Frühlingsaktion abgesagt

Teilen
Merken
Kommentieren

„Mit Blick auf den aktuellen Erlass der NRW-Landesregierung sind das Stadtmarketing und die Werbegemeinschaft Meschede nun doch gezwungen, den Mescheder Frühling vom 13. bis 15. März samt dem Streetfood-Festival CheatDay abzusagen.“ Was die Stadt Meschede ihren Bewohnern und Besuchern mitteilt, trifft auch alle Mitglieder der ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
16.03.2020

Fachhändler-Fragen zu einem Schuhtest

Teilen
Merken
Kommentieren

Kunden sprechen Fachhändler auf eine Untersuchung an, die sie auf der Internetseite www.minimalschuhe.de finden. „Was ist das für ein Test?“ Das wollen Familienbetriebe von uns wissen. Wir kümmern uns drum.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
16.03.2020

Marken-Online-Shops: Wer bindet den Schuh-Fachhandel mit ein?

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Anteil der Marken-Lieferanten, die ihren Eigenhandel ausbauen, wächst. Das entnehmen wir den uns vorliegenden Fachhändler-Kommentaren. Anlass: Unsere Berichte über Hersteller und ihre Vertriebspolitik (s. u. a. Sch 09, 07/20). Blicken wir auf ein Mutmacher-Beispiel. So nennen wir es, weil uns eine Reihe positiver Kommentare zum Online-Shop ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.03.2020

Woher stammt das Leder, das Sie verkaufen? Aufklärung hilft

Teilen
Merken
Kommentieren

Sie häufen sich: Fragen von Kunden, die nach der Herkunft des Leders fragen. Das bestätigen uns Familienbetriebe. Uns liegen zudem erste Reaktionen von Schuh- und Lederwaren-Fachhändlern vor. Anlass: Die Ausstrahlung der ZDF-Sendung 37 Grad am Dienstag, den 18. Februar 2020. Titel: Tiertransporte grenzenlos – Leder für Deutschland ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.03.2020

Auswirkungen des Coronavirus auf Fachhändler

Teilen
Merken
Kommentieren

­Verzeichnen Sie seit der Verbreitung des Virus hierzulande einen Zuwachs bei Ihren Online-Verkäufen? Welche Auswirkungen sind bei Ihren stationären Geschäften spürbar? Auf unsere Anfrage an Fachhändler erreicht uns eine Reaktion eines Unternehmens aus der Bundeshauptstadt. Es startete mit dem Online-Handel. Aktuell betreibt es zusätzlich ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.03.2020

Aktive Vereine

Teilen
Merken
Kommentieren

Es gibt sie, die kreativen Werbegemeinschaften bzw. Wirtschafts-Vereinigungen. Zu ihnen zählt die Wirtschaftsvereinigung Einhausen WVE. Ingeborg Kude, WVE-Vorsitzende, setzt gemeinsam mit ihren Kollegen unsere Stadtplakats-Aktion Ich kauf gern in Einhausen um. Unser Tipp: Schlagen Sie auf Ihrer kommenden Sitzung Ihres Gewerbevereins unsere ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.03.2020

Insolvenzantrag und nun?

Teilen
Merken
Kommentieren

Unsere Redaktion Sport-Fachhandel berichtet über den Insolvenzantrag des Filialisten Planet Sports GmbH/München. Aus einer Mitteilung des zuständigen Insolvenzgerichts erfahren wir Einzelheiten: „Das Amtsgericht München erklärt sich für die Insolvenzverfahren über das Vermögen der gruppenangehörigen Insolvenzschuldner der 21 ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.03.2020

Was Gesundheits-Handwerker verdienen

Teilen
Merken
Kommentieren

Das ermittelte vor kurzem die Bundesagentur für Arbeit. Aus dem Bereich Gesundheits-Handwerker erfahren wir aus der Untersuchung der Agentur im Bereich 'Einkommen in Engpassberufen mit dem Anforderungsniveau Fachkraft' zum mittleren Brutto-Monats-Einkommen:  Podologen: 1.826 Euro  Berufe in der Orthopädie- u. Reha-Technik: 2.499 Euro. An ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.03.2020

Wie werben andere?

Teilen
Merken
Kommentieren

„Schuhe binden mal anders. Schleife drauf und fertig? Ihre Schuhe können viel mehr als das. Wir verraten, wie Sie Ihren individuellen Stil durch kreative Schnürvarianten zum Ausdruck bringen.“ Das stellt der nach eigenen Angaben Pionier der Mode-Online-Branche www.herrenausstatter.de auf seiner Internetseite heraus. Wir empfehlen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.03.2020

Crocs Europa bewirbt Endkunden

Teilen
Merken
Kommentieren

„Nur für VIPs: Jetzt 30 % Rabatt auf alles sichern.“ Soweit die Werbung der Crocs Europazentrale/Hoofddorp für den eigenen Online-­Shop, die Endverbraucher erreicht. Wenn Sie als Fachhändler der Marke eine außergewöhnliche Werbeaktion mit Crocs umsetzen wollen: Melden Sie sich. Wir setzen uns für Sie in der Crocs ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
09.03.2020

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.