Informieren, nicht verunsichern

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Digitale Transparenz als Wettbewerbsvorteil: Jede noch so kleine Preisänderung im Webshop wird synchron durch Digitaldisplays auch in ­unserem Fachgeschäft dargestellt. So garantieren wir, dass Kunden im Geschäft und im Webshop stets den besten Preis erhalten.“ Kay Zimmer, Inhaber von schuhplus – Schuhe in ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
19.11.2018

Forderungen an die Politiker: Handelt endlich

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Sie bekommen es sicherlich in allen Fachhandels- und Fachhandwerks-Bereichen mit, dass immer neue Vorgaben, meist zum Nutzen der Großen, eingeführt werden. Unser Gesetzgeber macht das Leben für den Mittelstand immer schwerer.“ Was Johannes Walter, Markenschuhe Walter/Laichingen, auf den Punkt bringt, ist auch Ihnen vertraut. ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
19.11.2018

Steigender Eigenhandels-Anteil von Schuh-Lieferanten — die Lösung?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auf unsere Berichte Eigenhandelsanteil von Herstellern steigt erhalten wir auch Reaktionen von Fachhändlern mit Peter Kaiser im Sortiment. Von der Produktqualität und von den Merkmalen, die die Marke von Konkurrenz-Produkten deutlich unterscheidet, sind sie nach wie vor überzeugt. Gar nichts halten sie jedoch davon, dass der Anteil an eigenem ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.11.2018

Welche Alleinstellungs-Merkmale bietet das ANWR Zukunftsforum 2018?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Im knallharten Wettbewerb um Besucher müssen die Organisations-Verantwortlichen von Veranstaltungen etwas Einzigartiges bieten. Das gilt auch für die Zuständigen des ANWR Zukunftsforums 2018 (s. Sch 43/18). In Main­hausen fragen wir nach dem Besonderen und wollen zudem für alle Händler der Verbundgruppe wissen: Welche fünf Gründe gibt es ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.11.2018

Messbare Ergebnisse

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die erfahren wir zum verkaufsoffenen Sonntag in Enschede (Niederlande): 40.000 Besucher waren am letzten Oktober-Sonntag in der Stadt. Über ein Drittel davon stammte aus Deutschland. Sonderöffnungszeiten verlocken nur dann, wenn es was Besonderes gibt und alle anderen Geschäfte der Region geschlossen haben. Wir freuen uns über Ihre Resonanz ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.11.2018

Höhere Löhne

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Was bedeuten die Lohnerhöhungen sowie die Erhöhung der Ausbildungsvergütungen in der Lederwaren-Industrie für Sie als Schuh-Fachhändler? Auf unsere Frage zum Bericht über höhere Löhne (s. Sch 42/18) versichert uns Manfred Junkert, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der deutschen Schuh- und Lederwarenin­dustrie/Berlin: „Die ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.11.2018

Was Besonderes bieten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Aktuell sucht eine Reihe von ­zukunftsorientierten Familienbetrieben nach neuen Ideen. Grund: Aus vielen Schaufenstern und Geschäften schauen zu viele identische Marken und Artikel heraus. Wir empfehlen Ihnen, sich mit dem Segment Schlanke Schuhe zu befassen. Zudem lautet unser Tipp: Beschäftigen Sie sich mit dem ­Bereich ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.11.2018

Neues Verpackungsgesetz

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Zu unseren Berichten über das ab 1. Januar 2019 geltende neue Gesetz wollen Bequemschuh-Spezialisten wissen: Warum gibt es denn eine Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister? Die Osna­brücker hierzu: „Die Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister wurde errichtet, um eine transparente und faire Verteilung der Entsorgungskosten im ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.11.2018

Modepark Röther

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wo gibt es den nächsten Standort? In Völklingen auf dem Ex-Kaufhof-Gelände. Damit steigt die Zahl der Filialen auf 45. Familienbetriebe, die im Einzugsgebiet eines Röther-Standortes liegen, können uns ihre Erfahrungen mitteilen: Tel.: 0211 6698-131.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.11.2018

SHOE4YOU Deutschland

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die zu Kienast gehörenden Filialen werben in ihrem aktuellen Prospekt Rein in den Winter Special Deal mit Artikeln von Tom Tailor, ­s.­Oliver, Geox, Dockers, Rieker, Bugatti, Richter, ­Superfit, Mustang. Unser Tipp: Wenn Sie ebenfalls mit diesen ­Marken Sonderangebote herausstellen wollen: Repräsentanten fragen, wie man Ihnen im ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.11.2018

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Archivsuche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.