Markenschuhe im Lidl-Online-Shop — Imageschädigung für ­Fachhändler und Marken

Teilen
Merken
Kommentieren

Früher gab es Schuhe ausschließlich im Schuh-Fachhandel und in einigen Versandhäusern. Mit dem Schuheverkaufen konnten Fachhandel, Versender, Schuh-Verbundgruppen und alle Dienstleister Geld verdienen. Als Aldi Schuhe mit ins Sortiment nahm, wurden uns zur Anfangszeit der Tieffußbett-Sandalen-­Ära wöchentliche Stückzahlen-Verkäufe ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
22.07.2019

Herstellereigener Online-Shop mit Fachhändler-Einbindung — geht das?

Teilen
Merken
Kommentieren

Markenschuh-Lieferanten, die fachhandelstreu sind, betreiben keinen eigenen Online-Shop. Diejenigen, die ihren ­Eigenhandelsanteil ausbauen, nehmen Ihnen Umsätze weg. Es gibt ­jedoch auch Zwischenlösungen, die partnerschaftlich umgesetzt sind. Vor kurzem präsentierten wir Ihnen ein Positiv-­Beispiel aus der Uhren-Schmuck-Redaktion Blick ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
22.07.2019

Reno und CCC

Teilen
Merken
Kommentieren

Uns erreichen weitere Fragen zur Übernahme des Schuh-Fililalisten CCC Deutschland durch die Hamm Reno Gruppe. Wir fragen in der Zentrale der HR Gruppe/Osnabrück nach: An wie vielen Standorten sind nach Ihrer Prüfung CCC-Standorte in Reno umbenannt worden? Wie viele CCC-Standorte sind von den insgesamt 80 geschlossen worden bzw. werden bis Ende ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
22.07.2019

Was machen Qualitätsmarken für Schlank- und Mehr-Weiten?

Teilen
Merken
Kommentieren

Gut finden wir die Einladung, die die Van Drunen Schuhfabrik/Drunen an Händler sendet: „Gern möchten wir Sie für die SABU-Messe im redblue/Heilbronn am 17./18. August 2019 für die Vororder Durea & GIJS ­Schuhe F/S 2020 einladen. Durea & GIJS Bequemschuhe präsentieren dort die neue Kollektion F/S 2020. Alle Kunden sind herzlich ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
22.07.2019

Gemeinsame Aktion schafft höhere Aufmerksamkeit

Teilen
Merken
Kommentieren

Uns fällt eine Aktion von mehreren Familienbetrieben auf, die zur Urlaubszeit Kunden ansprechen, die sparen wollen. Mit dabei sind  Schuh Dietle und  Mode Hahn/Marbach  Mode Barth/Beilstein  Schuhhaus Wurst und  Mode beim Markt/Steinheim. Unsere Wertung: Fällt auf, spricht neue Kunden an. Nutzen Sie die nächste Sitzung in ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
22.07.2019

Ratgeber Mietpreisbremse neu erschienen

Teilen
Merken
Kommentieren

Ihr heute beiliegender Mittelstandsbrief startet mit der Neuauflage des Ratgebers Mietpreisbremse für Wohnungen. Inhalt: Vermieter und Mieter werden anhand vieler Beispielfälle u. a. hierüber aufgeklärt: Wann und wie packt die ­Mietpreis­bremse zu? Welche Verschärfungen sind seit dem 1. Januar 2019 neu hinzugekommen? Welche Sanktionen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
22.07.2019

Wer macht was anderes?

Teilen
Merken
Kommentieren

„Räumungsverkauf wegen Umbau; verkaufsoffener Sonntag: Bewirtung durch den Gesangs­verein Concordia im Hof am Samstagabend und Sonntag.“ Unser Lob an Inhaber Michael Bürkle, Schuhhaus Bürkle/Fellbach-Schmiden, der mit seinem Hinweis „Schuhe mit anderen Augen sehen“ auf seiner Internetseite sowie seinen besonderen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
22.07.2019

Tamaris bei Edeka

Teilen
Merken
Kommentieren

„Jetzt exklusiv bei Edeka: Tamaris Reisegepäck.“ Die Aktion des Lebensmittel-Discounters stößt bei Fachhändlern mit Tamaris im Sortiment auf Kritik. Die Treueaktion läuft bis zum 6. Oktober 2019. Auffällig: Die unverbindlichen Preisempfehlungen der Hartschalen- und Kosmetik-Koffer sowie der Business-Tasche gebraucht Edeka, um mit ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
22.07.2019

Wettbewerbsrecht beschleunigt das Fachhandels-Sterben — was muss sich ändern?

Teilen
Merken
Kommentieren

Familienbetriebe, die in erster Linie vom Verkauf von ­Schuhen in ihren stationären Geschäften leben, sind einem brutalen Verdrängungs-Wettbewerb ausgesetzt. Seit der Abschaf­fung des Rabattgesetzes sowie der Zugabeverordnung 2001 und der Novellierung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verstärkt sich dies. Der Einkauf von ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
15.07.2019

Zalando und adidas Originals

Teilen
Merken
Kommentieren

„Bereits im Mai enthüllte adidas Originals die neue Home of Classics Kollektion mit zehn zeitlosen, weißen Leder-Sneakern. In Kooperation mit Zalando Marketing Services rückt die Kult-Marke in der exklusiven Kampagne MEIN SUPERCOURT, MEINE ­STORY, ­neben den bekannten Modellen das neueste Modell in den Vordergrund: den Supercourt.“ ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
15.07.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.