Kinderschuh- und Fußmessung im Blickpunkt der Öffentlichkeit — vom Vorzeige-Beispiel Wülfrath lernen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Als stationärer Familienbetrieb verfügen Sie über viele Vorteile. Wie können Sie diese öffentlichkeitswirksam vermarkten? Indem Sie gemeinsam mit interessierten Fachhändlern und Ihren Stadtoberen eine Kinderschuh- und Fußmessung durchführen. Es gibt hierzu ein Vorzeige-Beispiel aus einer Stadt, die zwischen Düsseldorf, Essen und Wuppertal ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
18.03.2019

Was tun unsere Stadtverantwortlichen?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Köln ist eine Millionenstadt. Der Dom zieht viele Touristen an. Aber als Einkaufsstadt ist Köln nicht das, was wir uns wünschen. Wir erwarten ein Miteinander unserer Stadtverantwortlichen.“ Die Forderungen von mehreren Kölner Schuhhäusern an die Kölner Oberbürgermeisterin sind klar formuliert. Nach uns vorliegenden Informationen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
18.03.2019

Sonderartikel für Großvertriebsformen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Was sagen Sie zu dem Vorwurf Mondpreis für Dachstein-Schuhe? Dies wollen wir von der Dachstein-Zentrale wissen. Anlass: ­Hinweise von Fachhändlern, die uns neulich auf eine ­Werbung von Personalshop.de in der Zeitschrift Extratour informieren. Christian Wolsegger, Geschäftsführer Dachstein Outdoor & Lifestyle GmbH/Salzburg: „Den ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
18.03.2019

Sehr gute Öffentlichkeitsarbeit

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Werbegemeinschaft wirbt für den Einkauf vor Ort: Die Hückeswagener Werbegemeinschaft möchte der für den lokalen Einzelhandel negativen Entwicklung entgegenwirken und startet auch in diesem Jahr wieder die Aktion Ich kauf gern in Hückeswagen. Mit der Initiative versucht die Werbegemeinschaft, den Blick der Konsumenten weg von ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
18.03.2019

Buffalo und die Vertriebspolitik

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Zur eigenständigen Einheit der Deichmann-Gruppe melden sich Ex-Buffalo-Fachhändler. „Entfernen die sich vom Fachhandel?“ Aus der Zentrale von Buffalo meldet sich Geschäftsführer Mirko Ostendörfer: „Wir möchten dem Einzelhandel ein guter Partner sein und verzichten daher zukünftig auf eine eigene stationäre ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
18.03.2019

Marketing messbar machen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Passend zu unserer Serie erreicht uns eine Reaktion von Frank Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Salzenbrodt GmbH & Co. KG/­Berlin: „Besonders hervorzuheben ist neben dem Collonil Service Point die Collonil Akademie. Die Collonil Akademie setzt seit der Gründung 2014 neue Maßstäbe in einem sich unter anderem durch den ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
18.03.2019

Fachhandelsschädigend

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Crocs wird am 'mi'-Draht am häufigsten genannt, wenn es um das Thema Marken, die ihren Eigenhandels-Anteil ausbauen, geht. „25 % Rabatt auf ausgewählte Artikel“ lockt die niederländische Crocs-Zentrale per E-Mail-Werbung. Nutzen Sie jeden Besuch ­Ihres Außendienstlers. Sprechen auch Sie das fachhandelsfeindliche Verhalten von ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
18.03.2019

Kinderschuhe mit WMS

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Im Rahmen unserer Recherche rund um die Fußmess-Kampagne der Stadt Wülfrath ­erreicht uns nicht nur von Fachhändlern mit Kinderschuhen im Sortiment die Frage nach den aktuellen WMS-Partnern. Antwort: Däumling, Elefanten, Filii, Kappa, KangaROOS, Lurchi, Ricosta, Superfit. Unser Tipp: Nutzen Sie die WMS-Schulungen regelmäßig.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
18.03.2019

Spezialisten mit Zukunft

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auf italienische Qualitätsschuhe hat sich Carina Rehbein spezialisiert. Mit ihrem Konzept AccA 44 betreibt sie Standorte in Ravensburg und Lindau. Im Dezember eröffnete sie ein weiteres Fachgeschäft in Friedrichshafen.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
18.03.2019

Aktuelle Diskussion

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Zwei Themen werden am 'mi'-Draht häufig angesprochen. Erstens: Sehr hohe Einstiegs-Kalkulation. Zweitens: Zu viele Schuh-Messen. Wir freuen uns auch auf Ihre Erfahrung: [email protected]

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
18.03.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.