Wofür werden Zalando Fördermittel gewährt?

Teilen
Merken
Kommentieren

Bund und Länder gewähren finanzielle Mittel. Wer kriegt die? Z. B. Zalando. Wofür? Aus dem großen Topf der verschiedenen Möglichkeiten erwähnt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie/Berlin uns gegenüber auf Anfrage z. B. die Bund-Länder-Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur (GRW). Mit ihr werden ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
16.09.2019

Marketing messbar machen — wie eine Innenstadt attraktiver wird

Teilen
Merken
Kommentieren

Unsere Veranstaltung Tag des Mittelstandes am Donnerstag, den 26. September 2019 in der Düsseldorfer Rheinterrasse, steht an. Auf der Vorgänger-Veranstaltung 2015 hat auch Ihre Schuh-Redaktion einen Vortrag gehalten. Thema: Marketing messbar machen. Seitdem stellen wir Ihnen regelmäßig Praxis-Beispiele vor. Das heutige Beispiel stammt aus ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
16.09.2019

Kreatives Vermarktungs-Beispiel

Teilen
Merken
Kommentieren

Das schickt uns ­Kirsten Markert, Orthopädie-Markert/Kassel. Anlass: Sie stellte alle Komponenten des Marketingpakets in ihrem Fachgeschäft mit einem Aufsteller von Dirk Nowitzki, Markenbotschafter für den Bauerfeind-Artikel GenuTrain, passend zusammen (s. Abb.). Der Familienbetrieb nimmt an einer Sonderverlosung unserer Markenkampagne teil. ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
16.09.2019

SABU lädt ein

Teilen
Merken
Kommentieren

Zu was? Zum 2. Forum Handel Heute/Morgen. Ort: Heilbronn. Wann? Donnerstag, den 7. November 2019. Uhrzeit: 10 Uhr bis 18 Uhr. Aus der SABU-Zentrale erfahren wir: „Die Veranstaltung gliedert sich in drei Bereiche: Das offene Forum, moderiert von Handelsexperte Georg Rakutt, in dem zwölf Referenten auf aktuelle und zukunftsweisende Themen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
16.09.2019

Qualitätsschuh-Pflege und Sneaker

Teilen
Merken
Kommentieren

Eine Marke schafft es, mit auffälligen Aktionen für eine große Werbewirkung zu sorgen: Collonil. Die Pflegeserie der Salzenbrodt GmbH & Co. KG/Berlin lud vor kurzem Verbraucher in das bekannte Sneaker-Fachgeschäft von Hikmet Sugoer ein (s. Sch 35/19). Uns interessiert: Wenn Sie auf diejenigen Vorführungen bzw. Aktionen von New Balance und ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
16.09.2019

Individuelle Kampagnen für stationäre und Online-­Händler

Teilen
Merken
Kommentieren

Wer macht was für Sie und mit Ihnen? Aus der Zentrale der Schuh-Import und Export Gerli GmbH/Merzalben informiert uns Markus Römer, Leitung Marketing: „Durch unsere übergreifende Push-Pull-Strategie haben wir in den letzten Monaten gezielt die Reichweite, Bekanntheit und Nachfrage unserer Produkte gesteigert. Dabei gehen wir sehr gezielt ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
16.09.2019

Wie können Sie Diebstähle vermeiden?

Teilen
Merken
Kommentieren

Indem Sie z. B. Kameras installieren. Diese bewähren sich laut Familienbetrieben am 'mi'-Draht am besten. Zudem gibt es Dienstleister, die Sensoren im Eingangsbereich installieren. Einer von ihnen stellte sein neues Gerät vor kurzem vor: One Way Surveillance Sensor von Checkpoint Systems (siehe Sch 36/19). Was kostet das System? Michel Rublack, ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
16.09.2019

Kinderschuh-Ordertage — Vorteile der einzelnen Standorte

Teilen
Merken
Kommentieren

Vera Cerulla vom Veranstalter der Kinderschuh-Ordertage tw360 GmbH/Paderborn:  Düsseldorf: Größtes Orderevent für Kinderschuhe in Deutschland; bereits zum zweiten Mal ausgebucht  München: Günstig am Saisonende gelegen; zentral für die Einkäufer in Bayern und Österreich.“ Wir empfehlen Ihnen, den Kinderschuh-­Bereich bei ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
16.09.2019

„Irgendjemand zahlt immer“

Teilen
Merken
Kommentieren

Zitat von Marija Kolak, Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken. Anlass: Sie war Teilnehmerin unseres Redaktionsgespräches. Mehr über das Gespräch und die Absicht der Berliner Landtagsabgeordneten, die Diäten um fast 60 % zu erhöhen, lesen Sie in Ihrer heutigen Beilage Mittelstand.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
16.09.2019

Ganter-Online-Shop: Fachhandelsfreundlich

Teilen
Merken
Kommentieren

Schuh-Fachhändler, die Ganter führen, melden sich auf unseren Bericht Click&Collect: Welche Qualitäts-Lieferanten binden Händler in ­ihren Online-Shop vorbildlich ein? (s. Sch 36/19). Tenor der Stimmen: „Die Lösung, die Ganter für den Online-Shop gewählt hat, ist für uns die fachhandelsfreundlichste Variante. Wir sind ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
16.09.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.