen
Merken
Kommentieren

ECCO verzeichnet einen Rekordumsatz. Zudem verkündet der weltweit aktive Schuh-Hersteller den höchsten Gewinn in seiner 55-jährigen Unternehmens-Geschichte. Bei der Meldung über das gute Jahr 2018 fällt diese Passage auf:

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
25.03.2019

Was bieten Ihnen Aktiv-/Funktionsschuh-Anbieter?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wenn Sie etwas anbieten, das es nicht überall gibt, können Sie neue Zielgruppen gewinnen. Das gilt auch für diejenigen, die das Segment Aktiv-/Funktionsschuhe führen. Auf Wunsch von Spezialisten haben wir Ihre wichtigsten Qualitäts­lieferanten aus diesem Segment angeschrieben. Vor kurzem informierten wir Sie über das, was MBT plant (siehe ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
25.03.2019

Will Giesswein Fachhändler für dumm verkaufen?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Fachhändler, die die Marke seit Jahren führen, schütteln nur noch den Kopf. Rückblick: Wir informierten Sie im Herbst letzten Jahres über Teil 1 der Ärgernisse, die uns Familienbetriebe mit der Marke Giesswein melden (Verbot von Drittplattformen – ein aktueller Fall aus Tirol; s. Sch 43/18). Anlass: Das Schreiben Merino Runners – ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
25.03.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.