Ich kauf gern in Meißen

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir übersenden Ihnen die Anmeldungen für die Aktion.“ Marcel Noak, Quartiers­manager der Stadt Meißen, informiert uns über das Engagement von Familienbetrieben aus der Porzellan- und Weinstadt. Unser Lob an Marion Heinert von Andiamo Schuhmoden/Meißen. Ihr gelang es mit ihrem Team, Händler in ihrer Einkaufsstadt für unsere ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
14.10.2019

Lob der Woche

Teilen
Merken
Kommentieren

Das verdienen Christa und Helmut Bernhardt, Inhaber von Orthopädie-Schuhtechnik Bernhardt GmbH/Balhorn. Anlass: Die Urkunden-­Übergabe zum 1a-Fachbetrieb setzte das Familien-­Unternehmen öffentlichkeitswirksam um. Wie? Der Besuch des Bürgermeisters, der die Urkunde an den 1a-­Fachbetrieb überreichte, wurde mit einem großen Bericht in der ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.10.2019

Großvertriebsformen — wann ist endlich Schluss mit immer größer?

Teilen
Merken
Kommentieren

Schuh- und Sport-Fachhändler aus Rheinland-Pfalz, Baden-­Württemberg, Niedersachsen und aus Nordrhein-Westfalen haben es vorausgesehen. Viele Großvertriebsformen werden bis zur Genehmigung als harmlose Wolf-im-Schafspelz-­Objekte vorgestellt. Nach einigen Jahren der Inbetriebnahme rufen die Investoren bzw. Betreiber ihre Erweiterungs-Pläne ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.10.2019

Wie regeln zukunftsorientierte Familienbetriebe ihre Nachfolge?

Teilen
Merken
Kommentieren

Diese Frage wurde Besuchern unserer Veranstaltung Tag des Mittelstandes beantwortet. Das Interesse der Familien­betriebe aus allen von uns betreuten Branchen zeigt uns: Die Nachfolge-Regelung gehört zu einer der zentralsten Themen auch bei Schuh-, Sport-, Mode- und Orthopädie-Fachbetrieben. „Wie lösen denn unsere Kollegen das?“ ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.10.2019

Wer macht was anderes?

Teilen
Merken
Kommentieren

Aus der Stadt an der Isar fällt uns eine Aktion von Kellermann Gesunde Schuhe/Landshut auf. Die Schaufenster-Dekoration des Familienbetriebes, die unsere 'Ich kauf gern vor Ort'-Aktion werbewirksam herausstellt, fällt positiv auf. Unser Lob an Inhaber Rudolf Harrer und sein Team. Für unsere Aktion im kommenden Jahr gibt es erste Anmeldungen. ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.10.2019

Wer macht was Außergewöhnliches?

Teilen
Merken
Kommentieren

Hierzu gehören auch viele Gesundheits-Handwerker. In der Landeshauptstadt Sachsens macht ein Fachbetrieb etwas Besonderes: Maß­schuh­macherei Preiß/Dresden. Inhaber Alexander Preiß, der auch selbst ausbildet, stellte eine Nachbildung des Stiefels von August des Starken her. Seine Maßschuhe sind in den Staatlichen Kunstsammlungen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.10.2019

Rechtswidrige verkaufsoffene Sonntage

Teilen
Merken
Kommentieren

Rheinland-­pfälzische Schuh-Fachhändler wollen wissen, was es mit einem jüngsten Urteil des Oberverwaltungsgerichts Rhein­land-Pfalz auf sich hat. Konkret geht es um die Freigabe von verkaufsoffenen Sonntagen durch die Stadt Andernach. Anlass: Die Veranstaltungen Auto- und Freizeit-Schau und Andernach schmeckt. Das Gericht urteilte vor ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.10.2019

Wer ärgert sich über Plagiate?

Teilen
Merken
Kommentieren

Alle Betroffenen sollten Fälle von Produkt-Piraterie öffentlich machen. Wir empfehlen: Melden Sie Ihren Fall den Verantwortlichen des Negativ­preises Plagiarius. Die Aktion Plagiarius e. V./Elchingen rückt skrupellose Nachahmungen ins öffentliche Licht. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite www.plagiarius.com.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.10.2019

Wer eröffnete?

Teilen
Merken
Kommentieren

Auf der Düsseldorfer Königsallee ist nicht nur Aldi, sondern seit kurzem auch Lidl vertreten. Uns fällt bei einem Besuch auf: Die Verkaufsfläche ist kleiner als der Durchschnitts-Lidl-Laden. Zudem ist das Logo an der Außen­fassade nicht im Lidl-üblichen Blau-Gelb-Rot, sondern schwarz-weiß. Unser Tipp: Testen Sie regelmäßig die ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.10.2019

Wie werben andere?

Teilen
Merken
Kommentieren

 Schuh Frye/Bad Iburg: „Mode, Wellness, Komfort: Semler, Made in Germany.“ Kreativ ­finden wir die Idee des Auftritts Frye – Gut geht's  Schuh Weith/Balingen: „Pepino: Die kleinen Feinen von Ricosta.“ Auch der ­Fami­lienbetrieb aus dem Zollernalbkreis ergänzt sein Firmen­logo um einen Zusatz, der auffällt: ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.10.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.