Für was und wie viel Fördermittel kassiert Zalando?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Großunternehmen verfügen über das, was Ihnen fehlt: Viel Zeit und viel Personal. Das gilt auch für Zalando SE/Berlin. Über die Höhe der Fördermittel, die der Online-Gigant in unterschiedlichen Bereichen einsteckte, informieren wir Sie regelmäßig. Im Februar durchleuchteten wir die Hintergründe einer Meldung, die das Bundeskartellamt/Bonn ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.06.2019

Blick über den Tellerrand

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wie binden Markenhersteller ihre Fachhändler in ihren Onlineshop ein? Unsere Redaktion Uhren & Schmuck greift das Positiv-Beispiel Bruno ­Söhnle auf. Rückblick: Mitte April informierten wir Sie über das gelungene Beispiel des Uhren-Herstellers aus Glashütte, seine Fachhandels-Partner in seinen Onlineshop einzubinden (s. Sch 16/19). ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.06.2019

Zukunftsorientierte Familienbetriebe

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Im Rahmen unserer Serie erreichen uns Hinweise auf einen weiteren Fachbetrieb mit einem außergewöhnlichen Alleinstellungs-Merkmal: Greif/Seesen. Der von Geschäftsführer Jens Greif ­geführte Familienbetrieb schafft es, seine Zielgruppe durch eine besondere Art der Kundenansprache ständig auszu­bauen. Mehr folgt.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.06.2019

Giesswein mit zweifelhafter Kundenansprache

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Giesswein-Fernseh-Werbung für die Merinos mit dem Hinweis 'nur im Onlineshop ein Paar Schnürsenkel gratis dabei' ist eine Frechheit. Bei uns liegt ein Ersatzpaar-Senkel in ein­farbig mit im Karton dabei'.“ Soweit der Tenor weiterer Händler-­Kommentare zu unserem Bericht (s. Sch 23/19). 'mi' erkundigt sich bei Markus Giesswein, ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.06.2019

ANWR und schuhe.de

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Können Sie uns ein Kalkulations-Beispiel eines ANWR-Händlers zusenden, aus dem Kosten und Ertrag des Online-Schuhversands über schuhe.de hervorgehen? Welche Positiv-Beispiele Ihrer Mitglieder fallen auf, die von der Präsenz von schuhe.de mit ihrem digitalen Schaufenster am meisten profitieren? Wie ist für diejenigen der Marketingauftritt ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.06.2019

Diebstahl in Schuh-Fachgeschäften

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Händeringend ­suchen von Diebstählen betroffene Kollegen nach effizienten Lösungen des teuren Problems. Uns bekannte Familien­betriebe schwören auf Kameras in und vor ihrem Geschäft. Erfahrungen stellen wir heraus, wenn Sie uns diese an [email protected]­markt-intern.de senden.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.06.2019

Sabu.de — Suchplattform für Händler

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Ihre Verbundgruppe übernahm die Kosten für sämtliche Visitenkarten und die Fotos der Geschäfte auf unserer regionalen Suchplattform für Schuhe. Da Sabu.de erst im September 2017 startete, fiel im Vorjahr auch nur die Hälfte der Kosten an. Ziel der Suchplattform war und ist, für mehr Frequenz zu sorgen und damit die Verbraucher in die ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.06.2019

GMS Verbund und die Händler-Befragung

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Für GMS als Dienstleistungs-Unternehmen ist es ein primäres Ziel, dass die Händler mit den angebotenen Leistungen zufrieden sind.“ Soweit GMS-Geschäftsführer Dr. Karsten Niehus. Anlass: Die Kölner Verbundgruppe führt regelmäßig eine Befragung unter allen Mitgliedern durch. Das Ergebnis wurde vor kurzem bekanntgegeben: Gute ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.06.2019

Kinderschuh-Ordertage — was ist das Besondere?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das wollen wir von den Verantwortlichen der Ausstellungen wissen. Vera Cerulla von der Organisation der Veran­staltung, der tw360 GmbH/Paderborn, meldet uns: „Generell ist zu ­sagen, dass die Kinderschuh-Ordertage in Deutschland erstmals eine überregionale Plattform für die Branche bieten, die sich ganz auf dieses Segment konzentriert. ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.06.2019

Einlegesohlen — ein Wachstumssegment

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Unsere Dreipunkt-Technologie ist eine patentierte und innovative Neu­heit innerhalb von Einlegesohlen. Sie sparen bis zu 120 Euro im ­Vergleich zu den traditionellen, teuren orthopädischen Einlegesohlen.“ Diese Werbung des dänischen Anbieters Align Footwear auf seiner Internetseite kommt Gesundheits-Handwerkern spanisch vor. VK ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.06.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.