Geox und Aktiv Schuh — Marketing messbar machen

Teilen
Merken
Kommentieren

Vor Kurzem nutzten die Inhaber von Aktiv Schuh/Berlin, Familie Leinweber, den neuen Geox-Botschafter für eine besondere Veranstaltung. Anlässlich des Formel E Grand Prix in Berlin nahmen die Aktiv-Schuh-Chefs das Groß­ereignis zum Anlass, um in der Mall of Berlin und in ­ihrem Geschäft Shoe City die Geox-Marketing-Aktionen umzu­setzen. Wir ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
15.07.2019

Markenkampagne

Teilen
Merken
Kommentieren

Im September startet unsere Aktion mit der Botschaft, die jeden Tag aktueller wird: Ich kauf gern vor Ort. „Wir möchten bei der Markenkampagne ­wieder mit­machen“, heißt es aktuell von Orthopädie und Gesunde Schuhe Markert/Kassel. Auch Sie können bereits jetzt Ihr Marketing-Paket mit Teilnehmer-Karten und Plakat bestellen. Senden ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
15.07.2019

ANWR-Generalversammlung

Teilen
Merken
Kommentieren

„Sehr beeindruckende Kulisse, kreatives Rahmenprogramm, schön, dass mit den Herren ­Neumann, Wellenbeck und Siebert auch Ex-Vorstände dabei waren.“ Tenor von ANWR-Mitgliedern am 'mi'-Draht, die nicht nur von der Auswahl der Elbphilharmonie begeistert waren. Das Lob für die gelungene Veranstaltung geben wir an alle in Mainhausen, die ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
15.07.2019

Eine Modenschau — Ihr messbarer Erfolg

Teilen
Merken
Kommentieren

Wir erfahren von einer erfolgreichen Aktion, die ein seit 135 Jahren bestehendes Familienunternehmen im Kanton Zürich erfolgreich durchführte. Ausführliches hierzu und was Sie hieraus für Ihr Schuh-Fachgeschäft umsetzen können, folgt in Kürze.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
15.07.2019

Hohe Mieten und ihre Folgen

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir interessieren uns für die Hintergründe der Schließung des Standortes Werdich, Stuttgart, Königsstraße 37.“ Die Anfrage eines Familien­betriebes aus Baden-Württemberg klären wir bei Geschäftsführer Friedrich Werdich. In der Stadtverwaltung der Landeshauptstadt fragen wir nach, wie man von Seiten der Stadt Familienbetriebe ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
15.07.2019

Kassen-Nachschau bei Schuh-Fachhändlern

Teilen
Merken
Kommentieren

„Welchen Zeitraum können Betriebsprüfer bei einer Kassen-Nachschau bei mir berücksichtigen?“, möchte ein Schuh-Fachhändler aus NRW von uns wissen. Wie uns Steuerexperten aktuell mitteilen, wird es als zulässig erachtet, wenn die Betriebsprüfer auf einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten zurückblicken.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
15.07.2019

Marken-Online-Shops — wer betreibt sie?

Teilen
Merken
Kommentieren

Auf unsere Berichte über den wachsenden Eigenhandels-Anteil von Herstellern erreichen uns Reaktionen zum Lurchi-Shop: „Ist das ein Hersteller-Shop?“ Antwort: Nein. Der Lurchi-Shop wird von Heribert Brune, Inhaber der Schuhhandels-Gesellschaft Ruhr mbH/Gladbeck geführt. Heribert Brune ist Schuh-Fachhändler und spezialisiert sich auf ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
15.07.2019

Auswirkungen des Eigenhandels-Anteils

Teilen
Merken
Kommentieren

Welcher Schuh-­Lieferant bindet seine Außendienstler bzw. Repräsentanten partnerschaftlich innerhalb seiner Vertriebspolitik ein? Hierzu freuen wir uns über Ihre Erfahrungen. Senden Sie uns Ihre Erlebnisse an [email protected]

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
15.07.2019

Ärger mit der Stadt

Teilen
Merken
Kommentieren

Über den informieren uns Schuh-Fachhändler, die vor ihrem Geschäft Schuh-Ständer auf­stellten. Das Problem: Sie versäumten es, bei der Stadt eine Genehmigung einzuholen. „Jetzt verlangt die Stadt von uns für die ungenehmigte Sondernutzung des Gehwegs eine ­Gebühr.“ Das melden uns Fachbetriebe aus unterschied­lichen Städten. ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
15.07.2019

Nischenmarken als neue Chance für Sie

Teilen
Merken
Kommentieren

Für Wolfgang Schulze, Vertriebschef der niederländischen Marke Xsensible/­Berg en Dal, steht eine selektive Auswahl der Handelspartner an oberster Stelle: „Wir bedienen mit Xsensible einen Nischen­markt. In diesem gibt es jedoch für uns und für Fachhändler ein Wachstums-Potenzial.“ An alle Fachhändler mit Xsensible im ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
15.07.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.