YouGov sieht dm vor Douglas

09.08.2018
Kommentieren
Merken
Drucken

Im zweiten Jahr in Folge steht Google an der Spitze des YouGov BrandIndex Global Brand Health Rankings. Ebenfalls wie im Vorjahr schaffen es internationale Technologieunternehmen in die globalen Top 10. So folgen die Google-Tochter YouTube und das südkoreanische Unternehmen Samsung an zweiter und dritter Stelle, Facebook-Tochter WhatsApp und Facebook selbst belegen die Plätze vier und fünf. Die sechste Stelle im Ranking konnte sich Amazon sichern. Auf Platz sieben kommt das schwedische Möbelhaus IKEA. Vervollständigt wird die globale Top 10 durch die Zahnpasta-Marke Colgate, den japanischen Bekleidungseinzelhändler Uniqlo und den dänischen Spielzeughersteller Lego. Die deutschen Top 10 sind im Vergleich zum globalen Ranking aus Branchensicht bunt durchmischt. Das global auf Platz 10 verortete Unternehmen Lego steht hierzulande an erster Stelle und hebt sich mit einem Score von 51,7 Punkten deutlich von der Konkurrenz ab. Auf Platz zwei steht die Drogeriemarktkette dm (45,2 Punkte), dicht gefolgt vom Spieleverlag Ravensburger auf Platz drei (43,3 Punkte) und Nivea (42,5 Punkte) auf Platz vier. Auch wenn solche Umfragen selbstverständlich auf Breitenwirkung abzielen, was der Prestige-Kosmetik per se entgegenläuft, ist es doch auffällig, dass es ein weiteres Mal heißt: dm vor Douglas.

Dr. Andreas Leistikow
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
,
Kommentare
  • Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.