Crocs Europa ärgert weiterhin den Fachhandel

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Crocs Europa Zentrale/Hoofddorp (Niederlande) trommelte per E-Mail-Werbung vor kurzem mit: „Überraschung: 50 % Rabatt auf ausgewählte Modelle um einen Tag verlängert.“ Wenige Tage später lockt Crocs Europa mit: „Bis zu 50 % Rabatt + zusätzliche −10 %. Kostenlose Lieferung für alle Bestellungen.“ Für ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.01.2020

Was gibt's Neues im Herrenschuh-Bereich?

Teilen
Merken
Kommentieren

Aus der Zentrale der Marke Fretz Men, die teilnehmende Fachhändler vor Jahren zum Fachhandels-Partner Nr. 1 im Bereich Herrenschuhe wählten, heißt es: „Vinzenz Lauterburg, Mitglied der Gründerfamilie und Aktionär, wird als Delegierter des Verwaltungsrates den Vorsitz der Geschäftsleitung einnehmen. Als neuen Sales Director und Mitglied ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.01.2020

Wer hat was von einem kreativen Schaufenster?

Teilen
Merken
Kommentieren

Fachhändler mit Berkemann/Zeulenroda im Sortiment informieren uns über einen Schaufenster-Wettbewerb. Gesucht wurde das kreativste Schaufenster. Der erste Preis des Wettbewerbs, ein Reise-Gutschein für ein Wochenende für Zwei im Wert von 500 Euro in Erfurt, ging an Orthopädie Schuh­technik Schuler/Hanau. Wir gratulieren Holger Schuler für ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.01.2020

'mi'-Buchtipp

Teilen
Merken
Kommentieren

Auf was müssen Sie achten, wenn Sie Ihren Betrieb übergeben? Was ist für Sie wichtig, wenn Sie ein ­weiteres Unternehmen erwerben? Wie können Sie Ihr Unternehmen bewerten? Was müssen Sie tun, wenn Sie innerhalb Ihrer Familie oder als Käufer einen Betrieb übernehmen oder erwerben wollen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Ihnen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.01.2020

Neuauflage unseres Ratgebers Registrierkassen

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit dem 1. Januar 2020 kommen auf Sie als Kassenbesitzer ­erneut Veränderungen und Neuregelungen zu. In Ihrer heutigen Beilage Mit­telstand gibt Ihnen Chefre­dakteur Dr. Frank Schweizer-­Nürnberg den Tipp für die Neu­auflage des 'mi'-­Ratgebers. Zudem lesen Sie dort: Anti-Mengenrabatt und koope­ratives Wirtschaften – Lösungen für ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.01.2020

'mi'-Blitzumfrage Subventionen für Zalando und Co.

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wer innovativ ist und auch modernisiert, sollte Fördermittel erhalten, auch als stationärer Händler.“ Das fordert Schuhhaus Dehning/Schneverdingen. Anlass: Unsere Umfrage zu den Subventionen von Zalando (s. Sch 51/19). Was fordern Sie? Sie können uns auch Ihre Meinung online mitteilen: www.markt-intern.de/foerdermittel.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.01.2020

Aldi Süd und die Wohlfühl-Pantoffel

Teilen
Merken
Kommentieren

Fachhändler am 'mi'-Draht: „Aldi lockt mit Wohlfühl-Pantoffel zum VK 5,99 Euro. Es wird mit dem TÜV Rheinland-Siegel 'regelmäßige Produktüberwachung, schadstoffgeprüft' geworben. Von wem sind die?“ Die TÜV-ID-Nummer 1419069227 kann der ISA Traesko GmbH/Neumünster zugeordnet werden. Was können wir für Sie klären?

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.01.2020

Accessoire-Anbieter im Schuh-Fachhandel

Teilen
Merken
Kommentieren

Welche Rolle spielt der Fachhandel im DACH-Raum für Ihre Marke? Auf unsere Anfrage an Ihre wichtigsten Lieferanten im Acces­soire-Bereich reagiert als erster Max Niederreiter, Geschäftsführer Happy Socks Germany GmbH/München: „Retail-Partner sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Jeder Partner ist uns wichtig, jeder Kanal und jeder ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.01.2020

Neue Trends im Schuh- und Mode-Fachhandel

Teilen
Merken
Kommentieren

Wie kann die Gastronomie die Aufenthaltsqualität im Fachhandel steigern? Hierzu erkundigen wir uns bei denjenigen, die sich in neuen Trends auskennen: FASHION TREND POOL/Stephanskirchen, Netzwerk aus Mode- und Schuh-Experten. Wie Sie über Ihre Kaffeemaschine hinaus punkten können, hierzu in Kürze mehr.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.01.2020

Merkwürdige Preisaktion von Galeria Kaufhof und Karstadt Warenhaus

Teilen
Merken
Kommentieren

Schuh-Fachhändler kritisieren die jüngste Werbung der Kaufhaus-Betreiber. Grund: Die Werbung mit Haflinger. „100 % Schurwolle; Damen-Pantoffeln, UVP 39,90 Euro; Herren-Pantoffeln, UVP 44,90 Euro – je 19,99 Euro.“ Wir klären in der HAFLINGER iesse-Schuh GmbH/Goslar, ob die von Kaufhof/Karstadt angegebene unverbindliche ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
06.01.2020

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.