Rossmann expandiert während Corona

Rossmann expandiert während CoronaRossmann/Burgwedel hat während der Pandemie verstärkt Hygiene-Artikel verkauft, profitierte jedoch auch von dem Lockdown der Parfümerien. Für viele Konsumenten waren die Drogeriemärkte die einzige Möglichkeit außer dem E-Commerce, sich mit Düften einzudecken. Das alles bescherte der Nummer zwei unter Deutschlands Drogeriemarktketten ein kräftiges Wachstum. Rossmann steigerte im vergangenen Jahr den Umsatz um 8,1 % auf 11,1 Mrd. €. Der Kette gelang es dabei auch, im Internet zu wachsen. Der E-Commerce fuhr ein zweistelliges Umsatzplus ein, wie es von Seiten des Unternehmens hieß. Doch auch stationär will Rossmann weiter expandieren. In diesem Jahr sollen rund 200 neue Filialen hinzukommen, 70 davon in Deutschland. Der autorisierte Parfümerie-Fachhandel wird das mit gemischten Gefühlen hören, setzt die Drogeriemarktkette doch nach wie vor auf Graumarktware in ihren Filialen.