Zalando gibt Logistik-Standort auf — was ist mit den ­Fördermitteln?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Im Juli ist sie neun Jahre her. Die Eröffnung des Zalando-­Logis­tik­zentrums Brieselang (Brandenburg). Der frühere Wirtschaftsminister von Brandenburg, Ralf Christoffers (Linke), verkündete damals die frohe Botschaft von 100 ­neuen Arbeitsplätzen. Aktuell informiert Europas führende Online-­Plattform für Mode und Lifestyle zum Standort ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.02.2019

Bringen Ihnen Händlerportale mehr Umsatz und mehr Gewinn?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Diejenigen, die Sie davon überzeugen wollen, dass ohne den Online-Schuhverkauf zukünftig gar nichts mehr geht, wollen nur Ihr Bestes. Mit und an der Digi­talisierung verdienen manche auch in der Schuhbranche viel Geld. Dass die meisten von Ihnen viel Geld für Nichts in diesem weitem Universum des Online-­Geschäfts bezahlt haben, ist eine ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.02.2019

Problem Rabatte

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Passend zu unseren Berichten über ­Rabattaktionen bzw. Preisaggressivität machen uns verschiedene Familien­betriebe auf eine Werbung von Leffers/­Oldenburg aufmerksam: „30 %, 40 %, 50 % vom ehemaligen regulären Verkaufspreis.“ Kurze Zeit später kommt von ­Kollegen ein Hinweis auf eine weitere ­Leffers-Aktion: ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.02.2019

'mi'-Leistungsspiegel

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Das gute Abschneiden der Marke Högl anlässlich der letzten Umfrage hat uns sehr gefreut und war ­Ansporn und Motivation, hier noch besser zu werden“ (Högl Shoe Fashion GmbH/Taufkirchen). „Schweizer Produktion, Qualität, Passform, Funktion, Gore-Tex-Membran, freie Einteilung“ (Fretzmen AG/Fahrwangen). Auszüge von ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.02.2019

Aktion Gelbe Westen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die in Frankreich initiierte Aktion ruft Schuh-Fachhändler und Dienstleister aus der Branche auf den Plan. Tenor: „Wenn alle Familienbetriebe ihren Unmut über die fachhandelsfeindlichen Praktiken von Herstellern laut ­äußern, wäre dies ein erster wichtiger Schritt.“ Ihre Meinung?

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.02.2019

Hersteller schließt eigenen Laden

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Filial-Schließung: Total-­Räumung. Salamander/Stuttgart, Königsstraße, nur Filiale im Haus Nr. 45.“ Baden-württembergische Kollegen sind nicht enttäuscht, wenn von Lieferanten geführte Standorte ­schließen.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.02.2019

Dr. Martens und der Direktvertrieb

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Dr. Martens baut seinen eigenen Vertrieb direkt aus England auf. Bondi Marketing wird diesbezüglich keine neuen Bestellungen mehr entgegennehmen. Leider ist es Dr. Martens aus Gründen der Um­strukturierung nicht möglich, bereits an der CAMPUS First teilzunehmen. Wir freuen uns jedoch über die bereits gebuchte Teilnahme zur CAMPUS ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.02.2019

Birkenstock-Fachhändler ärgern sich

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Anlass ist ein Bericht in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Unter der Überschrift „Birkenstock will mehr sein als nur Sandalen“ ­lesen Familienbetriebe diesen Satz: „In Deutschland orga­nisiert Birkenstock den Vertrieb über die 30 selbst geführ­ten Schuh-Filialen, den eigenen Onlineshop sowie Kosmetik- und ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.02.2019

Geldbußen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die jüngste 13,4-Mio.-Euro-Bußgeld-Entscheidung des Bundeskartellamtes/Bonn gegen die Zweirad Einkaufsgenossenschaft/Köln ist kein Einzelfall. Aufhorchen muss die Schuhbranche in diesem Zusammenhang bei der Bestrafung von Familienbetrieben, denen wegen gemeinsamer Kalkulation von einheitlichen Bruttopreisempfeh­lungen über 23 Mio. Euro Strafe ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.02.2019

Ganter

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Fachhändler mit Ganter im Sortiment melden sich auf unseren Bericht über die fachhandelsfreundliche Lösung der Taufkirchener. Sie erinnern sich: Der Ganter-Online-­Shop führt über das arendicom-System Fachhändlern Kunden zu (s. Sch 03/19). Informationen holen wir für Sie ein.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
11.02.2019

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche ausstauschen. 

Archivsuche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.