Was sind die 'Tage der Sonne'?

Die 'Tage der Sonne' laufen vom 1. bis 30. April 2019 in Deutschlands Fachhandels-Parfümerien als Aktions-Tage, an denen die Sonne, ihr Einfluss auf unser Wohlbefinden, aber auch die Gefahr, die bei nicht ausreichendem Sonnenschutz von ihr ausgeht, im Fokus stehen. Der 'markt intern'-Verlag unterstützt Sie 2019 gemeinsam mit starken Marken-Partnern bei den 'Tagen der Sonne'. Teilnehmende Parfümerien profitieren unter anderem von speziellen Marketingmaterialien und flankierenden Werbemaßnahmen auf den wichtigsten Social-Media-Kanälen. In den Parfümerien hierzulande hat der Umsatz mit Sonnenpflege aber noch Luft nach oben. Ziel der 'Tage der Sonne'-Aktion ist es, Umsatzanteile des Segments Sonne in die Parfümerie zurückzuholen.
 


Sie sind Inhaber einer Parfümerie oder eines Kosmetikstudios?

Engagierte Parfümerie-Fachhändler nutzen diesen Aktions-Zeitraum im Frühjahr, um dem Endverbraucher die Möglichkeiten eines reuelosen Sonnengenusses nahezubringen, und zeigen auf, was Sonnenpflege aus der Parfümerie sonst noch alles für Wohlbefinden und Hautpflege tun kann. Jede Parfümerie, die sich im Frühjahr an den Aktions-Tagen beteiligt, wählt dabei ihre individuellen Aktivitäten, verfolgt ein eigenes Konzept und wird hierbei mit dem 'Tage der Sonne'-Marketing-Material (s.u.) unterstützt.
 


Das Marketing-Paket für den Fachhandel:

Parfümerien und Kosmetikstudios können umfangreiches Marketingmaterial einsetzen, das die Kunden im Frühjahr emotional anspricht und vor dem Sommer auf das  hochwertige Sonnenpflege-Sortiment in der Parfümerie hinweist!

  • Broschüre mit hochwertigen Sonnenpflege-Produkten, die es nur im qualitätsorientierten Fachhandel gibt
  • attraktives Gewinnspiel, bei dem sämtliche Hauptgewinne vor Ort im Fachgeschäft übergeben werden
  • aufmerksamkeitsstarke Poster 'Tage der Sonne'
  • Info-Material sowie Muster-Dateien (Pressemeldung, Anzeige, Vermarktungsleitfaden)

Für die Durchführung und Werbung mit dem Marketingmaterial gelten die Aktionsbestimmungen.






Kunden-Broschüre mit Gewinnspiel und Produkt-Infos:

In der 'Tage der Sonne'-Broschüre hat die Düsseldorfer Beratungsgesellschaft mi+ consulting Produktinformationen führender Markenunternehmen zusammengestellt und möchte damit den Parfümerie-Kunden Impulse für ihre persönliche Haut- und Sonnenpflege geben. Des Weiteren beinhaltet das handliche Heftchen wertvolle Hinweise von führenden Ästhetischen Chirurgen, Tipps für unbeschwertes Sonnenbaden und ein Gewinnspiel mit attraktiven Sachpreisen.

Broschüre 2019
 


Kostenloser Datei-Download

Für Ihr Marketing- und Ihre Kommunikation vor Ort unterstützt 'markt intern' Parfümerien und Kosmetikstudios mit bewährten Bausteinen. Auf dieser Website könnten Sie direkt die 'Tage der Sonne'-Dateien (Plakat, Musteranzeigen, Muster-Presssemeldung, Vermarktungsleitfaden) herunterladen und diese z.T. noch individualisieren. Bitte beachten Sie bei Ihrer Verwendung den Lizenzhinweis für die Grafik-Dateien.

Jetzt herunterladen
 


Website zur Aktion:

Über die Aktionswebsite www.tage-der-sonne.de wird die Vermarktung auch online flankiert. Endverbraucher, die sich im Internet für das Thema Sonnenpflege interessieren, werden hier auf die Aktion aufmerksam gemacht und können sofort online an dem Gewinnspiel teilnehmen. Aktuelle Informationen zu Sonnenpflege und Hautschutz runden das kurze und übersichtliche Online-Angebot ab.

Social-Media: Auf der speziellen Facebook-Seite 'Ich kauf gern vor Ort' wird der Dialog mit den Endverbrauchern geführt. In den regelmäßigen Posts ruft 'markt intern' zum Einkauf im lokalen Fachhandel auf und geht auf die Vorzüge der Parfümerie vor Ort ein.

www.tage-der-sonne.de
 


Sie haben Fragen oder eine Idee?

'markt intern' hat zur Konzeption der Aktion mit verschiedenen Branchenkennern und Parfümerien gesprochen, um das Konzept passgenau auf die mittelständischen Parfümerien und Kosmetikstudios zuzuschneiden. Damit die Aktion weiter ausgebaut und optimiert werden kann, haben wir gerne ein offenes Ohr für Ihre Fragen oder Anregungen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme über die bekannten Kommunikationskanäle:

Telefon: +49 211-6698-150 | E-Mail: [email protected]
 


Partner der Aktion 2019:

   

   

  

  

   

  

  

  

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.