Massive Beschwerden über Markenschuhe auf real-Marktplatz

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Amazon und Zalando werden hoffähig gemacht. Diejenigen, die diese Entwicklung gerne mit dem veränderten Kundenverhalten zu erklären versuchen, scheinen sich über die langfristigen Folgen dieser Entwicklung keine Gedanken zu machen. Dass Markenschuh-Lieferanten die Marktplätze der Online-Giganten teilweise selbst fördern, ärgert viele ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.09.2018

Nutzen Sie Bekenntnisse Ihrer Kunden für Ihren Standort

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Mit dem Motto unserer Markenkampagne können Sie Kunden an Ihr Fachgeschäft binden. Wie es genutzt werden kann, stellten Ihnen in den vergangenen Wochen die Förderer der Aktion  Think!  Gesunde Schuhe  Berkemann  ­Mephisto  Josef Seibel  Romika  Superfit und  ­Legero vor. Heute ruft Solidus alle Handelspartner ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.09.2018

Fachhandel versus Online-Giganten

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Mehr Chancen­gleichheit gegenüber Online-Jumbos fordern Familien­betriebe. Wir erkundigen uns in der Berliner Zentrale des Bundesverbandes der Deutschen Schuh- und Leder­warenindustrie (HDS/L), wie man dort zu den Fachhändler-­Vorschlägen steht – Hauptgeschäftsführer Manfred ­Junkert: „Es ist unbestritten. Die Marktverhältnisse ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.09.2018

Einkaufszentrum für Herstellerläden Bad ­Münstereifel

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Familienbetriebe aus der Region Bad Münstereifel wundern sich über die Werbung der Herstellerläden-Ansammlung. Unter „New Arrivals“ werben die Betreiber: „Entdecken Sie jetzt die neuen Trends der Herbst-/Winter-Saison bei unseren über 50 Fashion- und Lifestyle-Marken, mit exklusiven ­Rabatten bis zu 70 % ggü. dem UVP. Ihr ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.09.2018

Wer macht was anderes?

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„Unser stärkstes Verkaufs­argument – die Beratung vor Ort: Neue Schuhe lassen sich heutzutage problemlos im Internet online kaufen. Doch sieht man die Schuhe nur auf Fotos und bekommt selten hilfreiche Informa­tionen zum Schuh. Gerade beim Schuhkauf ist das ­Anprobieren und Probegehen wichtig, denn nur so lässt sich spüren ob das ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.09.2018

schuhe.de und schuhe24

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Zu Portalen wie ­schuhe.de und schuhe24 heißt es von Walter Breuer, Geschäfts­führer Think! Schuhe/Kopfing: „Wir haben keine Präferenz für schuhe.de oder schuhe24. Wichtig ist, dass sich stationäre Händler mit der digitalen Welt beschäftigen. Nur dadurch kann er zum einen in seinem stationären Geschäft besser werden. Eine ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.09.2018

Verpackungsgesetz

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„Ab dem 1. Januar 2019 gilt das neue Verpackungsgesetz. Durch ein öffentliches Register ist ein­sehbar, welche Hersteller, Händler und/oder Vertreiber von Verpackungen ihrer Produktverantwortung nachkommen.“ Auszug aus einer Information der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister/Osnabrück. Schuhhäuser und Marken­hersteller ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.09.2018

Messe Düsseldorf (Gallery Shoes)

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Besucherzahlen können viel ausdrücken. Was sagen die, die mit einem Messe­stand das Konzept der neu gestalteten Schuhmesse fördern? Michael Dornseifer, Geschäftsführer Bali Bali, MD shoes and more GmbH/Antrifttal, spricht klare Worte: „Die ­Messe hat es geschafft, mehr als 9.000 Besucher nach Düsseldorf zu bekommen. Für uns als ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.09.2018

Vorzeigebetrieb

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Dazu gehört auch das Mode-, Sport- und Schuhhaus Braun/Moers: 18.000 m² und über 400 Mit­arbeiter. Das inhabergeführte Familienunternehmen vom Niederrhein verfügt über ein sehr großes Einzugsgebiet. Das Besondere: Eine sehr große Marken-Sortimentstiefe.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.09.2018

Einkaufspreise müssen im Blickpunkt stehen

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Was ­Ihnen seit Jahrzehnten gepredigt wird, muss nicht schlecht sein. Allerdings fragen sich immer mehr Schuhhäuser, ­warum ausschließlich der Verkaufspreis mit dem jeweiligen Kalkulations-Aufschlag bei vielen Schuhherstellern im Blick­punkt steht. Wir empfehlen Ihnen: Rücken Sie bei jedem Gespräch Ihren Einkaufspreis in den Vordergrund. ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
17.09.2018

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Schuh-Fachhändlern und Markenlieferanten aus dem Segment Funktionsschuhe zu ermitteln.

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